Der ultimative RAM Thread | Mac Pro 2008

@martk: Kann dich verstehen, bei mir war es etwas anders, aber ähnlich.... Ich habe denen halt bei der Rücksendung einen Begleitbrief geschickt inkl. meiner Originalbestellung + Preisnachweis aus google-cache (mit altem Preis)... Eigentlich hat alles ganz gut geklappt - ohne dass sich wer bei mir gemeldet hat - da sind sie schwach, auch auf emails hat da keiner reagiert...

Das mit der Gutschrift haben sie bei mir auch so gemacht, allerdings draufzahlen hab ich nix müssen! Das witzige is, dass sie selbst da wieder die ganzen Artikelnummern durcheinander gebracht haben... Was sie nicht gemacht haben war die € 4,5 Postgebür für die Rücksendung zu überweisen, als ich da auf der Hotline nachgefragt habe, bin ich aus der leitung geflogen und nachher nicht mehr durchgekommen. Wegen dem renn ich denen jetzt auch nicht mehr nach...

Ob ich bei denen noch mal bestell? Hm. In meinem vorigen post hab ich geschrieben alles hat geklappt - das hat es im Groben auch. Ich schieb das auf einen inkompetenten "Kundendienstmitarbeiter".... Mal sehen, wenn der Preis passt...
 
Hallo, hier sind die spezifizierten Ram-Module von Kingston gelistet, die im Mac Pro eingebaut werden können.

Ansonsten sind die breise ja astronomisch... tolle Entwicklung. Aber durch die neuen Mainbords verbunden mit dem neuen Speicher steigt die Nachfrage auch im Server- markt. Wir dürfen daran teil haben.:mad:
 
Hallo Mal ne dumme Frage: Wenn der RAM so heiss wird, sollte man die Aufkleber vom Heatsink abmachen oder sind die Hitzebeständig?!

Danke u. Grüsse!
 
Lass die Aufkleber im Zweifelsfall lieber drauf, denn bei vielen Herstellern bzw. Händlern gilt dieser als Garantiesiegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur momentanen Liefer-Situation 20.2.2008

bestellt, kein Termin bekannt
nicht lagernd;
bitte anfragen
kein genauer Liefertermin bekannt
Ware bestellt
Bitte anfragen


Hat jemand eine erfreulichere Meldung ?
 
DSP hat wieder eine neue Ladung bekommen :)

109,90 für einen 2GB Riegel
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich schon jemand die 2 GB RAM-Module von DSP im neuen MacPro laufen? Es gab ja dort schon mal welche. Und nun sind sie wieder lieferbar.

Mich würde interessieren, von welchem Hertseller die sind und ob sie auch einwandfrei funktionieren. Da hats ja offensichtlich anfangs Probleme gegeben...
 
@flanker

haste mal durchschnittliche idle/last temperaturen der teile?
DANKE
 
meine IDLe Temps bei 2x2 + 2x1 liegen bei um die 48 Grad.

Unter langer Teillast der CPUs bei konstant 30% für alle 8 Kerne und Ramauslastung von an die 4GB von meinen 6GB bekommen die Module so um die 55 Grad, also nicht wesentlich mehr. Keine Lüfter drehen hoch oder so. Hab das nach längerem Arbeiten mit Cubase und virtuellen Instrumenten getestet - sicher so nach 5h... Falls es wen interessiert :)

Und die 2x2GB werden nur um 1-2 Grad heißer als die 1GB Sticks, das aber deswegen weil sie in A1/A2 stecken...
 
Ja klar,
A1 55 (Comtec RAM)
A2 59 (Comtec RAM)
A3 52 (DSP RAM)
A4 52 (DSP RAM)
B1 57 (Comtec RAM)
B2 59 (Comtec RAM)
B3 55 (DSP RAM)
B4 51 (DSP RAM)

bei normaler Auslastung (thunderbird, neooffice, safari, opera, smultron, xcode, und div eigene programme cpu last ca. 30 %)

Gruss
Flanker
 
Wie wird sich denn der Preis verhalten? Sollte man jetzt schon mal bestellen, solange noch DSP noch die 2 GB Riegel vorrätig hat? Mein Mac Pro wird frühestens in einem Monat bestellt, die Dinger würden nur rumliegen.


mfg

Special_B
 
Schwer zu sagen, bei DSP hatte ich am 21.01. für 94,90 €/Stck. bestellt und am 13.02. erhalten.
Bestellung bei Comtec am 12.02. und am 14.02. erhalten Preis pro Riegel 106,90 €.
Unter normalen Umständen müssten jetzt, nach dem chin. Neujahr, wieder
aussreichend Riegel nach Europa kommen und die Preise in den nächsten
Tagen/Wochen wieder unter 100 € fallen.

Gruss Flanker
 
Habt ihr irgendwo noch bessere Preise entdeckt ?
Ist jetzt bekannt, ob es mit den 2GB-Riegeln immer noch Probleme gibt... ???
 
Also mit den Hynix von Gravis gibt es keinerlei Probleme und ich hab die lange gestreßt. Ich halte die Aussage mit den Problemen immernoch für ne Ausrede wegen Lieferproblemen.
 
Zurück
Oben Unten