Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

Classic kann auf entsprechenden Rechnern schon etwas mehr als das alte WoW. Also speziell die Grafik. Und vor allem duerfte Classic weitaus "smoother" selbst auf der Minimalanforderung laufen, als das echte WoW damals auf alten PPCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelurcam
Wenn man deswegen kündigen will, bitte.

Es gab einen Regelverstoß, der wurde bestraft. Es ist leicht, da Blizzard die Schuld zu geben, weil man die Äußerungen selbst für moralisch gut hält. Wären es rechte Äusserungen gewesen, hätte man Blizzard dafür gefeiert. Merkt ihrs?
 
...100%ige Zustimmung. Die Regel besagte, dass keine politischen Äußerungen oder Stellungnahmen erwünscht sind, weder linke noch rechte noch sonstwelche. Und eine solche Regel war und ist GUT, weil die Gamer-Szene grundsätzlich nicht politisiert werden sollte, damit schneiden wir uns nämlich alle ins eigene Fleisch! Und gegen diese Regel wurde verstoßen und das wurde geahndet. Punkt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und AppleFuchs
Hat jemand das aktuelle MacBook Air und kann sagen wie bzw. ob WoW Classic darauf läuft?
 
Hat jemand das aktuelle MacBook Air und kann sagen wie bzw. ob WoW Classic darauf läuft?

Der alte Engine läuft definitiv gut - du hast halt weniger Grafikeffekte. Wenn du die Grafikeinstellungen auf Max. stellst wird es eng mit FPS. Der neue Engine ist hungriger. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Classic laeuft, wie schon von mir gesagt, auf einer IBM Selectric. Oder alternativ einem Blumentopf. Ja, ein Air kann man auch nehmen. ;)
 
Ich brauche keine Max/Ultra Einstellungen. Auf Stufe 3 (Classic) reicht mir alle mal aus. Ich mache mir nur Sorgen ob es dann klingt wie ein Fön und ich mir an der Tastatur die Finger verbrenne. :D
 
Der Luefter wird laufen. Laut. Da wirst Du dich drauf einstellen muessen. Wie soll es auch anders gehen? Ob die Tastatur heiss wird, kann ich allerdings nicht beurteilen, aber man kann davon ausgehen, dass das ganze Geraet warm werden wird. Leistung produziert Waerme. Die muss irgendwo hin.

PS: Das ist im Uebrigen ein generelles Notebook-Problem, und nicht auf das Air beschraenkt.
 
Der Luefter wird laufen. Laut. Da wirst Du dich drauf einstellen muessen. Wie soll es auch anders gehen? Ob die Tastatur heiss wird, kann ich allerdings nicht beurteilen, aber man kann davon ausgehen, dass das ganze Geraet warm werden wird. Leistung produziert Waerme. Die muss irgendwo hin.

PS: Das ist im Uebrigen ein generelles Notebook-Problem, und nicht auf das Air beschraenkt.

Das der Lüfter rennt, damit rechne ich. Das war bei meinem MBP '15 auch so, sogar ziemlich laut. Ich war jedoch der Meinung das dies Altersbedingt und durch den angesammelten Staub so enorm war. Leider wollte das MBP letzte Woche die Treppe schneller runter als ich. Es wollte auch mal auf den kalten Fliesenboden. Jetzt ruht es in Frieden. :hum:
 
Mein herzliches Beileid. Nun, solange Du keine stundenlangen Raid-Sessions in MC vor hast, sollte das Air keine Probleme mit WoW Classic haben. Ich habe zwar auch schon zwischen einer und zwei Stunden WoW Classic auf meinem MacBook 2017 gespielt, aber danach war es halt schon etwas waermer. Hat halt auch keinen Luefter.
 
Was meint ihr, wie viel FPS würde man bekommen mit Radeon Pro Vega 48 wenn man alles auf Max. einstellt?
 
Was meint ihr, wie viel FPS würde man bekommen mit Radeon Pro Vega 48 wenn man alles auf Max. einstellt?

...meine Vega 56 als eGPU (am Mini 2018) schafft mit max. Fernsicht, Details und Textur und mittleren Schatten und geringem Antialiasing in WQHD ~ 100 FPS (wird möglicherweise da abgeregelt), ist mir dann allerdings zu laut. Da der Monitor eh nur 60 fps kann ist Vsync an, damit läuft das alles mit akzeptabeler Lautstärke. Werde trotzdem irgendwann die eGPU auf WaKü umrüsten, wenn die Navi-basierten Vega-Nachfolger nächstes Jahr rauskommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@bowman, danke für die Info!

Wollte gerne wissen, auf wie viel FPS der iMac i9 mit Radeon Pro Vega 48 - Max. Einstellungen kommt?
 
Ich kann Dir das nicht sagen, da ich den Rechner nicht selbst besitze, aber mit meiner ca. 14-jaehrigen Erfahrung mit WoW und der Hardware, auf der es laeuft, erlaube ich mir das alte Rolls-Royce-Mantra auszupacken: "Genug".
 
Mein herzliches Beileid. Nun, solange Du keine stundenlangen Raid-Sessions in MC vor hast, sollte das Air keine Probleme mit WoW Classic haben.

Für einen Raidabend hab ich noch den iMac mit einer 580 Pro. Mit dem spielt es sich etwas angenehmer. Ins Pusten kommt er äußerst selten. Das passt also. Auf dem MBA würde ich nur gelegentlich mal 1-2 Stündchen daddeln.
 
Sollte ohne Probleme klappen. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten