der Sturm kommt, und Stoiber geht

Maex schrieb:
Ich find es erlich gesagt gar nicht so cool. Klar Stoiber ist ein A******, aber Bayern steht besser da als alle anderen Bundesländer.

...weil wir aus dem Norden die Bayern anno dazumal, als da außer Landwirtschaft nix los war, subventioniert haben, weshalb sie sich zum High Tech Zentrum Deutschlands entwickelt haben.
Mal ehrlich: Diese "Bayern rulez"-Parolen des Stoiber waren schon ein bisschen peinlich.
 
Uncle Ho schrieb:
...weil wir aus dem Norden die Bayern anno dazumal, als da außer Landwirtschaft nix los war, subventioniert haben, weshalb sie sich zum High Tech Zentrum Deutschlands entwickelt haben.
Mal ehrlich: Diese "Bayern rulez"-Parolen des Stoiber waren schon ein bisschen peinlich.

Ganz erlich. Glaubst du selber dran, dass nur deswegen Bayern so stark ist?

Dann müsste der ganze Osten ja demnächst wirtschaftlich der absolute Hammer werden, soviel Geld wie wir da reinstecken :rolleyes:

378px-Laenderfinanzausgleich.png




Bayern hat von 1976-1989 2,3 Mrd bekommen. Seit 89 hat Bayern über 20 Mrd. gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schleiku schrieb:
Altbayern und Oberbayern geht es gut. München sehr gut. Franken und erst recht die Oberpfalz sind dagegen eher Problemregionen.

Stoiber weg ?:jaja: :Party: :clap: :reise:

Franken Problemregion? Ich komm aus Mittelfranken - Problemregion hä?

Stoiber weg? Mein Gott gibt schlimmeres als den. Ein wenig Machtgeil, ein bisschen Sprachfehler - aber wirklich scheisse hat er nicht gebaut. Und wenn ich mir die Pulische Medienkampagne so ansehe *würg*.

Naja solange Beckstein nicht nachfolger wird tangiert mich das eigentlich nicht weiter.

Aber mal ehrlich, König Eddi geht - als ich das im Radio gehört hab, hab ich mir gedacht "oh - morgen erklärt Franken die Unabhängigkeit".

@Maex: Ich glaube für Berlin hätten die bei dem Schaubild noch einen Atompilz für Schmarotzer einführen sollen ;)
 
ollo schrieb:
NEHMEN ist seliger denn GEBEN :hehehe:

Der Leitspruch von Berlin-Neukölln wa? Ist das über den Eingängen eurer Arbeitsämter eingraviert? ;)

*rennt weg -> Autotür -> aufhäulender Motor*
 
Wenn ihr den Herr Politiker Sturm kennen würdet, würdet ihr euch nicht so freuen :Oldno:
 
Hotze schrieb:
Aber da eine Mediengeile Landrätin meint nur so könnte sie es in die BUNTE und die GALA schaffen ist das schon traurig. Da erhofft sie sich wohl auch zu viel. Ich glaube kaum das sie einen Ministerposten bekommt, eher im Gegenteil...Nicht das die Pauli was schlechtes gemacht hätte. Nur wie sie es gemacht hat war nicht so ideal...
Maex schrieb:
Ich würd eher sagen, das du dich von ihrem wahrlich nicht ganz schlecht geplanten Auftreten hast beeinflussen lassen.

Es ist doch eine Tatsache, das alle die arme Pauli bemitleiden, den bösen Stoiber verurteilen und trotzdem haben sie nicht wirklich Ahnung von der ganzen Thematik. Ausgehorcht und frauenfeindlich, das sind die Schlagwörter die allen bekannt sind, mehr aber auch meist auch nicht.
naja, nicht bestrittener Fakt ist dass das Privatleben von Fr. Pauli (die mir wahrlich nicht über die Maßen sympathisch ist) in das Interesse von Stoibers Büroleiter gerückt ist.
Pauli wollte mit Stoiber reden und Konsequenzen, Stoiber hat sich taub gestellt und Pauli ist an die Öffentlichkeit gegangen -- so what
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoiber, Beckstein, Seehofer,... am Ende spielt es keine Rolle von wem man nun belogen und in seiner Freiheit und seinen Finanzen beschnitten und kastriert wird.
Entscheidend für mich alleine ist eine kleine, einfache Frage: Wann wird endlich mal für das Volk eine Entscheidung getroffen, nicht gegen das Volk?

Just my 2 Cents
 
Maex schrieb:
Ganz erlich. Glaubst du selber dran, dass nur deswegen Bayern so stark ist?

Nein, aber unsere Subventionen waren als Starthilfe sicherlich ganz wohlfeil. Ohne Subventionen ginge es Bayern heute anders.
Was die neuen Bundesländer angeht: Heute ist die Situation einfach eine andere als damals, als Bayern den Aufschwung geschafft hat.
 
Was hatten denn jetzt die CSU-Anhänger gegen den Stoiber?

Es war doch nicht nur die Pauli-Affäre?
Leider hat die Presse, Funk und Fernsehen im ganzen Eifer vergessen, das mal zu erklären. (Wie die das immer schaffen, viele Worte und wenig Infos rüberzubringen, echt stark!)
 
Charles_Garage schrieb:
Was hatten denn jetzt die CSU-Anhänger gegen den Stoiber?

Es war doch nicht nur die Pauli-Affäre?
Leider hat die Presse, Funk und Fernsehen im ganzen Eifer vergessen, das mal zu erklären. (Wie die das immer schaffen, viele Worte und wenig Infos rüberzubringen, echt stark!)
das kann man ganz einfach erklären auch ohne CSU-Anhänger zu sein: Stoiber ist ein unsympathischer Kerl, und so ziemlich der unbayerischste Bayer den man sich vorstellen kann (ich kann das beurteilen, ich komm da her!). Ausserdem ist Stoiber nur durch A***kriecherei bei "Herrn Dr.Strauss" hochgekommen, etwas was die Bayern ihm nicht verziehen haben. Dann noch die Geschichte mit Berlin-ja-nein-vielleicht-jaäh-nein, das hat ihm die letzte Sympathie gekostet. Und das obwohl er das genau andersrum geplant hatte - das zeigt daß er die Bayern, und die Bayern ihn, nicht wirklich verstehen.
 
walfrieda schrieb:
das kann man ganz einfach erklären auch ohne CSU-Anhänger zu sein: Stoiber ist ein unsympathischer Kerl, und so ziemlich der unbayerischste Bayer den man sich vorstellen kann (ich kann das beurteilen, ich komm da her!). Ausserdem ist Stoiber nur durch A***kriecherei bei "Herrn Dr.Strauss" hochgekommen, etwas was die Bayern ihm nicht verziehen haben. Dann noch die Geschichte mit Berlin-ja-nein-vielleicht-jaäh-nein, das hat ihm die letzte Sympathie gekostet. Und das obwohl er das genau andersrum geplant hatte - das zeigt daß er die Bayern, und die Bayern ihn, nicht wirklich verstehen.

wertvoller Beitrag und schlüssige Antwort
 
Ohne die jahrzehntelangen Subventionen der anderen Bundesländer wäre Bayern auch heute noch so strukturschwach und unterentwickelt wie bis in die 70er Jahre. Das können sich einige hier vielleicht nicht vorstellen wie es selbst im heilen Oberbayern bis in die frühen 80er Jahre noch ausgesehen hat. Dieses fremdsubventionierte Selbstvertrauen der Bayern ist einfach zum Kichern, aber es sei ihnen gegönnt.

Schön, daß Stoiber gestürzt wurde. Frau Pauli hat also recht behalten, daß Stoiber keinen großen Rückhalt mehr in der der CSU hatte. Bei Beckstein als Perspektive wird mir allerdings schlecht. :sick:
 
Am meisten hat mich an Stoiber damals diese rechte Rattenfängerei mit der Unterschriftenaktion gegen die doppelte Staatsbürgerschaft gestört.

War wirklich unterste Schublade :(
 
Blomquist schrieb:
Ohne die jahrzehntelangen Subventionen der anderen Bundesländer wäre Bayern auch heute noch so strukturschwach und unterentwickelt wie bis in die 70er Jahre. Das können sich einige hier vielleicht nicht vorstellen wie es selbst im heilen Oberbayern bis in die frühen 80er Jahre noch ausgesehen hat. Dieses fremdsubventionierte Selbstvertrauen der Bayern ist einfach zum Kichern, aber es sei ihnen gegönnt.

:muede: Ja genau deswegen ist hier auch Disneyland ausgebrochen. Wir leben hier alle noch vom Geld der anderen und haben noch nie was zurückgezahlt....
 
Hotze schrieb:
Wir leben hier alle noch vom Geld der anderen und haben noch nie was zurückgezahlt....
Das hat ja niemand behauptet. :)
 
Ist vielleicht ganz gut, wenn Beckstein Ministerpräsident wird. Dann hat er nicht mehr so viel Zeit, sich um die (Wieder-)einführung von Gestapo, MiniLieb & Co zu kümmern. Ok, bleibt noch Schäuble…
 
Hotze schrieb:
:muede: Ja genau deswegen ist hier auch Disneyland ausgebrochen. Wir leben hier alle noch vom Geld der anderen und haben noch nie was zurückgezahlt....
halthalt, die gute Finanzlage kommt durchaus auch daher dass Stoiber ziemlich viel Tafelsilber verscherbelt hat (sprich: Staatsbeteiligungen an Firmen verkauft hat). Mit Nachhaltigkeit hat das nicht viel zu tun
 
minilux schrieb:
halthalt, die gute Finanzlage kommt durchaus auch daher dass Stoiber ziemlich viel Tafelsilber verscherbelt hat (sprich: Staatsbeteiligungen an Firmen verkauft hat). Mit Nachhaltigkeit hat das nicht viel zu tun

...und auch verkaufen mussten da der Bund es so wollte. Weg is weg...;)
 
Blomquist schrieb:
Ohne die jahrzehntelangen Subventionen der anderen Bundesländer wäre Bayern auch heute noch so strukturschwach und unterentwickelt wie bis in die 70er Jahre. Das können sich einige hier vielleicht nicht vorstellen wie es selbst im heilen Oberbayern bis in die frühen 80er Jahre noch ausgesehen hat. Dieses fremdsubventionierte Selbstvertrauen der Bayern ist einfach zum Kichern, aber es sei ihnen gegönnt.

Ohne die Subventionen der Amerikaner wäre ganz Deutschland noch ein Entwicklungsland...

Fremdsubventioniertes Selbstvertrauen?
 
Zurück
Oben Unten