Designtipps erwünscht..

Und worauf soll ich da schauen?? Auf welches Beispiel meine ich?
 
Hallo Josh,
es ging anscheinend um den Schatten beim LKW.
Wenn der Kunde die traurigen Balken haben will kannst ihm eh Nix anderes einreden. Hauptsache er ist zufrieden

Grüße
Claudia
 
Hallo Claudia!
Ja nur auf der Seite zu seinem Link ist kein LKW abgebildet deswegen habe ich den Bezug nicht ganz verstanden!

Ja, finde ich auch, letztendlich hat eh der Kunde das letzte Wort...
 
Beispiel a): Na die Schatten unter den Speise- bzw. Getränkekarten. Sind allerdings etwas reduziert. Hier haben wir Schlagschatten

Beispiel b): Fahrzeug mit Objektschatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, sieht gut aus, aber durch die geringe Größe sieht mans am Bildschirm schwer. Auf diese Art sind meine Schatten auch nur dunkler (momentan).
 
In Kürze gibt´s von mir auch mal wieder was zum Bemängeln... ;)
 
travel schrieb:

Hast du noch keine freundliche Mail von Coca Cola bekommen? :D :D :D

(nicht wegen der Speisekarten, wegen des Headers)

Aber i.A. finde ich diese Seite hübsch.

Zur eigentlichen Seite des Threads: Das Schwarz finde ich auch besser als 3D - nicht so verspielt. Und bei Transportunternehmen geht's ja eher knackig zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
crab schrieb:
Hast du noch keine freundliche Mail von Coca Cola bekommen? :D :D :D

(nicht wegen der Speisekarten, wegen des Headers)

Nein - warte noch auf den Denunzianten... ;)
 
Ich fand schwarz ja auch passender, eben wegen der Transport-Thematik. Besser sähe 3D oder Grau aus, leider kann man bei dem Thema der Gestaltung weniger freien Lauf lassen...:rolleyes:

Aber ich denke, 3D Buttons und evtl. ein eingestanztes Logo werde ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen :)
 
travel schrieb:
Nein - warte noch auf den Denunzianten... ;)

Na den wirst du wohl nicht zu Gesicht bekommen. Solange du das nicht auf den Briefbögen hast wird auch kaum was passieren. Trotzdem würde ich an deiner Stelle als gewerblicher Logoentwerfer für den eigenen Namen keine Schrift einer Weltfirma stibitzen.

Das als kleiner Gratistipp.

In Deutschland ist sogar der Klang eines Namens schützbar :rolleyes:

In Berlin verklagte kürzlich der Kafferöster "Tchibo" das Restaurant "cibo matto", da bei der Aussprache Verwechslungsgefahr bestünde... kopfkratz

http://morgenpost.berlin1.de/content/2004/11/19/berlin/716933.html

Das Restaurant heißt aber bis heute noch so.
 
Werd ich mir zu Herzen nehmen - thx. :)
 
@travel: ist dir schon aufgefallen, dass man den mini wegscrollen kann? ^^ ansonsten. das schwarze layout ist sehr erdrückend, da der kunde das achwarz unbedingt beibehalten möchte, wie wäre es, wenn du das jetzt schwarze gelb einfärbst und das gelbe in schwarz umwandelst? hast du das schonmal ausprobiert?


ui, grad neu und schon nen sinnvoller beitrag *selbstlob*

viele grüße

shark
 
mcshark schrieb:
@travel: ist dir schon aufgefallen, dass man den mini wegscrollen kann? ^^ ui, grad neu und schon nen sinnvoller beitrag *selbstlob*

Stimmt - in Safari is nix mit scrollen, aber in Firefox wie von dir bemerkt. Und jetzt Schluss hier, geht ja nicht um meine Pages. Und auch ich mache vielen Mist
 
mcshark schrieb:
das schwarze layout ist sehr erdrückend, da der kunde das achwarz unbedingt beibehalten möchte, wie wäre es, wenn du das jetzt schwarze gelb einfärbst und das gelbe in schwarz umwandelst? hast du das schonmal ausprobiert?

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber da ihm das Schwarz "wegen des guten Kontrasts" so gut gefällt, und er das Grau auch nicht so berauschend fand, denke ich nicht, daß er Gelb so toll fände.
Vielleicht runde ich mal die Ecken ab dann wirkts nicht ganz so hart.

btw, ich weiß es gehört ned hierhin, aber wo stellt man im Illustrator ein, wieviele Zwischenschritte er für Überblendungen machen soll?
 
ich würde auf jeden fall den schatten wegnehmen der ist sowas von ausgelutscht
dann würde ich auch bei schwarz/orange bleiben eben wegen dem schönen kontrast und ausserdem kommt das grau/orange zu langweilig weil der truck ja auch schon die grau orange kombi hat (nich böse gemeint nur subjektive meinung)
 
Wie bereits gesagt, der Truck ist nur ein Platzhalter. Der Firmeneigene hat leider viel weniger Farbe, der ist eher Grau und hat eben das Logo.

Schatten wird bleiben, aber schwächer und weniger stark ausgerichtet, das Menü möchte ich Plastisch behalten, evtl. etwas verstärkt... mal sehen.
 
Josh_AT schrieb:
btw, ich weiß es gehört ned hierhin, aber wo stellt man im Illustrator ein, wieviele Zwischenschritte er für Überblendungen machen soll?

Doppel-Klick
 

Anhänge

  • illustrator.jpg
    illustrator.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 79
Oha!... OK <duckundweg>... schäm..;) Warum einfach, wenns auch kompliziert geht. DANKE!!
 
Hab jetzt nicht jede Anregung hier gelesen und kann sein, dass es sich erübrigt aber ich würde auf jeden Fall nochmal die Typo in der Navi-Leiste angehen. Die scheint mir die selbe wie im claim zu sein.
Das würde ich nicht machen. Irgendwie klemmt die Navi-Leiste auch mit dem claim im Header.
Ansonsten find ich es auch sehr schön.
 
Zurück
Oben Unten