Der "Vista-Inkontinenz"-Thread–ja, hier werden Vista Themen gesammelt

Zuletzt bearbeitet:
noch ein geheimmtipp

ist ein itunes link zu simon gosejohanns podcast, ich finds einfach nur lustig. ist für alle die comedystreet mögen:)
 
Beißt sich doch aber hiermit oder:
FT

Ja sieht so aus, aber das beschreibt die Süddeutsche ja auch.
Die Verkaufszahlen stammen eher von den mit dem Rechner zwangsverkauften Vista-Einheiten.
Und MS trommelt ziemlich vehement um ja nicht den Eindruck zu erwecken das Vista wohl nicht so der Brüller ist.

Würde jeder andere ja auch tun.;)
 
so auch apple :D

ne aber eherlich
hatte selbst vista .. ressourcen verbrauch enorm ( 500 punkteweniger im 3d mark 06 ) .. aber egal .. in nem halben jahr hat jeder 4gb ram und nen c2d 10200 :D .. dann is es auch wurscht

und das optische .. nunja .. einmalig "wow" und das wars .. aero einmal benutzt um zu zeigen wie es aussieht, danach auch nie wieder .. is viel zu umständlich und welchen task man jetzt öffnet sieht man doch nich
und die sidebar .. macs regen sich über ideenklau auf .. aber nunja .. so doll fand ich die ncih .. da standen halt nachrichten, um aber den vollen text zu lesen muss man doch auf die seite geben :( .. kleine spiele okai .. aber wozu .. einzig der ressourcenmonitor hat mir gefallen .. besser als die gesamte zeit den taskmanager auszuhaben .. aber insgesamt nichts bahnbrechendes .. finde die aufregung über den klau nicht lohnend da dieses gimmick / widegts irgendwie total überbewertet sind :( .. weiß ja nich wie das beim mac is .. seh da grad bilder auf ftd .. nunja .. is auch nich so bombe

es ist nicht wahre .. das beste .. aber auch nich so schlecht als das man hier nen thread aufmachen müßte :D
zZ ist das schlimmste wohl die mangelnede unterstützung der firmen mit vista software .. eine fehlermeldung hatte ich nämlich nie bekommen .. lief stabil .. windows an sich auch schneller ( "merkt" sich ja öfters benutzte programme ) .. aber für durchschnittshardware echt zu leistungshungrig ( wenn ich da lappis mit 512mb ram und nem c2d 5500 sehe die mit vista angeboten werden .. meine fresse .. da hat wohl jemand nich nachgedacht ) übrigens funzt der link nicht
 
Ist Vista also immer noch nicht eingestampft worden... :klopfer:
 
wir machen uns über vista lustig aber sie haben in 100 tagen 40 millionen mal das betriebssystem verkaufen können. doppelt so viel wie apple mit seinem macos x :(

Nicht verkauft, sonder zwangsweise mit einem Rechner verscherbelt. ;)
OK ein paar wurden auch verkauft, in China waren es wohl so 250 Stck.
(kein Witz, habe ich gelesen). http://www.validome.org/blog/news/Item-134
Aber in China kann das durchaus auch andere Gründe haben
 
Wenn man liest, wie viele sich die Vista DRM Seuche im Nachhinein wieder in XP gebogen haben, bezweifle ich diese Zahlen... ;)
 
Windows Vista endgültig gekapert

Versinkt Microsoft demnächst in einer Flut von Raubkopien?

Einer spanischen Hacker-Gruppe ist es gelungen, eine vollständig geknackte Version von Windows Vista zu veröffentlichen. Mit dem über die einschlägigen Quellen verbreiteten Disk-Image lässt sich eine DVD erzeugen, die Vista anstandslos installiert und aktiviert. Ein Alptraum für Microsoft, denn nun kann auch jeder Normalverbraucher das neue Windows illegal nutzen. Damit hat Redmond den Kampf gegen die Raubkopierer wohl verloren.

Was ich dabei wirklich nicht verstehe.
Ist MS nicht in der Lage bessere Leute wie die Hacker zu beschäftigen oder ist der Laden einfach zu groß geworden um noch zielgerecht arbeiten zu können, oder ist Vista wegen ständiger abwärtskompatibilität doch nicht "perfekt" hinzukriegen?

Bittere Niederlage für Microsoft
Die zahlreichen Piraten-Gruppen haben nur wenige Monate gebraucht, um die ausgeklügelten Schutzmechanismen von Vista restlos zu umgehen. In dieser Zeit hatte sich Microsoft ein wahres Wettrüsten mit den Hackern geliefert, auf jeden Crack folgte ein Gegenschlag des Konzerns. Bisher war es dadurch nur auf kompliziertem Wege möglich, eine lauffähige Raubkopie von Vista zu erstellen. Die neueste Version macht das Raubkopieren von Vista nun massentauglich und international. Denn das geknackte Vista liegt zwar nur in englischer Sprache vor – kann aber per Mausklick problemlos an jede andere Sprache angepasst werden.
 
Versinkt Microsoft demnächst in einer Flut von Raubkopien?

Ich denke das dies MS vielleicht weh tut, dass sie wegen dem aber nicht wirklich untergehen werden...

War doch bei XP auch schon so, dass es in der ersten Woche bereits schon Raubkopien gab die auch vollfunktionstüchtig und update-fähig waren..

MS verkauft wie Apple auch die meisten Betriebssysteme im Paket mit neuen Rechner (Dell etc.).
Wenn juckt da schon die paar Raubkopien....
 
Was ich dabei wirklich nicht verstehe.
Ist MS nicht in der Lage bessere Leute wie die Hacker zu beschäftigen oder ist der Laden einfach zu groß geworden um noch zielgerecht arbeiten zu können, oder ist Vista wegen ständiger abwärtskompatibilität doch nicht "perfekt" hinzukriegen?


Microsoft stellt diese Leute wahrscheinlich deswegen nicht ein, weil sie noch zur Schule gehen.:cool: Unterschätze niemals den Ehrgeiz von Jugendlichen.;)


und wech, der bono
 
wir machen uns über vista lustig aber sie haben in 100 tagen 40 millionen mal das betriebssystem verkaufen können. doppelt so viel wie apple mit seinem macos x :(

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89807/from/rss09

jetzt rechne einmal nach, wie groß der Marktanteil von M$ und der von Apple ist. Wenn Apple also 20 Millionen verkauft (Marktanteil ca. 5%) müßte M$ dann nicht das 20fache verkaufen? So doll ist das mit den 40 Millionen also nicht.
 
Was ich dabei wirklich nicht verstehe.
Ist MS nicht in der Lage bessere Leute wie die Hacker zu beschäftigen oder ist der Laden einfach zu groß geworden um noch zielgerecht arbeiten zu können, oder ist Vista wegen ständiger abwärtskompatibilität doch nicht "perfekt" hinzukriegen?

Abwärtskompatibilität?? Welche Abwärtskompatibilität meinst du genau?? :confused: Für mich heisst Abwärtskompatibilität, wenn ein großteil aller Systeme und Programme und vor allem Treiber und Spiele, die auf einem "alten System" (wie XP) laufen, nicht noch wer weiß wie viel Umgebaut und extra mit einem Vista-Aufkleber versehen werden müssen.
 
Nachrichten zu Cracks und angeblich lauffähigen Versionen von Windows Vista gibt es bereits seit Monaten. Eines hatten jedoch fast alle bisher gemeinsam: Keine Variante funktionierte dauerhaft. Dies soll sich nun geändert haben.

Eine Crackergruppe hat es angeblich geschafft, Windows Vista komplett zu knacken. Der neue Crack soll sowohl ohne ein Umschreiben des BIOS' funktionieren, noch andere Zusatztricks benötigen, die dem Betriebssystem beispielsweise ein anderes Datum vortäuschen, wie dies bisher der Fall war.

Der Crack verzichtet angeblich auf jegliche externe Tools. Die fertige Installation ist ohne Eingabe eines Keys komplett aktiviert, auch automatische Updates & Co. funktionieren. Die Hacker haben anscheinend das komplette Image von Windows Vista auf der DVD unter die Lupe genommen und daran gearbeitet, die Sicherheitsfunktionen gleich dort auszuhebeln. Durch die Umgehung direkt auf dem Medium erfüllt sich der Piratentraum schlechthin: Eine komplett automatische Installation. Selbst bei Windows XP musste bei einer gecrackten Version noch fast immer noch ein fingierter Produkt-Schlüssel eingegeben werden.

Microsoft.Windows.Vista.Ultimate.X86.OEM.DVD.FINAL

Aus einer "einschlägigen torrent-Quelle"
:cake:

It doch eh ein Katz und Maus Spiel, MS hat doch nicht wirklich daran glauben können, daß die Freaks es nicht innerhalb von kürzester Zeit schaffen würden, die "Sicherheitsfeatures" auszuschalten.
Das war damals bei XP auch ein Klacks, da gabs auch eine "unattended Installation" DVD.
Reinlegen, Cafe trinken gehen, Installation fertig, keine Aktivierung, keine Eingabe von Key notwendig und voll lauffähig.
 
Es war auch schon bei der Xbox 360 so. "Neeein, die 360 hackt niemand!" Kurze Zeit danach...
 
Zurück
Oben Unten