Designtipps erwünscht..

macmaniac_at

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
103
Hallo!
Ich bin drauf und dran, eine Homepage für ein kleines Transportunternehmen zu machen. Vorgegeben ist das Logo (siehe am Screenshot links oben) sowie die Farben schwarz/gelb die das Logo beinhaltet.

Soll recht sachlich, kompakt und wenig verspielt werden...

Das angehängte Bild zeigt man einen meiner ersten Gedanken. Ich frag' jetzt nicht, "was haltet ihr davon" sondern eher "was passt nicht, was könnte man im Kleinen ändern" usw.

Schriftarten etc. sind auch noch nicht fixiert, muß der Kunde letztendlich ja entscheiden welcher Stil ihm besser gefällt.

So denn, bin mal gespannt!
 

Anhänge

  • Entwurf1.jpg
    Entwurf1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 498
Also auf die Schnelle gefählt's mir gut. Dynamisch und trotzdem solide (Balken und condensde Schrift). Der Truck ist auf den zweiten Blick gruselig ... vor allem die Spiegelungen auf der Scheibe lassen es nicht wertig erscheinen. Undwarum ist er denn so "weich" freigestellt? Aussderdem finde ich das viele schwarz eher drückend. Und das Copyright sticht in meinen Augen zu sehr raus.
Hoffe es hilft!
 
Danke :) Ja klar hilfts, es ist immer gut wenn man andere Meinungen hört die Abstand haben!

<g> Ja, der Truck ist sch***, aber der ist aus dem Google und nur da damit "etwas" die Fläche füllt. Lasso/Feather und reingekleistert... ein "Dummy" sozusagen...

In dem rechten großen "schwarz-Berich" soll noch ein wenig Flash reinkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das schwarz auch zu massiv, ev. genügt schon eine leichte farbänderung auf einen grauton

grüße
claudia
 
mit welchem programm arbeitest du? sieht für mich nach freehand aus.
zu dem "schwarz" hast du schonmal nen grauton ausprobiert oder nen "schmutziges" gelb?


edit: @claudia. hab zulange überlegt ;)
 
Hmm... ja, stimmt! Mit Grau siehts besser aus so!
 

Anhänge

  • Entwurf1_1.jpg
    Entwurf1_1.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 268
MacDaniels schrieb:
mit welchem programm arbeitest du? sieht für mich nach freehand aus.
zu dem "schwarz" hast du schonmal nen grauton ausprobiert oder nen "schmutziges" gelb?

Nein, ist "rein" Photoshop... Freehand habe ich zwar, benutze es aber nicht... inwiefern sieht's nach Freehand aus?
 
versuchs mal mit nem 40%igem schwarz und einem helleren gelb, welches leicht ins weisse reingeht
 
Also vom Layout her ist es so machbar; aber der durchgehend schwarze Balken wirkt auch auf mich relativ erdrückend. Vorschlag wäre den Balken in ein hellgrau auslaufen lassen, so, dass das Logo selbst noch auf schwarz steht. Alternativ den Schatten unter dem Logo schwarz oder dunkelgrau zu machen und den Balken selbst eine alternative Farbe zu geben. (Auch wenn dort noch etwas Flash reinkommt.)

Eine weitere Empfehlung wäre den LKW gegen ein reales Foto mit natürlichem Hintergrund auszutauschen.
 
wie wäre es so?
 

Anhänge

  • Entwurf1.jpg
    Entwurf1.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 249
Das gelb ist halt das Gelb aus dem Logo :rolleyes:... wenn's denn nach mir ginge....
 
evtl. kannst du die farbe ändern. sprich mal mit dem "besitzer"
ansonsten würde ich das logo so gelb lassen und eine passende farbe zu dem gelb auswählen und dem menüblock ein eganz andere farbe geben. aber das gelb sieht einfach nciht aus
 
Na, ja... die haben mich zwar anfangs mal gefragt, ob ich nicht ein Logo machen könnte, aber schwupps hatten die dann auch schon selbst eines (dieses) mit Corel Craw zusammengebastelt - und auch gleich mal auf alle Visitenkarten und den LKW drucken lassen :rolleyes:

Andererseits könnte man ja wie du es gemacht hast, einfach das ganze Gelb ändern - man hat ja im Netz keine Vergleichsreferenz zu der gedruckten Refernz <g> :)

Ansonsten ist halt Apples erhöhtes Monitorgamma schuld ;)
 
der vorschlag für eine farbänderung des logos "weil es besser für die homepage" passt kommt beim kunden sicher nicht git an.
kunde hat doch sein logo auf allen anderen werbemitteln und wird diese bestimmt nicht ändern wollen (denkt sicher gleich an die kosten).
wenn es kein anderes argument für eine farbänderung im logo gibt würd ich dem kunden das gar nicht vorschlagen.
 
Ich werde es ihm auch nicht vorschlagen. Das macht er so oder so nicht, wenngleich es unwahrscheinlich ist, daß er von selbst darauf kommt. Bleibt in sehr kleinem Rahmen. Evtl. dem Logo nen kleinen Verkauf verpassen, sodaß beide Gelbtöne vorkommen, so könnte man die Brücke schaffen...
 
da die farbänderung minimal ist, denke ich, dass es kein problem sein sollte, zumal es sich um ein "kleines" unternehmen handelt
 
Yep, sollte klappen... jetzt muß er ja erst mal noch Fotos von seinem LKW schicken und etwas kontent...:D
 
auch chefs von kleinen unternehmen können sehr pingelig was sein was das eigene logo betrifft.
ich würde den umgekehrten weg gehen und die navigationselemente dem logo anpassen und danach einen neutralen grauton (ohne gelbstich) für die balken verwenden. ev den obereb balken etwas niedriger machen damit er die seite
etwas weniger "erdrückt".
für den lkw kannst du dann ja dann noch den originalen verwenden.
 
Dank LayerKomps kann ich ja alle möglichen Varianten durchspielen :D
Anbei mal ne möglichkeit:
 

Anhänge

  • Entwurf1_2.jpg
    Entwurf1_2.jpg
    43 KB · Aufrufe: 105
Josh_AT schrieb:
Dank LayerKomps kann ich ja alle möglichen Varianten durchspielen :D
Anbei mal ne möglichkeit:


hmm .. eine datei auf meinem rechner sieht genauso aus .. merkwürdig ;)
 
Zurück
Oben Unten