Apple Event Der Thread zum Apple Event am 07. September 2022 um 19 Uhr deutscher Zeit.

Dann werden neue Geräte wieder Euro freundlicher Eingepreist..
Das bedeutet aber wenn ich dich richtig verstehe, dass sich an den Preisen der aktuellen Geräte nichts ändert, selbst wenn der Wechselkurs in den nächsten Monaten eben wieder günstiger werden sollte. Dieser Überschusses könnte man dann als Mitnahmeeffekt bezeichnen den Apple dann von seinen europäischen Kunden einstreichen würde.
 
Ich bin auch aktuell gerade auf der Suche nach Bildern wie sie auf dem neuen iPhone 14 pro dargestellt werden. Dieser Notch Ersatz ist ja nun anscheinend vom Rand etwas in den Bildschirm hinein gewandert, ich denke das Bilder deswegen etwas kleiner dargestellt werden weil dieser Balken ja nicht komplett ausgeblendet werden kann.
 
Unfall-Erkennung mit Notruf. Hmm … haben das nicht alle neueren Autos sowieso eingebaut?
Ja, heißt eCall und ist EU-weit für alle Neuwagen seit Jahren vorgeschrieben. Ich hab das nie als Feature für Autofahrer gesehen, sondern für Radler - und vielleicht als Randzielgruppe ältere Menschen mit Sturzgefahr. Aber da ist dann der Zeitraum recht knapp um gebrechlich genug zu sein, aber noch nicht zu alt um die Watch bedienen zu können. Und für mich hat sich die Erkennung als komplett sinnlos herausgestellt, die Straßen bei mir am Land sind oft in so einem katastrophalen Zustand dass es mich trotz guter Federung durchschüttelt. Spätestens da wo ich die Erkennung am ehesten bräuchte, wenn ich einen MTB-Trail fahre, muss ich sie aufgrund der Fehlalarme im Vorhinein abschalten. Dabei weiß die Watch im MTB-Modus sogar was ihr Träger gerade macht, und trotzdem ist sie so dumm. Um Fehlalarme auszulösen hat bei meinem Test gereicht, dass mir die Reifen im Matsch kurz wegrutschen. Sinnvoller, simpel und nicht fehleranfällig wäre es, wenn die Uhr einfach prüft ob ich mich plötzlich nicht mehr bewege. Aber lieber möglichst komplex machen... anscheinend reicht es nicht einmal für reguläre Radler aus, die etwas hart über eine Bordsteinkante fahren, hier im Thread wurde auch da ein Fehlalarm erwähnt.

Aber so ist das wenn die Entwickler in Cupertino nicht bedenken, wie hier die Radinfrastruktur aussieht. Bei mir ist öfters der Gehweg gleichzeitig ein Pflichtradweg (zur "Freude" von Passanten), aber wenn Straßen kreuzen ist eine normale Bordsteinkante vorhanden, weil das eben nie als Radweg designed wurde. Ich sollte diese hirnrissige Infrastruktur bei Gelegenheit mal abfotografieren und an Apple schicken...
 
Das bedeutet aber wenn ich dich richtig verstehe, dass sich an den Preisen der aktuellen Geräte nichts ändert, selbst wenn der Wechselkurs in den nächsten Monaten eben wieder günstiger werden sollte. Dieser Überschusses könnte man dann als Mitnahmeeffekt bezeichnen den Apple dann von seinen europäischen Kunden einstreichen würde.
Apple hat in der vergangenheit schon einmal die laufenden Preise gesenkt.. ob sie das wieder tun würden, keine Ahnung, die Straßenpreise sind aber auch längst nicht mehr so stabil wie damals und regeln das auch so..
Außer dem iPhone SE ist ja auch nichts der aktuellen Geräte teurer geworden oder?, trotz miesem Kurs.. ist das dann auch ein negativer Mitnahmeeffekt? Oder ist das nur andersrum ein problem? ;)
 
Ich auch nicht, ich komm mit den Alten schon nicht klar, ich bekomme die einfach nicht dicht egal mit welchen Aufsätzen.:rolleyes:
Also bei mir waren sie tatsächlich sehr lange dicht - hab nix mehr gehoert. Bis meine Freundin das Case runterfallen hat lassen, mit den Airpods Pro innen drin. Von da an, konnte ich umtauschen was ich wollte, bekam es nicht mehr dicht.
 
Ich bin auch aktuell gerade auf der Suche nach Bildern wie sie auf dem neuen iPhone 14 pro dargestellt werden. Dieser Notch Ersatz ist ja nun anscheinend vom Rand etwas in den Bildschirm hinein gewandert, ich denke das Bilder deswegen etwas kleiner dargestellt werden weil dieser Balken ja nicht komplett ausgeblendet werden kann.
Das wäre tatsächlich interessant zu wissen.... Ich bin momentan noch auf einem, haltet euch die Ohren zu, Huawei P30 Pro und brauch unbedingt ein neues Handy. Mir ist das erste Mal mein Handy runtergefallen und die Spider App hat sich installiert. (natürlich hatte ich hier extra die Hülle + Displayschutz abgebaut gehabt -.-) Auch so gibt es schoen langsam den Geist auf. Da ich einen M1 und AirPods Pro habe, würde ich auch gerne beim Handy auf ein iPhone umsteigen. Die Kamera ist für mich tatsächlich interessant, da ich diese auch für mein Hobby, der Fotografie benutzen werde (Mache nebenbei noch Drohnenaufnahmen und erstelle Videos).

Es wäre auch noch gut zu wissen, wie groß die neuen Bilder sein werden und ob, rein theoretisch, hierzu eine 256GB Festplatte ausreichen würde. We will c....
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat in der vergangenheit schon einmal die laufenden Preise gesenkt.. ob sie das wieder tun würden, keine Ahnung, die Straßenpreise sind aber auch längst nicht mehr so stabil wie damals und regeln das auch so..
Außer dem iPhone SE ist ja auch nichts der aktuellen Geräte teurer geworden oder?, trotz miesem Kurs.. ist das dann auch ein negativer Mitnahmeeffekt? Oder ist das nur andersrum ein problem? ;)
Wie schon erwähnt, ich hab dafür keine Belege gefunden. Aber nochmals Zu den Wechselkursen, - als sie noch zu unseren Gunsten lagen, wurde da Apple Hardware in Europa günstiger angeboten als zum Beispiel in den USA?, Nein diese lagen Bestenfalls auf dem selben Niveau wie in Europa. Nun geht es aber in die andere Richtung mit den Kursen und Apple erhöht hier massiv die Preise, während sie in den USA Grunde gleich geblieben sind. Irgendwie hab ich jetzt ein Problem mir das ganze noch schön zu reden, dass die Preise mal angehoben Ok, aber als Europäer fühle ich mich nicht zum ersten Mal hier etwas Verapplet😉
 
Ich bin auch aktuell gerade auf der Suche nach Bildern wie sie auf dem neuen iPhone 14 pro dargestellt werden. Dieser Notch Ersatz ist ja nun anscheinend vom Rand etwas in den Bildschirm hinein gewandert, ich denke das Bilder deswegen etwas kleiner dargestellt werden weil dieser Balken ja nicht komplett ausgeblendet werden kann.
Das wird sicherlich noch ein Stunden dauern.
 
Wie schon erwähnt, ich hab dafür keine Belege gefunden. Aber nochmals Zu den Wechselkursen, - als sie noch zu unseren Gunsten lagen, wurde da Apple Hardware in Europa günstiger angeboten als zum Beispiel in den USA?, Nein diese lagen Bestenfalls auf dem selben Niveau wie in Europa. Nun geht es aber in die andere Richtung mit den Kursen und Apple erhöht hier massiv die Preise, während sie in den USA Grunde gleich geblieben sind. Irgendwie hab ich jetzt ein Problem mir das ganze noch schön zu reden, dass die Preise mal angehoben Ok, aber als Europäer fühle ich mich nicht zum ersten Mal hier etwas Verapplet😉

Du vergisst, dass US-Preise immer ohne Verkaufssteuern angegeben werden. Außerdem kommen in Europa/Deutschland weitere Abgaben hinzu. Von daher könnte man 1:1 Preise wohl frühestens bei einem Kurs ab/unterhalb 80 Eurocent für 1 Dollar erhoffen. Momentan müssen wir wohl hoffen, dass sich das beim iPhone 15 dann nicht umgekehrt darstellt.
 
Irgendwie hab ich jetzt ein Problem mir das ganze noch schön zu reden
Die Hintergründe zu verstehen hat nichts mit schönreden zu tun..
Apple erhöht hier massiv die Preise, während sie in den USA Grunde gleich geblieben sind
Apple hat den netto Preis im Beispiel des iP14 Basismodells um 11% angehoben während der Euro im gleichen Zeitraum 15% an Wert verloren hat.. Theoretisch wurde das iPhone 4% billiger.. :ROFLMAO: (ok das wäre zum Beispeil schönreden)..
 
Zum Thema „Apple war schon immer teuer“:
Mein erstes iPhone 2010 kostete mich 279 Euro.
Klar gibt es da einiges mehr zu berücksichtigen, aber in Relation zu „schon immer teuer“ muss man sich die Zahl mal auf der Zunge zergehen lassen.
 
Damals gab es die aber auch nur subventioniert, oder?

Apple hat seitdem eine Modellstaffelung mit Highend-Modellen eingeführt und nutzt aus, dass viele für ein Smartphone eben eine hohe Zahlungsbereitschaft haben, weil es das zentrale Technik-Gadget im Leben der Nutzer ist. Das SE ist günstiger bepreist als das iPhone 1 damals.
 
die Preisentwicklung aller iPhones sieht man hier auch sehr gut:
image-121280--4594482.png.jpeg


Quelle: https://www.maclife.de/news/iphone-14-saftige-preissteigerungen-beim-neuen-modell-100121280.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDPete, aeska, appletom und 3 andere
Das 14 Pro hat mich seit langem wieder umgehauen, da wäre die Island die mal wieder die Stärken von Apple sehr gut demonstriert, aus der Not ein Feature gemacht und dann auch noch hübsch anzusehen ist einfach wahnsinnig clever. Dazu besserer Akku und die stark verbesserten Low Light Fähigkeiten der Kamera und endlich auch Frontkamera sind starke Verbesserungen, so wie der Preis in EU 🤪 Wären da nicht die 1300€ hätte ich mich schon entschieden zu bestellen…

Das iPhone, die Ultra Watch und die AirPods Pro sind zwar ganz nett, aber mehr auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roger.rebel und herberthuber
Du vergisst, dass US-Preise immer ohne Verkaufssteuern angegeben werden. Außerdem kommen in Europa/Deutschland weitere Abgaben hinzu. Von daher könnte man 1:1 Preise wohl frühestens bei einem Kurs ab/unterhalb 80 Eurocent für 1 Dollar erhoffen. Momentan müssen wir wohl hoffen, dass sich das beim iPhone 15 dann nicht umgekehrt darstellt.
Egal was Apple mit dem Preis macht, es wird IMMER behauptet, dass es jetzt gerade fair ist. :D
Erhöht Apple dann die Preise um 20% ist es JETZT dann endlich fair. Erhöht Apple dann noch mal die Preise, ist es JETZT ABER endlich fair :D
 
Egal was Apple mit dem Preis macht, es wird IMMER behauptet, dass es jetzt gerade fair ist. :D
Erhöht Apple dann die Preise um 20% ist es JETZT dann endlich fair. Erhöht Apple dann noch mal die Preise, ist es JETZT ABER endlich fair :D

Ich habe das Wort fair nirgends in den Mund genommen - was fair ist, ist oft subjektiv. In der momentanen Situation ist der Preisanstieg erklär- und nachvollziehbar - und kann nicht wirklich Apple ans Bein gebunden werden.
 
Zurück
Oben Unten