Der Weihnacht Thread

Creativer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
572
Reaktionspunkte
148
Liebes Forum,

schlechte Nachrichten gibt es schon genug, deshalb möchte in diesem Thread alles rund ums Weihnachtsfest sammeln. Egal ob es um Weihnachtsbeleuchtung fürs Haus geht oder um ausgefallene Geschenkideen, leckere Rezepte oder Weihnachtsrituale. Hier darf gerne alles rund ums Fest seinen Platz finden.

Wir feiern mit unseren Kindern (4) und (1) das erst mal Weihnachten als Familie bei uns zu Hause. So langsam versuche ich mich aufs Fest einzugrooven deshalb bin ich auf eure Stimmungsmacher gespannt.
 
lustiges Bild
 

Anhänge

  • dogtree.jpg
    dogtree.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche mir zu diesem Weihnachten, dass Beiträge nicht nur ein Bild enthalten,
weil das 1) in der Übersicht nicht angezeigt wird und 2) total doof für die Suche ist.
Und 3) …

… wenn Bilder "in groß" eingesetzt werden vergrößert das den pageload –
setzt die Bilder – mit einem Text dazu – bitte möglichst als Thumbnail / Vorschau oder als Anhang ein.

:girli:
 
So langsam versuche ich mich aufs Fest einzugrooven deshalb bin ich auf eure Stimmungsmacher gespannt.
Also bei mir wird – wie letztes Jahr – natürlich mit Chilly Gonzales Weihnachtsalbum eingeläutet.
Großartiges Album mit sehr schönen Varianten. Das Album höre ich tatsächlich auch mal unter dem Jahr gerne.
Und mir ist es nie über.

Chilly Gonzales – A very chilly christmas [Playlist des Albums] :love:



:teeth:
 
Danke Difool ! Großartiger Stimmungsmacher und mir bisher gänzlich unbekannt.
Genau so etwas habe ich mir durch den Thread erhofft :augen:
 
Für uns gehört Gaudete in der Version von Steeleye Span dazu.

 
Wieso hält sich die Dame ihre Ohren zu?
Ich denke sie hält die Fingerspitzen auf das äußere Ohr (Ohrmuschel) und sie benutzt ihre Handflächen als Reflektor. Du hörst deine Stimme unterschiedlich zu wenn du es nicht machst. Es hilft deine Stimme besser zu hören du kannst es besser oder anders kontrollieren, das Feedback ist anders ich kann es nicht gut erklären😊🙋🏻‍♀️
 
Weihnacht ist für mich ähnlich wie die bildenden Kunst - letztendlich nur Deko. Was ich nicht abwertend meine. Gibt ja richtig coole Deko. Mir fehlt das "Weihnachts-Gen", wie es in der Allgemeinheit üblich ist. Die kollektive Uniformität mit ihren Ritualen hat was von kindliche Primitivität. Diese Zeit kann ich aber gut für spannende und interessante Momente ausfüllen.
 
Weihnacht ist für mich ähnlich wie die bildenden Kunst - letztendlich nur Deko. Was ich nicht abwertend meine. Gibt ja richtig coole Deko. Mir fehlt das "Weihnachts-Gen", wie es in der Allgemeinheit üblich ist. Die kollektive Uniformität mit ihren Ritualen hat was von kindliche Primitivität. Diese Zeit kann ich aber gut für spannende und interessante Momente ausfüllen.
Wie man es nimmt. Das Weihnachtsfest ist eigentlich das uralte, in vielen Kulturen gefeierte Fest der Wintersonnenwende (Rückkehr des Lichtes), das sich die Christen im Zuge der Missionierung unter den Nagel gerissen haben.
 
Weihnachten ist in vielen Familien die Zeit des Streites. Tagelanges ungewohntes aufeinandersitzen.
Weihnachten ist außerdem die Zeit des Kommerzes und damit auch die Zeit der Arbeitsplatzsicherung.
Weihnachten ist die Zeit des auf Weihnachtsfeiern Fremdgehen aber auch der Heiratsanträge.

Klingt das jetzt desillusioniert oder realistisch?
 
Christmas Music von Elvis, Jim Reeves, Johnny Cash, Tammy Wynette u. a. z. B. Sissel oder Dannyjune Smith

Ansonsten Family - und Weihnachtsgeschenke haben wir abgeschafft
 
Kein Glühwein, Rumpunsch oder EggNog zum runterspülen? Trauriges Weihnachten. :whistle:
Das ist ganz und gar nicht traurig. EggNog musste ich jetzt übrigens erst mal googeln. Kannte ich bislang nicht. Und Glühwein ist nicht so mein Ding, ich bevorzuge eine Flasche guten Rotweines.
 
Zurück
Oben Unten