Designtipps erwünscht..

Diskutiere das Thema Designtipps erwünscht.. im Forum Web-Design.

  1. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Hallo!
    Ich bin drauf und dran, eine Homepage für ein kleines Transportunternehmen zu machen. Vorgegeben ist das Logo (siehe am Screenshot links oben) sowie die Farben schwarz/gelb die das Logo beinhaltet.

    Soll recht sachlich, kompakt und wenig verspielt werden...

    Das angehängte Bild zeigt man einen meiner ersten Gedanken. Ich frag' jetzt nicht, "was haltet ihr davon" sondern eher "was passt nicht, was könnte man im Kleinen ändern" usw.

    Schriftarten etc. sind auch noch nicht fixiert, muß der Kunde letztendlich ja entscheiden welcher Stil ihm besser gefällt.

    So denn, bin mal gespannt!
     

    Anhänge:

  2. whitegerber

    whitegerber Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Also auf die Schnelle gefählt's mir gut. Dynamisch und trotzdem solide (Balken und condensde Schrift). Der Truck ist auf den zweiten Blick gruselig ... vor allem die Spiegelungen auf der Scheibe lassen es nicht wertig erscheinen. Undwarum ist er denn so "weich" freigestellt? Aussderdem finde ich das viele schwarz eher drückend. Und das Copyright sticht in meinen Augen zu sehr raus.
    Hoffe es hilft!
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Danke :) Ja klar hilfts, es ist immer gut wenn man andere Meinungen hört die Abstand haben!

    <g> Ja, der Truck ist sch***, aber der ist aus dem Google und nur da damit "etwas" die Fläche füllt. Lasso/Feather und reingekleistert... ein "Dummy" sozusagen...

    In dem rechten großen "schwarz-Berich" soll noch ein wenig Flash reinkommen...
     
  4. claudiac

    claudiac Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    also ich finde das schwarz auch zu massiv, ev. genügt schon eine leichte farbänderung auf einen grauton

    grüße
    claudia
     
  5. MacDaniels

    MacDaniels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2004
    mit welchem programm arbeitest du? sieht für mich nach freehand aus.
    zu dem "schwarz" hast du schonmal nen grauton ausprobiert oder nen "schmutziges" gelb?


    edit: @claudia. hab zulange überlegt ;)
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Hmm... ja, stimmt! Mit Grau siehts besser aus so!
     

    Anhänge:

  7. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Nein, ist "rein" Photoshop... Freehand habe ich zwar, benutze es aber nicht... inwiefern sieht's nach Freehand aus?
     
  8. MacDaniels

    MacDaniels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2004
    versuchs mal mit nem 40%igem schwarz und einem helleren gelb, welches leicht ins weisse reingeht
     
  9. Gerry233

    Gerry233 Mitglied

    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Also vom Layout her ist es so machbar; aber der durchgehend schwarze Balken wirkt auch auf mich relativ erdrückend. Vorschlag wäre den Balken in ein hellgrau auslaufen lassen, so, dass das Logo selbst noch auf schwarz steht. Alternativ den Schatten unter dem Logo schwarz oder dunkelgrau zu machen und den Balken selbst eine alternative Farbe zu geben. (Auch wenn dort noch etwas Flash reinkommt.)

    Eine weitere Empfehlung wäre den LKW gegen ein reales Foto mit natürlichem Hintergrund auszutauschen.
     
  10. MacDaniels

    MacDaniels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2004
    wie wäre es so?
     

    Anhänge:

  11. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Das gelb ist halt das Gelb aus dem Logo :rolleyes:... wenn's denn nach mir ginge....
     
  12. MacDaniels

    MacDaniels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2004
    evtl. kannst du die farbe ändern. sprich mal mit dem "besitzer"
    ansonsten würde ich das logo so gelb lassen und eine passende farbe zu dem gelb auswählen und dem menüblock ein eganz andere farbe geben. aber das gelb sieht einfach nciht aus
     
  13. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Na, ja... die haben mich zwar anfangs mal gefragt, ob ich nicht ein Logo machen könnte, aber schwupps hatten die dann auch schon selbst eines (dieses) mit Corel Craw zusammengebastelt - und auch gleich mal auf alle Visitenkarten und den LKW drucken lassen :rolleyes:

    Andererseits könnte man ja wie du es gemacht hast, einfach das ganze Gelb ändern - man hat ja im Netz keine Vergleichsreferenz zu der gedruckten Refernz <g> :)

    Ansonsten ist halt Apples erhöhtes Monitorgamma schuld ;)
     
  14. claudiac

    claudiac Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    der vorschlag für eine farbänderung des logos "weil es besser für die homepage" passt kommt beim kunden sicher nicht git an.
    kunde hat doch sein logo auf allen anderen werbemitteln und wird diese bestimmt nicht ändern wollen (denkt sicher gleich an die kosten).
    wenn es kein anderes argument für eine farbänderung im logo gibt würd ich dem kunden das gar nicht vorschlagen.
     
  15. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Ich werde es ihm auch nicht vorschlagen. Das macht er so oder so nicht, wenngleich es unwahrscheinlich ist, daß er von selbst darauf kommt. Bleibt in sehr kleinem Rahmen. Evtl. dem Logo nen kleinen Verkauf verpassen, sodaß beide Gelbtöne vorkommen, so könnte man die Brücke schaffen...
     
  16. MacDaniels

    MacDaniels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2004
    da die farbänderung minimal ist, denke ich, dass es kein problem sein sollte, zumal es sich um ein "kleines" unternehmen handelt
     
  17. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Yep, sollte klappen... jetzt muß er ja erst mal noch Fotos von seinem LKW schicken und etwas kontent...:D
     
  18. claudiac

    claudiac Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    auch chefs von kleinen unternehmen können sehr pingelig was sein was das eigene logo betrifft.
    ich würde den umgekehrten weg gehen und die navigationselemente dem logo anpassen und danach einen neutralen grauton (ohne gelbstich) für die balken verwenden. ev den obereb balken etwas niedriger machen damit er die seite
    etwas weniger "erdrückt".
    für den lkw kannst du dann ja dann noch den originalen verwenden.
     
  19. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Dank LayerKomps kann ich ja alle möglichen Varianten durchspielen :D
    Anbei mal ne möglichkeit:
     

    Anhänge:

  20. MacDaniels

    MacDaniels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2004

    hmm .. eine datei auf meinem rechner sieht genauso aus .. merkwürdig ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...