der Sturm kommt, und Stoiber geht

Charles_Garage schrieb:
Das kann ich alles nachvollziehen, aber warum haben ihn die Bayern dann jahrelang gewählt, warum ausgerechnet jetzt der Aufstand?
das ist für Nichtbayern (und für viele Bayern auch) in der Tat schwer nachzuvollziehen. Ich kann mir das so erklären, daß die viele Leute in Bayern ihn gewählt haben, weil er der Kandidat der CSU war und die Partei mehr oder weniger geschlossen hinter ihm stand. In ländlichen Gegenden, weniger in der Städten, ist in Bayern noch einiges an "Königstreue" und Obrigkeitshörigkeit zu spüren. Wenn die Partei, die man gut findet, einen Kandidaten aufstellt, dann denken die Leute der wird schon ok sein. Ausserdem hat ja auch Bayern kein Personenwahlrecht, man wählt eine Partei und damit "automatisch" deren Spitzenkandidaten, ob man den jetzt persönlich sympathisch findet oder nicht. Wirklich beliebt war Stoiber bei den Bayern die ich kenne eigentlich nie. Klar bricht sich das Bahn, wenn die Partei irgendwann dann den Kandidaten auch selbst abschießen will.

Und zur Frau Pauli kann man stehen wie man will: Wenn die Frau wirklich bespitzelt wurde um was "dreckiges" in ihrem Lebenswandel zu finden (woran ich nicht zweifle), dann gehört das öffentlich gesagt und aufgeklärt. Daß das so groß aufgebaut wurde liegt nicht nur an Frau Pauli, sondern auch an anderen CSU-Kollegen und den Medien, die ein Interesse daran hatten daß Stoiber "weg" soll.
 
Maex schrieb:
Das Bespitzeln hat sich übrigens darauf beschränkt, das einer aus Stoibers Umfeld bei einem Bekannten von der Pauli angerufen hat und sich über Sie erkundigt hat (unfeine Dinge wurden gefragt: Privatleben, Alkoholproblem,...)
das war nicht irgendjemand aus Stoibers Umfeld, sondern sein Büroleiter
Maex schrieb:
Ob Stoiber überhaupt damit zu tun hat ist absolut nicht bewiesen und seine Aussage: "Pauli solle doch nicht glauben, dass ich so wichtig sei, dass man über Sie Erkundigungen einziehen müsse“ vollkommen schlüssig.
wenn Stoiber nicht weiss was sein Büroleiter so treibt gehört er wegen unfähigkeit weg. Wenn aber Stoiber nur zur Hälfte der Kontrollfreak ist wie überall zu lesen, dann hat er davon nicht nur gewusst, sondern diese Erkundigungen angeordnet. (Immerhin war der Büroleiter auch nach seinem Rücktritt noch noch bei Sitzungen dabei--auch komisch)
Maex schrieb:
Bevor sie sich jetzt so eklig in den Medien präsentierte war sie für die meisten ein Nobody. Ihr Meinung war genauso uninteressant wie die eines jeden anderen Landrates von so einem kleinen Landkreis. Und da soll genau Stoiber plötzlich Interesse an ihr zeigen und versuchen sie zu diffamieren?
nur dass sie ihn öffentlich kritisiert hat dass er bei seiner "Superministergeschichte" einen Rückzug gemacht hat, und öffentlich gefordert hat er möge auf die nächste Spitzenkandidatur verzichten -- geärgert hat ihn das wohl genug um sie weghaben zu wollen

Maex schrieb:
Zeig mir doch mal ein anderes Beispiel, wo so vorgegangen wurde...
über Waigel hat er damals auch den privaten "Mistkübel" ausgegossen, Sauter hat er skrupellos kaltgestellt, und schon seit Zeiten von FJS hat er den Spitznamen "das blonde Fallbeil" -- warum wohl?


Maex schrieb:
Ich hoffe es wird ein dickes Eigentor für die Pauli. Den wie Cäser schon sagte: "Ich liebe den Verrat, aber ich hasse Verräter."
Das ist immer wieder das faszinierende in Bayern. Die CSU bespitzelt eine Landrätin, die lässt sich das nicht gefallen, und prompt wird sie zur Täterin. Leserbriefe dieses Tenors gab es zu Hauf, und wirklich alle sind mir unverständlich
 
Jein schrieb:
ob beckstein besser ist, wage ich irgendwie leider zu bezweifeln :kopfkratz:

wir reden da von Bayern...

ich wünschte, die würden sich von Deutschland trennen und Österreich anschließen!

Franken darf bleiben! :D

@walfrieda

du hast Recht, die einfältige Bevölkerung in Bayern, gerade in der ländlichen Umgebung
hat immer die CSU gewählt, wird weiterhin immer die CSU wählen. Gerade die älteren
Leute lassen sich von dem Wort "Christlich" blenden.

In den Großstädten, in denen auch Menschen mit Weitsicht und einer besseren Bildung leben
muss die CSU für ihre Stimmen schwer kämpfen.

Nicht ohne Grund ist München SPD regiert!

PS: ich bin kein Fan irgendeiner Partei; ich sehe doch pausenlos wie unser tolles demokratisches System
mehr als ungerecht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
frankpaush schrieb:
...es sei denn, er hilft Dir doch ... haben die Bayern nicht noch den alttestamentarischen rächenden Gott? :)
:rotfl:
:upten:


walfrieda schrieb:
ist in Bayern noch einiges an "Königstreue" und Obrigkeitshörigkeit zu spüren
:Oldno:
Moooooment! Köngstreu bin ich auch, mit L2-Bild an der Wand, L2 auf dem Bierseidel und Maßkrug, L2 in Bildbänden und einer Semesterferientätigkeit als Neuschwanstein-Schlossführer. :hehehe:

Aber CSU? :nono:


@simply: "Man darf Gott für alles danken, außer für die..." :D
;)
 
simply schrieb:
wir reden da von Bayern...

ich wünschte, die würden sich von Deutschland trennen und Österreich anschließen!

Franken darf bleiben! :D

Gott sei Dank darf man wünschen ohne nachzudenken. Ohne Bayern würde Deutschland ganz schnell den Bach runter gehen.
 
Gab es nicht auch schon im Norden mal einen Ministerpräsidenten, der seinen Widersacher Engholm bespitzeln ließ?
Dieser hat, nach seiner "Ehrenwortbezeugung", bekanntermaßen ein Sitzbad "verordnet" bekommen.
 
Noch 8 Monate Komödienstadl.
Die Flucht aus Berlin, die dreckigen Methoden von Stoibers Büroleiter, eine attraktive Landrätin, die Motorrad fährt, die Affäre des Ministers, und das schönste: Ein völlig missglückter "würdiger Abgang" des autistischen Ministerpräsidenten, der schon wieder überstürzt fliehen musste, damit es nicht wie eine Vertreibung aussieht.
Politiker singen Treueschwüre, während sie schon erbittert um die Nachfolge rangeln.

Der alte Machtapparat wird sich wieder einrenken, und das gläubige und harmoniebedürftige CSU-Volk wird sich auch weiterhin Lügen in die Ohren stopfen lassen und mehrheitlich die bigotte CSU wählen. Und Beifall klatschen, wenn beim nächsten Starkbieranstich der neue Vorsitzende aus der alten Riege es den Leuten aus Nicht-Bayern ordentlich einschenkt und Gottesfurcht & Familie beschwört.

Freuen wir uns auf die nächsten Enthüllungen!
Dieses volkstümliche Theater ist das sympathische an den Bayern, deshalb mögen wir sie. In Rußland hätte man eine wie die Pauli schon längst umgelegt.

Apropos Russland: Schröder hat gestern eine wesentlich miesere Pro-Putin-Show in Berlin aufgeführt. Dann doch lieber den Stadl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@walfrieda, das leuchtet ein, danke.


Maex schrieb:
Gott sei Dank darf man wünschen ohne nachzudenken. Ohne Bayern würde Deutschland ganz schnell den Bach runter gehen.

Dein Patriotismus in Ehren, aber nun übertreibst du ein wenig. Schließlich hat Deutschland ja noch Baden-Württemberg...
 
Das ist leider wahr !! :( ABer andererseits muss man sich auch gut überlegen, wem man sich anschliesst in der Weltpolitik, wenn Europa dank der torpedierenden Finanzhildfen der USA an die kleinen EU-Staaten, keine einheitliche Meinung und aussenpolitische Macht bekommt. Wenn wir die Wahl zwischen der USA und Russlands haben, dann ist das ja wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, aber ich tendiere dann eher zu Russland.
 
@Jarod da hast du wohl recht aber die beiden "weltmächte" sind sich ähnlicher als man denkt.

menschenrechte sind nicht wirklich präsent bzw. gar nicht

hilfe benötigende regionen im eigenen land werden nicht unterstützt
(siehe New Orleans)

und wenn du was gegen den staat sagst, darfst du demnächst die radieschen von unten betrachten :rolleyes:

Big Brother/Großer Bruder is watching you :cool: :no:
 
Charles_Garage schrieb:
@walfrieda, das leuchtet ein, danke.




Dein Patriotismus in Ehren, aber nun übertreibst du ein wenig. Schließlich hat Deutschland ja noch Baden-Württemberg...

Ist doch grad egal ob man Baden-Württemberg, Bayern oder Hessen wegnimmt. Zwei reichen nicht um den Rest von Deutschland auszuhalten...
 
Maex schrieb:
Ist doch grad egal ob man Baden-Württemberg, Bayern oder Hessen wegnimmt. Zwei reichen nicht um den Rest von Deutschland auszuhalten...
bist du eigentlich in der Jungen Union?? ;) :D
 
( ich hätte es mir auf Grund der Smilies eigentlich denken können :hamma: )
 
Zurück
Oben Unten