Der "Vista-Inkontinenz"-Thread–ja, hier werden Vista Themen gesammelt

Man muss einfach nur den Indexdienst deaktivieren.
Aber wer schaltet den Spotlight Dienst unter OSX aus?
 
1. damit das OS immer schnell bleibt, muss man mindestens 1mal im Jahr das OS neu aufsetzen
Quatsch! Das passiert höchstens wenn man ständig allen möglichen Schrott installiert.

1.1. daraus folgt, dass ich immer alle Programme nochmal installieren muss, da das wenigste out of the box dabei ist
Nach einer Installation ein Image ziehen und das dann wieder drüberhauen wenn mal nix mehr geht.

1.2. daraus folgt nervige automatisches Update rumgefrage + ihr Computer ist evtl. gefährdert generve
Kann man abstellen und die Updates manuell antreten.

WLAN einrichten ist zu umständlich
Gut, aber da bekleckert sich OS X auch nicht mit Ruhm. Habe neulich in einem Hotel WLAN benutzt und da musste ich dauernd den WEP-Key neu eingeben wenn ich mich verbinden wollte, weil OS X nicht in der Lage war sich den aus dem Schlüsselbund zu holen, obwohl er unter "Bevorzugte Netzwerke" eingetragen war. Nach etlichen Versuchen hat OS X dann klein beigegeben und findet den Schlüssel nun. Völlig schleierhaft warum er das vorher nicht konnte. Auch werden manchmal Netzwerke nicht angezeigt, die laut diversen Scannern definitiv da sind und Signal haben.

3. Druckerverwaltung ist furchtbar: Seit 95 (evtl früher) gibt es zwar die Funktion "Druckauftrag abbrechen, aber bis heute funktioniert das nicht richtig (bei Vieldrucken echt ätzend)
4. Benutzerkonten: Warum kann man z.B. als eingeschränkter User nicht die Uhr stellen?
Jo, beides ätzend, das stimmt.
 
@walli06: nicht jedes wlan sendet seine ssid.
 
... OSX und WLan im Hotel kenne ich auch.
SSID bekannt wird gesendet, Netzwerk wird angezeigt , Kennwörter bekannt, Verbindung zum Netzwerk nicht möglich.
War dreimal das selbe - gleiches Hotel, gleiches Netzwerk, gleiches iBook.
:rolleyes:

Lösung : Keine.

Also zickt auch OSX manchmal ... :motz: ;)
 
Vista das sicherste Betriebssystem ! :D

ich kann den beitrag leider nicht verlinken,
also zitiere ich ihn hier rein
(selbst schuld lieber "Standard")

Quelle: http://derstandard.at/ (21.August)
Suchbegriff Windows Vista am sichersten

Vista ist am sichersten - oder Jones und wie er die Welt sah
Jeff Jones, Sicherheitsexperte von Microsoft, rechnet vor, warum Windows Vista das sicherste Betriebssystem ist

In seinem monatlichen Blog-Eintrag zum Thema "Sicherheit und Betriebssysteme" kommt Jeff Jones, seines Zeichens "Security Strategy Director für die Trustworthy Computing Group" bei Microsoft wieder einmal zu einem interessanten Ergebnis: das sicherste Betriebssystem ist - Windows Vista.

Äpfel, Birnen und Kritik

Schon im Juni kam Jones zum gleichen Ergebnis und damals wie heute lautete die Kritik, dass er bei seinen Vergleichen nicht immer von gleichen Ausgangswerten ausgehen würde.In der Juli-Version seiner "Monthly Vulnerability Scorecards" vermeldet Jones, dass in den ersten Monaten nach der Veröffentlichung von Vista wesentlich weniger Lücken geschlossen werden mussten als bei anderen Betriebssystemen im Vergleichszeitraum.

sicherhin.jpg


Die Spitzenreiter

Windows Vista ist laut Jones damit sogar sicherer als Windows XP, welches natürlich noch sicherer als alle Microsoft-Konkurrenz-Produkte ist. Am schlechtesten schneidet der Red Hat Enterprise Linux Desktop 5, gefolgt von Ubuntu LTS-6.06 und Novells Suse Linux Enterprise Desktop 10 ab, sicherer ist noch Mac OS X 10.4.

Reduziertes Linux

Die Kritiker der von Jones veröffentlichten Ergebnisse meinen, dass der Experte bei seinen Untersuchungen von falschen Annahmen ausgeht. So rechne Jones viele Zusatzpakete und Anwendungen, die bei Linux standardmäßig installiert seien, mit ein. Zwar zieht Jones "abgespeckte Versionen" der Linux-Distributionen heran, aber auch diese Versionen würden sich nicht mit Windows Vista vergleichen lassen.

Heimliches Fehlerkorrigieren

Ein weiterer Kritikpunkt sind die unterschiedlichen Unternehmensphilosophien. Während die Open-Source-Community ihre Fehler bekannt gibt und diese dann schließt, würde Microsoft nicht alle Fehler melden und diese "heimlich" schließen. Ein wesentlicher Punkt der der Analyse von Jones widerspricht, ist die Tatsache, dass nach der Ausgangsbasis seiner Analysen jene Betriebssysteme am sichersten sind, die keine Patches veröffentlichen würden - egal ob es Schwachstellen gibt oder nicht.(red)

hoffe das wurde nicht schon gepostet (Suche brachte kein Ergebnis)
 
ich kann den beitrag leider nicht verlinken,
also zitiere ich ihn hier rein
(selbst schuld lieber "Standard")

Quelle: http://derstandard.at/ (21.August)
Suchbegriff Windows Vista am sichersten



hoffe das wurde nicht schon gepostet (Suche brachte kein Ergebnis)

LMAO, schon klar ist da Vista am sichersten. Der Bericht wurde ja von einem Microsoft-Mitarbeiter geschrieben, und der kann nicht einfach seine Auftraggeberfirma schlecht hinstellen.
 
komisch bei mir ging das verlinken nicht

und die Meinung von dem ist klarerweise lächerlich
 
Vielleicht können wir hier ja bald schließen

Vista-Verkäufe enttäuschen

Es sollte für Microsoft eigentlich der ganz große Wurf werden: Das neue Betriebssystem Windows Vista. Nach Anfangs guten Verkaufszahlen aus Redmond mehren sich die Hinweise, das sich Windows Vista zu einem Ladenhüter entwickelt. Wie das US-Marktforschungsunternehmen NPD meldet, bleiben die Verkaufszahlen des neuen Betriebssystems weit hinter den Erwartungen zurück. (12.9.2007)

Kunden meiden Windows Vista
Die NPD-Forscher untersuchten die Vista-Verkaufszahlen der größten US-Einzelhändler und kamen zu dem Schluss, dass sich Vista in den ersten sechs Monaten wesentlich schlechter als das Vorgänger-System Windows XP verkaufte. NPD-Analyst Chris Swenson berichtet, das Vista in den Regalen liegen blieb. Vor allem die hohen Hardwareanforderungen schreckten Kunden von einem Kauf ab. Zudem habe Microsoft zu wenig Werbung betrieben. Auch in Zukunft würden sich die Verkaufzahlen nicht verbessern. Swenson gab allerdings zu bedenken, dass die meisten Kunden ihr System beim Kauf eines neuen PC mitgeliefert bekämen und so nur wenige Windows separat im Laden kauften. Windows kann also hoffen, hat sich doch laut einer Gartner-Studie die Zahl der verkauften Computer in den letzten Jahren nahezu verdoppelt.

http://oncomputer.t-online.de/c/12/36/72/10/12367210.html

Wenn Vista nicht ZWANGSWEISE gekauft werden muss, sähe es wohl schlecht aus.
 
Noch eine obendrauf

Vista vermiest das Geschäft

Wieder eine Hiobsbotschaft über Windows Vista: Der britische Handelskonzern Dixon Store Group (DSG) klagt über den schwachen Absatz von Microsofts neuem Betriebssystem. Allein im ersten Halbjahr habe das Unternehmen wegen der schlechten Vista-Verkäufe umgerechnet 30 Millionen Euro weniger verdient. (19.10.2007)

Weniger Umsatz wegen Vista
Windows Vista kommt aus der Kritik nicht heraus - zunehmend mehren sich negative Aussagen und Beurteilung zu Microsofts neuem Betriebssystem. Die Computerbranche etwa ist maßlos enttäuscht von dem System und wirft Microsoft Versäumnisse vor. Nun meldet sich ein IT-Handelskonzern zu Wort und beziffert die Ausfälle, die er wegen Vista hinnehmen musste: DSG verdiente wegen der schwachen Nachfrage nach dem neuen Windows in der ersten Jahreshälfte umgerechnet 30 Millionen Euro weniger. Aufgrund der Abschreibung von überschüssigen Vista-PC, die in den Lagern des Unternehmens stehen, sei die Bruttomarge um ganze zwei Prozent gesunken. Bereits vor wenigen Wochen vermeldete das US-Marktforschungsunternehmen NPD, dass die Vista-Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurück blieben.

http://oncomputer.t-online.de/c/13/07/48/64/13074864.html
 
ich nutze vista nicht, habe es nur als alternative auf der platte. was ist den an vista jetzt so schlecht das es keiner haben will?
 
Imho war die Presse halt nicht sonderlich positiv. Für ein Windows ist es eigentlich ganz OK. Ohne Aero kommt aber keine Freude auf und schon gar kein WOW-Faktor. Eigentlich fehlt der WOW-Faktor auch mit Aero.
 
ja is halt nicht viel neues. aber ich glaub schlecht isses nicht.
 
ja is halt nicht viel neues. aber ich glaub schlecht isses nicht.


Kommt darauf von wo aus man das betrachtet.;)

Ich denke das die Welt so langsam aber sicher die "Schnauze voll" hat von Windows und den MS Abfrageorgien/Bevormundungen (Apple muss aufpassen das dort nicht ähnliches passiert)

Die Leute haben einfach keinen Mehrwert mehr durch ein VISTA, die Firmen schon gar nicht, sondern nur Umstellungskosten.

Ich als Chef oder Verantwortlicher würde Vista bis zum letzten Atemzug aus den Büros raushalten, aber leider wird die Zubehör/Softwareindistrie schon dafür sorgen, das man irgendwann um Vista nicht herumkommt.

Oder eben doch, da MS schon für 2010 einen Nachfolger angekündigt hat.
Vista würde ja als Quasi "Übergangslösung" interpretiert und warum sollte man so was kaufen.

IT Verantwortliche denken nicht in Gimmiks und Must have sondern kalkulieren knallhart nach Zahlen (und auch so das sie ihren Job nicht verlieren..:D)
 
ja is halt nicht viel neues. aber ich glaub schlecht isses nicht.

nein, schlecht isses nicht fürn Windows, aber ist halt windowstypisch,dass man sich direkt ne antivirensoftware, antispyware und eigentlich antiwindowssoftware laden muss damit man sorgenfrei damit umgehen kann...und der WOW-effekt offenbarte sich bis jetzt 1 ganzes Mal, als ich rausfand, was flip 3D ist! aber sonst fällt mir gerade nix mehr zum WOW effekt ein!

im ernst, ich finde es macht Spass da drin rumzumachen, nachdem man alles dringende und wichtige mim Mac erledigt hat! das GUI ist tatsächlich ziemlich ansprechend...aber bald werd ich den Leopard zuhause haben, dann ist mir das Vista aber voll sowas von...ich weiss im Moment nicht so richtig, was mich geritten hat mir einen COMPAQ Laptop zu holen, bzw. weiss ich doch: wo bleiben denn die so richtig ultrageilen Macbooks und MB pros...hab mir den Vistarechner mal eben so zum experimentieren geholt, weil bei Apple sich nix tut...aber keine Angst Apple: I come back! so sicher, wie das Amen in der Kirche!
Saludos
 
Zurück
Oben Unten