Der "Vista-Inkontinenz"-Thread–ja, hier werden Vista Themen gesammelt

Ich erinnere mich nicht, dass jemand dich persönlich angesprochen hatte. Hmmm.

Auch ich erzähle öfters aus meiner heilen Macwelt, sisso halt.
 
Ich bin selber noch Windows User, also wem willst du ans Bein pissen? Ich sprach von Vista und nicht Windows allgemein.
Ich halte auch nichts von Windows bashing. Nur über Eines errege ich mich "Ich bin Windows User". Das ist man definitv falsch weil es "Ich bin Windows Used" heissen müsst oder so ähnlich. ;)
 
darf ich hier mal bitte meinen Frust über Windows Vista loswerden? ;-) DANKE.

also ich hab ja seit 2005 einen Mac. Zum Glück mit Windows nicht mehr viel zu tun. im büro noch XP... ist ok...

heute wollte ich den PC einer Freundin von XP auf Vista upgraden - alles legal versteht sich natürlich.

Der PC startete mindestens 5 mal neu während dem Setup, ist aufgrund eines videotreibers mehrmals abgstürzt, etc etc etc....

ich hätte am liebsten den computer vom balkon in den teich geschossen... ich habe - aus reiner neugier - in den letzten tagen auf einer externen hd mal tiger, leo bzw tiger und danach leo installiert. das setup läuft von HD in ca. 10 minuten KOMPLETT durch. selbst das UPGRADE. kein neustart (nur 1 mal am ENDE). das wars...

die komplette installation von vista (upgrade) hat glaub ich über 2 stunden gedauert, auf einem nur 4 monate alten pc!!!

DAS IST DOCH HORROR!
WIESO dauerts bei apple nur 10 minuten und bei windows 2 stunden??!?!?!?

gefrustete grüße (mittlerweile sitz ich wieder vor meinem imac ;-) ich bin beruhigt ;)
 
PEBwas?

und bitte nicht ausm zusammenhang reissen.
xp & vista: alles lega.

tiger: lega.
leopard: eine vorabversion ist mir zugeflogen.
aber: es wird im oktober legal gekauft.

tiger und leo sind die einzigen OS die ich mir je legal gekauft habe ;-) naja panther war damals schon dabei...!

für gute software bezahle ich auch....!!!
 
wer mich kennt weiß das ich windows fan bin. aber windows vista (home premium) hab ich nach 2 monaten frustriert von der platte geschmissen und bin jetzt wieder richtig happy mit XP :cool: da läuft einfach alles und es sieht mit dem ZUNE-theme sogar ganz okay aus.
 
Hi,

also ganz ehrlich ich verstehe euch nicht.
Ich meine "was habt ihr alle gegen Vista"?
ich hab Home Premium 32bit auf meinem Rechner.
ich benutze es als Zweitsystem, d.h. ich hab Windows XP immer noch drauf.

Parallel klappen die Systeme perfekt und kommen auch miteinander gut aus.
Die Installation dauerte (ich hab echt Zeit gestoppt, weil ich testen wollte ob MS das Versprechen einhält) genau 23Min. Bei XP dauert es immer mehr als 50Min. Er hat 3mal Neugestartet, aber wenn man den Computer dann auch lässt und ihn nicht aus Schrecken irgendwie selbst resetet, dann sind die Neustarts kein Problem.

Mittlerweile bin ich fast ganz auf Vista umgestiegen, weil es viel besser aussieht, sehr viel stabiler läuft, und auch alle Programme ausführen kann.

Programme die nicht sofort gestartet werden können, kann man im Kompatibilitätmodus Windows XP ausführen und sie starten sofort. Spiele wie Fear, Rise of Nations, GTA SA usw. klappen auch super.
In letzter zeit überlege ich mir doch kein Mac zu holen, denn Vista erfüllt meine Ansprüche.

Außerdem ist Vista "noch" und ich hoffe das bleibt auch so, min. genau so sicher wie Mac OSX Tiger, das haben selbst Hacker zugegeben. Und auch ich habe damit Erfahrungen gesammelt. potenzielle Viren werden entweder gar nicht ausgeführt weil das System streikt, oder verlieren nach nem Neustart ihre Funktion weil Vista sie löscht. Auch die hier angezweifelte Instabilität von Vista kann ich nicht nachvollziehen. ich weiß ja das Unix Kernel stabiler laufen, aber auch MS hat mit Vista ein stabiles System rausgebracht.

Ich hatte bis jetzt (in den 5Monaten wo ich Vista nutze) keinen Bluescreen oder Absturz des Systems. Aero schaltet sich bei Programmen die viel Power brauchen (bz. fear) einfach aus, um Power freizugeben. RAM ist auch nur immer 15% ausgelastet. (Bei nem Freund im Mac ist immer 90% Auslastung).


Das einzige wo ich euch Recht gebe ist, dass Vista ne unglaublich Gute Hardware braucht um perfekt zu laufen.

Ich hab in meinem System drin: Core2Due E6600 mit 2.4GHz; 2GB DDR2 RAM; nVidia Ge Force 7900GT; und 500GB Festplatte.


Vista mit 512MB RAM kann man vergessen. So war es bei nem Freund von mit, der sich Vista auf den Laptop draufmachen wollte.



So aber genug des Guten jetzt.
Danke das ihr "zugehört" habt ;)


PS: Den Beitrag nicht gleich Auseinander nehmen. Ist ja auch nur Objektive Meinung. Aber echt schade, dass Mac OS X nicht auf PC (legal und stabil) läuft.


Gut Nacht.:D
 
Hi,
also ganz ehrlich ich verstehe euch nicht.
Ich meine "was habt ihr alle gegen Vista"?
ich hab Home Premium 32bit auf meinem Rechner.

ich finde es läuft irgendwie zäh, also das GUI. und hässlich ist es. angeblich soll in 3 jahren windows 7 rauskommen bis dahein werde ich wohl bei XP bleiben.
 
Hi,

also ganz ehrlich ich verstehe euch nicht.
Ich meine "was habt ihr alle gegen Vista"?
ich hab Home Premium 32bit auf meinem Rechner.
ich benutze es als Zweitsystem, d.h. ich hab Windows XP immer noch drauf.


ich werde mich jetzt mal outen :D
ich habe windows xp seit es herausgekommen ist benutzt und von da an rigoros verteidigt. es war meiner (bescheidenen user-) meinung nach das beste windows für konsumenten ever.

bin bis 2005 auch zu 99% problemlos damit gefahren (hatte minimalste probleme mit viren, trojaner oder sonstwas, fast nie probleme mit treibern und auch zugegebenermassen wenige abstürze...). kurzum: windows xp ist "garnicht mal so schlecht".

eine frage noch zu deiner installation in 23 minuten... war das ein vista auf eine formatierte festplatte oder ein upgrade...

versteht mich nicht falsch. warum muss ein ms-pc 1-2-3-4-5 mal neu starten und warum schafft ein mac eine komplette neuinstallation ODER EIN UPGRADE in 10 minuten (ok, von einer festplattenpartition installiert) ohne einen neustart?

habe eine freundin, die von computer 0 ahnung hat. die is mit jeder meldungsbox schon überfordert etc... der habe ich mein iBook G4 verkauft. kurze zeit darauf kam von ihr die meldung "was issn des für a ding, da muss ma ja garnix mehr machn..." ---> sprich denk' ich mal für sich, oder?

nachdem das aber ein vista thema ist: sorry, ich find vista überladen, träge (auf einem aktuellen c2d pendant von amd, mit 2 gb ram und schneller hd) und einfach übervorsichtig. es fasst den user mit glacehandschuhen an... oooh lieber user bist du dir wirklich sicher dass du das machen willst... ja... kann man auch ausschalten... aber dann isses VOLLKOMMEN weg.

warum scheint apple die gratwanderung zwischen "nerviger meldung" und "sicherheitsabfrage" gemeistert zu haben (zumindest in den CONSUMER-relevanten bereichen...)

lg
 
Windows XP ist auch gar nicht so doof, es gibt nur ein paar entscheidende Punkte die mich regelmäßig nerven.

1. damit das OS immer schnell bleibt, muss man mindestens 1mal im Jahr das OS neu aufsetzen
1.1. daraus folgt, dass ich immer alle Programme nochmal installieren muss, da das wenigste out of the box dabei ist
1.2. daraus folgt nervige automatisches Update rumgefrage + ihr Computer ist evtl. gefährdert generve
2. geht mir das Windowsnetzwerk auf den Keks: Arbeitsgruppenwechsel mit Neustart nervt/ anpingen von andern Rechnern geht, diese werden aber nich im Netzwerk angezeigt, nervt/ WLAN einrichten ist zu umständlich
3. Druckerverwaltung ist furchtbar: Seit 95 (evtl früher) gibt es zwar die Funktion "Druckauftrag abbrechen, aber bis heute funktioniert das nicht richtig (bei Vieldrucken echt ätzend)
4. Benutzerkonten: Warum kann man z.B. als eingeschränkter User nicht die Uhr stellen?

Genau in solchen Punkten bin ich echt glücklich Mac OSX zu haben, das funktioniert alles anstandslos.
Ich hab mich neulich mit nem Kumpel unterhalten der Vista Home Premium hat und er meinte, viele von den Punkten die ich da genannt habe sind immernoch nicht sinnvoll gelöst und da fragt man sich dann, warum man Vista braucht.
 
Ich hab mich neulich mit nem Kumpel unterhalten der Vista Home Premium hat und er meinte, viele von den Punkten die ich da genannt habe sind immernoch nicht sinnvoll gelöst und da fragt man sich dann, warum man Vista braucht.

für manche programme. bei mir:

- napster + WMP
- tunebyte
- paar spiele (spiele zwar nur ca. 4 stunden im monat aber dann muss es auch krachen)

ohne diese progs geht bei mir nix und es gibt keine alternativen für osx. (oder gibts mittlerweile ne musikflatrate für osx?).

manche programme wie z.b. illustrator, photoshop oder flash laufen unter XP auch flotter als unter OSX (das GUI zumindest), da die oberfläche von XP im vergleich sehr spartanisch gestaltet ist.

4. Benutzerkonten: Warum kann man z.B. als eingeschränkter User nicht die Uhr stellen?

ja, das ist ein graus, ich verstehs auch nicht. als normaler user an der DOSe darf man nichtmal nen **** lassen und unter osx merke ich garnicht das ich kein admin bin.
 
Es geht wohl nicht um Vorteile sondern um die Möglichkeit etwas anderes zu installieren. Das lässt MS wohl nicht zu.
 
Es geht wohl nicht um Vorteile sondern um die Möglichkeit etwas anderes zu installieren. Das lässt MS wohl nicht zu.

zulassen schon, nur läuft die 3rd party software langsamer da sie von der nicht zu deaktivierenden vista-suche ausgebremst wird. ich finds gut das MS da einlenkt und mit dem SP1 dieses problem behebt.

allerdings bezweifle ich, das das googles desktopsuche unter vista mehr als 1% marktanteil bekommen wird ;)
 
Dass MS ziemlich stur ist, was Fremdsoftware anbelangt, ist ja kein Geheimnis. Ich frage mich ganz oft: Warum? Geld verdienen? Naja, das sollte man zu Ende denken... :kopfkratz:
Was ich von der Googlesuche halte kann ich euch aber sagen: Ich halte nicht besonders viel von ihr. Ich hätte immer den Eindruck, dass Google auf diesem Wege irgendwie erfährt, was ich auf meinem Rechner habe....und das finde ich doof.
 
völliger blödsinn was ihr hier quatscht.

vista bewirkt nicht aktiv, dass 3rd party software langsamer läuft. fakt ist, dass beim benutzen von zwei programmen welche dateien indizieren, das ganze langsamer wird. 2x indizieren = system doppelt belastet = system ausgebremst

jetzt freuen sich noch alle mit google - doch wenn dann mal google monopolist in allen wichtigen web-basierten anwendungen ist, dann wirds uns wie schuppen von den augen fallen: ein monopol wurde durch ein monopol ersetzt. das resultat bleibt gleich beschissen.
 
völliger blödsinn was ihr hier quatscht.

vista bewirkt nicht aktiv, dass 3rd party software langsamer läuft. fakt ist, dass beim benutzen von zwei programmen welche dateien indizieren, das ganze langsamer wird. 2x indizieren = system doppelt belastet = system ausgebremst

ich habe nichts anderes behauptet. kritikpunkt ist halt das man die vista-interne suche nicht abschalten kann.
 
Zurück
Oben Unten