Der ultimative RAM Thread | Mac Pro 2008

Hab heute morgen 2 x 2 GB bei Comtech bestellt und bereits die Versandbestätigung bekommen. Geht ja echt schnell :)
 
Habe heute morgen 2 x 1GB 800er bei ebay für 75€ geschossen, das war ein Schnäppchen, falls hier jemand bereit ist die originalen 1GB zu verkaufen, kann er sich gerne an mich wenden...

Die preise pendeln sich so um die 100€ ein und werden wahrscheinlich nicht so schnell sinken, leider ....
 
Zur Erinnerung, ich habe in den USA bei TransIntl den 16GB Kit bestellt.

Es ist so weit, die Riegel sind gerade geliefert worden. Bestellt am 31.1.08, angenommen 11.2.08. Für die Lieferung aus den USA keine soooo schlechte Zeit.

Was die zusätzlichen Kosten betrifft, kann ich noch nichts sagen. DHL wollte kein Geld von mir :eek: Auf dem Packet hat es aber einen Aufkleber mit der Notiz "Bill/Ship To: (Meineadresse)". Ich nehme mal an, dass irgendwann mal eine Rechnung kommt.

Die Rechnung für die Einfuhr in die Schweiz ist nun da. Von DHL ausgestellt: 75.90 Franken Mehrwertsteuer, 8.- Franken Vorlagenprovision, 19.- Bearbeitungsgebühr.

Die Buchung auf meiner Kreditkarte stimmt auch mit den Veranschlagten Kosten (8x2gb $848 + Lieferung $61) überein. Ich kann die Bestellung in den USA also bestens empfehlen.

lg, Bricolage
 
Hallo zusammen,

heute Morgen habe ich im neuen Saturn Prospekt gesehen, dass die 2GB 800er RAM für 44€ und 4GB für 85€ im Angebot haben. Ist der für die Verwendung in unseren Schmuckstücken geeignet?
 
Im Saturn gibts bestimmt kein Fully Buffered Dimm :) also geh ich mal zu 99% davon aus, dass DER garantiert nicht passt.
 
Im Saturn gibts bestimmt kein Fully Buffered Dimm :) also geh ich mal zu 99% davon aus, dass DER garantiert nicht passt.

Das erhöhe ich auf 100%, zu dem Preis gibts keine 2GB-RAM-Riegel für nen MacPro08. Das sind mit Sicherheit non-ecc, non-fb. Also absolut unverwendbar - mit denen fährt der MacPro nicht mal hoch.

@venture
 
Ok, danke!
Schade ich dachte man könnte nen Schnäppchen machen. Aber war ja fast zu erwarten!
 
falls jemand 2x 2GB benötigt ich hätte noch welche übrig...
neu - unbenutzt
bei interesse bitte pm
 
Da ich mir gerade auch einen Pro bestellt habe, ist RAM nun auch ein Thema für mich.
Frage: was ist mit den 500+ Stück, die DSP aktuell auf ihrer Seite anbieten?
Sind das die richtigen ? Lt. Bezeichnung sollten sie es sein ?!
 
Habe heute meine Ram-Riegel von Comtec bekommen, handelt sich dabei aber nicht um Hynix-Modelle...bin mir nicht sicher von welchem Hersteller, stehen zwei Namen drauf: "Elpida" und "FCM - First Choice Memory" (oder lieg ich da falsch? :()
So, lieferzeitbedingt muss ich jetzt noch hoffen dass der Mac noch die Woche kommt, ansonsten wirds ein unangenehmes Wochenende :boring:
 
Elpida wurde im Dezember 1999 als NEC Hitachi Memory, Inc. gegründet. Im Mai 2000 erfolgte die Umbenennung in Elpida Memory, Inc.. 2003 übernahm Elpida die DRAM-Sparte der Mitsubishi Electric Corporation.

Sind also zumindest Marken-Chips.
 
Sehe ich das richtig, dass der RAM Preis bei DSP von 107 auf 104 Euro "leicht" gesunken ist?
 
Sehe ich das richtig, dass der RAM Preis bei DSP von 107 auf 104 Euro "leicht" gesunken ist?

Ja das ist er, und wenn jetzt der Markt mit den Riegeln langsam aber sich gesättigt ist, werden die sich auf längere Zeit hin auf etwa 95 Euro einpendeln.
So zumindest meine Einschätzung.

@venture
 
Hallo,
ich möchte meine 2x1 GB Speicher gerne auf 6GB aufrüsten. Ist es besser 2x2GB Module zu kaufen oder lieber 4x1GB? Ich habe gelesen, dass es besser ist wenn der Speicher viererweise verbaut wird, ist das korrekt?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten