Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

Diskutiere das Thema Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread im Forum Mac Spiele.

  1. Elebato

    Elebato Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    03.04.2017
  2. Seidi

    Seidi Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Nachdem jetzt langsam die ersten neuen iMacs ankommen:
    Falls jemand das Modell mit der Vega 48 oder 580x hat würde mich interessieren, wie WoW darauf läuft.
    Föhnt der Lüfter?
     
  3. bowman

    bowman Mitglied

    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    864
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    ...auf dem '18er Mini mit externer Vega 56 läuft WoW sauber ins Vsync-Limit mit 60 fps und das bei für mich sehr akzeptabeler Lautstärke, ohne Vsync regelt bei mir irgendwas bei 100 fps hart ab - dann ist die GraKa allerdings wirklich am föhnen. Lauter wird die GraKa eigentlich immer nur, wenn man Gebiete wechselt und irgendwas auf 'Vorrat' berechnet werden muss, danach regelt der Lüfter wieder runter.
    Einstellungen: WXGA-Auflösung, Sichtweite und Details auf Max, Schatten auf zweitniedrigste Stufe, Antialiasing aus.

    Generell finde ich es beeindruckend, wie gut Gaming mit Metal-unterstützten Spielen mittlerweile geht: Rise of the Tomb Raider sieht super aus und läuft im Benchmark mit 30 fps bei WXGA und hohen Details. Bei Spielen ohne Metal macht das allerdings keinen Spaß mehr, bei Borderlands 2 schiebt es die eGPU fast vom Tisch und auch Bioshock Infinite finde ich lautstärkemässig grenzwertig (obwohl mit guten fps spielbar). Bioshock Remastered ist wiederum Metal-fähig, das werde ich demnächst mal testen...
     
  4. bowman

    bowman Mitglied

    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    864
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    ...Warcraft 2 hätte mich gereizt, leider scheint das nur unter Windows zu laufen, einen OS X-Port gibt es dafür nicht, oder? Immerhin: Warcraft 3 habe ich per Lizenzschlüssel von der CD zum laufen gekriegt...
     
  5. Elebato

    Elebato Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    03.04.2017
    Mit dem Key kannst Du Dir auch die Updates von Blizzard für WC 3 laden, das läuft dann unter Mojave ohne Probleme.
     
  6. Elebato

    Elebato Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    03.04.2017
    Mal schauen, wie lange es dauert, bis es einen passenden Wrapper für http://portingkit.com/ gibt.
     
  7. AppleFuchs

    AppleFuchs Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Hier läuft ein iMac mit normaler 580. Auf Stufe 6 gut spielbar. Die Lüfter sind hörbar, aber nicht störend. Denke, mit der 580X kann man auf Stufe 7 gehen, mit der Vega 48 auf Stufe 10, wenn man Schatten und Flüssigkeitsdetails runter dreht. Allerdings alles mit Renderskalierung auf 1440p.
     
  8. herrde

    herrde Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    12.04.2016
    Preset-Stufe 6 läuft bereits auf den iMacs von Ende 2015 mit der Radeon M395 (4 GB) ultraflüssig. Eingestellte Auflösung ist 5K, Renderskalierung aber natürlich 50%.
     
  9. AppleFuchs

    AppleFuchs Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    28.09.2017
    Die 580 im 2017er ist nur minimal schneller als die M395. Wurde damals schon bemängelt. AMD ist halt nicht für große Peüformanceschübe bekannt. Hätte da lieber eine GTX 1080M und im aktuellen eine RTX 2080M gesehen. Seit man in WoW die Auflösung nicht mehr ändern kann, läuft es nicht mehr ganz so zackig. Dafür hat man eine glasklare UI :)
     
  10. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    5.223
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Mein Skylake-System (siehe Signatur) kann jetzt WoW in 4K-Aufloesung auf hoechster Qualitaetsstufe fluessig spielen (egal ob Windows oder MacOS). Da langt eine GTX 1070 Ti locker fuer. Sogar der gleiche Rechner meiner Frau mit einer 1050 Ti kann WoW mit 2560x1440 Aufloesung auf hoechster Qualitaetsstufe fluessig spielen.

    Das war lange Zeit nur unter Windows moeglich. Offensichtlich hat Blizzard sehr an der Metal-Unterstuetzung gedreht. Ich hab Blizz wieder lieb (auch wenn ich WoW kaum noch spiele). ;)
     
  11. Seidi

    Seidi Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Danke für eure Erfahrungen. Da würde ich dann definitiv gleich auf die Vega gehen, denn zumindest am Anfang sollte es schon auf Stufe 10 laufen.
    Mit der Zeit steigen die Anforderungen ohnehin und man ist gezwungen, ein paar Stufen runter zu gehen.
     
  12. Elebato

    Elebato Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    03.04.2017
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...