der Sturm kommt, und Stoiber geht

Ich hab's mir schon gedacht, als die Hauereien zwischen Söder, Huber, Seehofer und Beckstein begannen: Stoiber kann sich zurücklehnen und zugucken, wie sie sich gegenseitig in den Fussboden rammen, bis die harmoniebedürftigen Bayern die Schauze voll haben.
Dann ist er wieder da.
 
ja, in seinen öffentlichen Auftritten macht er zur Zeit den souveränsten Eindruck seit langem
 
Also ich muss jetzt schon mal sagen, dass ich in tiefer Trauer bin.

Mir wird Dr. Edmund Stoiber sehr fehlen. Er hat soo viel für dieses Land getan. So viel bewirkt. Ohne ihn wäre das Kabarett heute wohl nicht was es ist.
Wie sollen wir nur ohne den Godfather of Rhetorik auskommen? Werden wir seine messerscharfen und präzise formulierten Kommentare nicht vermissen? Immer knapp und auf den Punkt gebracht. So kennen und lieben wir doch Edmund Stoiber.

Besonders schön ist auch die Aussage von Urban Priol, der wieder einmal einen bemerkenswerten Zusammenhang erkannt hat. In dem Moment, wo für Edmund Stoiber in München der Zug abgefahren ist, stellt die Bahn erstmals in ihrer Geschichte den Betrieb ein. Schon irgendwie erschreckend, oder?
Es bleibt auch festzuhalten, dass Edmund Stoiber wohl gar kein CSU-Politiker ist, sonder ein linker Kabarettist in der Rolle seines Lebens.
 
Da hat es die mediengeile Pauli also tatsächlich geschafft.

Als das Medieninteresse kurzzeitig abflaute kam sie mit den Frauenfeindlichkeitsvorwürfe, bei denen sich übrigens andere CSU-Politikerinnen schützend vor Stoiber stellten.


Ich hoffe es wird ein dickes Eigentor für die Pauli. Den wie Cäser schon sagte: "Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter."

Von mir wird nur die Pauli als mediengeil bezeichnet. Die Art und Weise wie sie vorgegangen ist, war nicht korrekt. Das war Selbstdarstellung in höchster Form.

Sorry das ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich habs damals schon gesagt :hehehe: Gott sei Dank hat sich Miss Selbstdarstellung mit ihrer neuesten Aktion ein dickes Eigentor geschossen. :auslach:
 
DANKE Ede ....wir werden dich vermissen!

DANKE für all das mit was du uns belustigt hast:

http://www.spiegel.de/flash/0,5532,14504,00.html

Eigentlich nichts, was man mit nem guten Logopäden und ein bisschen Hochdeutsch nicht besser hinbekommen hätte... aber dann wäre der Unterhaltungswert doch stark eingeschränk gewesen...

Fakt ist, dass der Streibl - vom humoristischen Standpunkt aus betrachtet - nach Strauss kaum was hergegeben hat... da war Edmund ein würdigerer Nachfolger! Das hat scho der Bruder Barnabas gemeint...

Hat man über den Beckstein nicht schon ein Lied verfasst: der Text geht ungefähr so: "Beckstein, Beckstein, nichtsmehr wird versteckt sein... "
 
Ich finds gut, daß der Stoiber Platz für Günni Beckstein macht! :jaja:

Der Grund?
Günther Beckstein ist in meinen Augen (zusammen mit Otto Schily) ein gefährlicher Irrer mit zuviel Macht. Die Knalltüte kommt offenbar mit der Realität, in die sie reingeboren wurde nicht so ganz klar. Jetzt versucht sie sich und alle Anderen mit Fußfesseln, vollständiger Überwachung und anderen lustigen Sachen vor Gefahren zu schützen, die zwar prinzipiell nicht von der Hand zu weisen sind. Das Verhalten des Herrn Beckstein läßt sich aber nur durch chronische Paranoia erklären, die es ihm offenbar ermöglicht, jegliche Moral und Anstand über Bord zu werfen.

Jetzt hat er ganz Bayern am Bein (oder die Bayern ihn :D) und solange er mit Landespolitik beschäftigt ist, kann er Bundespolitisch weniger Schaden anrichten! (…hoffe ich zumindest!!!!!)
 
Jetzt hat er ganz Bayern am Bein (oder die Bayern ihn :D) und solange er mit Landespolitik beschäftigt ist, kann er Bundespolitisch weniger Schaden anrichten! (…hoffe ich zumindest!!!!!)

eher wir Bayern ihn, mehr noch, als wir ihn eh schon am Bein hatten.

Bundespolitisch wird er sich sicher nicht raushalten, da die CSU ja traditionell eine eigene Aussenpolitik dem Bund gegenüber betreibt. Insofern wird nur ein rhetorischer Amokläufer gegen einen geistigen Amokläufer ausgetauscht.
 
Ist Pauli eine Verräterin?

Ich habe eher den Eindruck gewonnen, wenn da jemand falsch und verlogen gewesen ist, dann die bayrische CSU-Basis und einige Politiker)...

Pauli hat von Anfang an gesagt, was ihr nicht passt. Sonst hat sich keiner getraut.

Alle wollten, dass Stoiber geht, aber niemand hat sich getraut es zu sagen. Als er dann gestürzt war, hat man ihn wieder gefeiert und pauli ausgebuht.

Denn: Man möchte ein sauberes Nest, aber wer auf den Schmutz hinweist und aufräumt wird hinterher mit einem Arschtritt hinausbefördert, oder wie?

"Ich liebe den Verrat aber hasse die Verräterin." = Ich will aufgeräumt haben, aber nicht die Finger schmutzig machen. Wer aufräumt stinkt und wird nach getaner Arbeit weggeschickt"

Wie arm ist das denn? Verraten wurde hier die Aufrichtigkeit und der politische Mut aber sicher nicht von Pauli.

(Ja ich weiß das Pauli sich nun selbst hinausbefürdert hat, trotzdem ist das obige eine korrekte Darstellung des Charakters der CSUler, wie sie mir als völlig Außenstehenden erscheint.)
 
Parteiführer, die mit allen Tricks missliebige PolitikerInnen bekämpfen, passen in eine politische Partei, eine Politikerin, die sich mit Latexhandschuhen fotografieren lässt, nicht.
 
Zurück
Oben Unten