Der Weihnacht Thread

Johnny S. B. ist schon cool..solang niemand singt.. :noplan:
(und keine Orgel drin rumnölt)
 
Ich glaub erst nehm ich Deines, Difools danach als Absacker und Helene gibt mir dann den Rest..:faint:
Todsichere Nummer, ganz ohne Seil.. :noplan:
 
Tatsächlich läuft bei uns sehr oft “Weihnachten mit Peter Alexander”. Das lief schon bei uns zuhause als ich ganz klein war und als ich das Album mal auf dem Wühltisch sah musste ich es mitnehmen. Und singen kann er, der Peter…
 
Ich weiß echt nicht, was so toll sein soll an einer "Stille Nacht"-Version, die überwiegend in Moll erscheint und auf launische Art mit austauschbaren Jazz-Akkorden unterlegt ist. Das kann jeder.

Dann doch lieber das hier:




...würde ich auch noch akzeptieren. Ein paar kitschige Momente müssen ja sein.
 
Hallo zusammen,

ich suche ein Lied aus den 80ern.

In dem Video dazu geht es um Freunde, die in ihren Autos zu einem Skilift fahren um dann in einer Berghütte Weihnachten zu feiern. Dann gibt es eine kleine Schneeballschlacht.

Das soll total schön sein. Wer kann helfen? :Pfeif:

.
 
Hier bei uns gehts vor allem heidnisch zu. :)
Wir feiern die Sonnwende am 21. und bieten eine Workshopreihe zu den Rauhnächten mit dazugehörigen Räuchermischungen an.
Soweit wie's geht, fröhnen wir dem Nichts-Tun, folgen unseren Musen, musizieren, spielen, viel raus zum Spazieren, besuchen Freunde und Familie (wo's dann nen lustigen Kulturmix gibt aus Weihnachten hier und Kenia).
Kekse sind mir wichtig (die Hildegardschen, die so ein fluffiges Gefühl machen und 1-2 Kindheitssorten). Und wir haben nen Elf on the Shelf.
Sollte es Schnee haben, ist Rodeln eine wichtige Tätigkeit!
 
Hier im Weihnachtsfred ist ja gar nix los, vielleicht ist ein Monat Vorlaufzeit doch zuviel. :unsure:

Naja, dann poste ich halt noch ein Spässken: :D

xsmasgans.jpg

MU-User aufgepasst – ab dem ersten Advent ist MÜ-tzen tragen angesagt. Bastelt schon mal an euren Weihnachts-Avataren. :)
 
@Siebenstern

verkostung ist beendet und ich wollte meinen senf dazugeben. 🙂

ohne „testsieger“ dr. wendt (freitag gekauft) zu nahe zu treten wollen, liegt er geschmacklich jedoch unterhalb meines favoriten „fürstenzug“. ob das nur an der qualität der zutaten liegt, vermag ich nicht zu beurteilen; für einen bruchteil des preises ist er jedoch eine prima alternative

ich hatte früher trotz immensen aufwandes immer selbst gebacken, aber der reimann ist wirklich sehr nahe daran, und seitdem verzichte ich auf die zwei tage patscherei. 😉

ganz liebe grüße und einen schönen ersten advent. 🤘
 
Wow, mega Song. Hatte ich zwar irgendwie gekannt aber nie richtig wahrgenommen.

 
Wie schafft ihr es eigentlich, dass hier nicht nur Antworten kommen, die eure Feier auf Teufel-komm-raus politisieren wollen? (Seufz.)
 
… und tatsächlich läuft gerade – unerwartenderweise – folgender Song in meinem Ambient-Online-Radio-Sender:

Dennis Day – I Heard the Bells on Christmas Day



… und, was soll ich sagen, … er gefällt mir.
:teeth:
 
Weihnachten ist in vielen Familien die Zeit des Streites. Tagelanges ungewohntes aufeinandersitzen.
Weihnachten ist außerdem die Zeit des Kommerzes und damit auch die Zeit der Arbeitsplatzsicherung.
Weihnachten ist die Zeit des auf Weihnachtsfeiern Fremdgehen aber auch der Heiratsanträge.

Klingt das jetzt desillusioniert oder realistisch?
Nicolas, das klingt, als habest Du vorgestern Deinen Job verloren, Deine Frau beim Fremdgehen erwischt, die Bank Deinen Hauskredit gekündigt und Deine Geliebte beantwortet Deine verzweifelten Nachrichten/Anrufe nicht.
Aber sonst klingt das ganz gut, sehr realistisch.
 
sorry – aber… :crack:

btw.:
Vorhin kam Nachbar klingeln mit dem Statement seine Freundin habe heute Weihnachtsfeier und er würde sie dann zuhause "überraschen".
Mit ihrem Filius wäre der Einlass zur Überraschung in der Wohung vereinbart …
…er fährt da dann mal eben die 260km hin.

… mir schoß nur der Gedanke durch den Kopp: "…puuh, wenn das ma' gut geht". :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten