Design des neuen iMac - Vor oder Rückschritt?

Welcher iMac ist schöner?

  • Der weisse iMac ist schöner.

    Stimmen: 448 30,7%
  • Der neue Alu iMac ist schöner.

    Stimmen: 749 51,4%
  • Beide nehmen sich nicht viel.

    Stimmen: 260 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.457
Du lebst also IN der Sonne (!)
Na, wenn Du das so sagst . . .

Nein ich lebe auf einem festen Körper - einem Planet namens Erde - in einem SONNENsystem mit einer Sonne bzw. einem Stern, und das alles in einer Galaxie die weitere 400 Milliarden Sonnen beinhaltet, auf denen man ebenfalls nicht leben kann und in Foren wirres Zeug von sich geben kann.

Das sag ich. Also tut mir leid, aber wer nicht einmal den Unterschied zwischen einer Sonne und einem Planeten kennt, den kann ich unmöglich ernst nehmen :auslach: :hamma:
 
Nein ich lebe auf einem festen Körper -

Ja, und ich hab einen. Aber erzähl mehr. Alles roger auf Deinem Stern - der Erde? Nicht zu heiß, IN Sonne, also im Erdinneren?

in einem SONNENsystem mit einer Sonne bzw. einem Stern,

also ein System aus mehreren Sternen und Sonnen, eines davon der Planet Mond bzw. die Sonne

und das alles in einer Galaxie die weitere 400 Milliarden Sonnen beinhaltet, auf denen man ebenfalls nicht leben kann

ich bin mir sicher, mit glossy kannst Du nicht nur IN der Sonne sondern auch auf den Sonnen leben.

Also tut mir leid, aber wer nicht einmal den Unterschied zwischen einer Sonne und einem Planeten kennt, den kann ich unmöglich ernst nehmen :auslach: :hamma:

Ein Pudding ist also auch eine Sonne? Aber wer glaubt denn, die Erde wäre ein "fester Körper" und das sei es, was den Unterschied zu einem Mond ausmacht, der hat noch nie den Jupiter besucht, diesen STERN.
 
Also an Deiner Stelle würd ich gar nichts mehr schreiben. du blamierst Dich nur noch mehr :rotfl: :sick:
 
und wie gehts so eurer oma? ...lasst das doch mal..ich sehr off topic würd ich sagen:p
 
Komisch. Ich bin ein Profi und liebe es damit zu arbeiten!! Was Teil für Apple kostet ist mir wurscht, hauptsache die Qualität stimmt und es ist ein Vorteil gegenüber einem gewöhnlichen Display. Ich kenne genügend andere Fotografen, Grafiker und Webdesigner aus der USA und Puerto Rico die vom neuen iMac ebenfalls begeistert sind und es mir für die Arbeit empfohlen haben. Ich habe es dort selbst gesehen und sofort bestellt als ich zurück war. Es IST besser.

...naja, unter den blinden ist der einäugige ein könig ;)

...sorry, aber der fotograf, der meint "ernsthaft" an einem iMac bildbearbeitung machen zu können, sollt sich dann doch lieben nen anderne Job suchen. ;)

...Bilder "verwalten" kann man dagegen gut auch an einem iMac. Allerdings sollte man nicht denken, das die farben, die man dort sieht irgendwas mit dem Bild zutun haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus!
Ja, ich finde auch, DASS das eloxierte Aluminium das billigtste aller Elemente außer Wasser ist, woraus ja auch der Großteil dieser Sonne besteht. Warum es nach dem Eloxieren (Elektronen sind beteiligt !) noch gebürstet wird (und abgespritzt), weiß ich nicht, wahrscheinlich wollen es die Frauen so. Mit dem Silicon-glossy kann ich leben, denn der Computer wurde schließlich im "Valley" designed, wo man mit Glas und anderem Silicon versteht umzugehen. Man darf es nur nicht verschlucken. Allerdings sind das sehr harte Materialen, die aber deshalb beim Gebrauch IN der Sonne auch nicht schmelzen, also wenn man den Apple unter Tage mitnimmt. Aber ich höre jetzt auf zu schreiben, sonst gebe ich noch Informationen preis, wie zum Beispiel, warum Glas jetzt so billig zu bekommen ist . . .
 
Warum es nach dem Eloxieren (Elektronen sind beteiligt !) noch gebürstet wird
Nur ganz kurz—ohne das ich stören wollte oder so :D :
Apple hat außer dem iPhone noch nie ein Produkt gehabt, das gebürstetes Aluminium in irgendeiner Form enthielt (virtuell mal ausgenommen). Aber aus irgendeinem Grund hat sich „gebürstet“ in den Köpfen (und bei den Rumorsites) festgesetzt. So viel dazu.
 
Ich finde die gebürstete Alu-Variante ;-) schöner.
Habe sie mir heute bei Gravis angesehen und hatte den direkten Vergleich :-D.
 
Aber ich höre jetzt auf zu schreiben
DANKE!


hab meinen 24er mit Glossy nun seitdrei tagen zuhause und hab darauf auch schon Flme gekuckt.

vorhin hatte ich nen billigen, matten 22"er. die Unterschiede sind enorm!

nicht nur, dass (beim 24er) die schriften gestochen scharf, die fabkontraste beeindruckend und das glossy im betrieb zuhause überhaupt nicht störend ist, solange keine lichtquelle direkt darauf strahlt (keine angst, ich hock hier nicht im dunkeln :D )...
nur schon die schiere grösse ist sehr nützlich, vorallem in verbindung mit Frontrow und der (nun sicher schnell verlorengehenden) fernbedienung kann man das Teil gut als mediacenter verwenden.

Auch das neue iphoto hab ich innert minuten liebgewonnen. schade kann man damit nicht mehrere Event-Arten (zb. bei mir allerlei fotos, urlaubsfotos + autofotos)

so wirds schwierig 20'000 fotos von dieser, 5000 von jener und +10'000 dritter Art zu managen. :(


werd mal weitertesten + probieren.

und evtl. mach ich fotos mitm mini + 22" und dem 24" zusammen :eek:
 
schade kann man damit nicht mehrere Event-Arten (zb. bei mir allerlei fotos, urlaubsfotos + autofotos)

so wirds schwierig 20'000 fotos von dieser, 5000 von jener und +10'000 dritter Art zu managen. :(

...hast du es schon mal mit: "verschlagwortung" versucht? ;)

...das in verbindung mit "suche" ist ein mächtiges Ding :eek:
 
Aber ich höre jetzt auf zu schreiben
DANKE!


hab meinen 24er mit Glossy nun seitdrei tagen zuhause und hab darauf auch schon Flme gekuckt.

vorhin hatte ich nen billigen, matten 22"er. die Unterschiede sind enorm!

nicht nur, dass (beim 24er) die schriften gestochen scharf, die fabkontraste beeindruckend und das glossy im betrieb zuhause überhaupt nicht störend ist, solange keine lichtquelle direkt darauf strahlt (keine angst, ich hock hier nicht im dunkeln :D )...
nur schon die schiere grösse ist sehr nützlich, vorallem in verbindung mit Frontrow und der (nun sicher schnell verlorengehenden) fernbedienung kann man das Teil gut als mediacenter verwenden.

Auch das neue iphoto hab ich innert minuten liebgewonnen. schade kann man damit nicht mehrere Event-Arten (zb. bei mir allerlei fotos, urlaubsfotos + autofotos)

so wirds schwierig 20'000 fotos von dieser, 5000 von jener und +10'000 dritter Art zu managen. :(


werd mal weitertesten + probieren.

und evtl. mach ich fotos mitm mini + 22" und dem 24" zusammen :eek:
 
AAAAAH, ein dejavue!

...hilfe, gleich jagen mich die moderatoren ....... hilfe, hätte ich man doch die andere pille genommen, dann wäre ich noch im win-forum :eek:
 
ich kann ja verstehen, das viele die ein Produkt (z.B einen neuen iMac ) kaufen und es dann bewerten sollen SEHR subjektiv reagieren, wer verkauft sich schon gern , das "glossy" hat sicherlich auch seine vorteile , aber wie ich schon mal woanders geschrieben habe , wenn ich in zukunft meine fotos nur noch an einem solchen display bearbeiten soll ,ausser ich sitze in einer dunkelkammer, dann werde ich keine fotos mehr bearbeiten und mir ein anderes hobby suchen.
ich bezeichne mich bei weitem nicht als profi, vielleicht semiprofi (lach) ,ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen wie man ohne lästiges hinundherrücken des macs ein foto bearbeiten will.
aber ich lass mich jetzt nicht mehr aus, sonst wird man noch als arrogant und intolerant abgestempelt.
 
logisch ist das etwas übertrieben , aber denk mal dran , was du geschrieben hast.......
 
Zurück
Oben Unten