Der offizielle Sammelthread zum iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bedienung scheint der absolute wahnsinn zu sein. Die Demos auf Apple's Page sind verdammt beeindruckend. Egal ob SMS tippen oder Coverflow, oder das hoch- und runterscrollen...richtig klasse gemacht.

Und das wird schon so funktionieren. Wir kennen doch unseren Steve.
Würde das so nicht funzen, würde Steve das Teil lieber verbrennen, als es jemals der Öffentlichkeit vorzuführen.

Hut ab, das Teil hat mal eben den gesamten Mobiltelefon-markt aufgemischt...
 
springen schrieb:
hab mir grade die präsentationen auf apple.com angeschaut. also wenn das ding auch in der echten welt so funktioniert, dann hut ab. unglaublich geiles teil, ganz echt.
schade dass es nicht umts kann.

Wo denn? :confused:
Habe es gerade auf CNBC gesehen - WOW !! no more comment!
 
Also, ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren:

Das iPhone sieht von Grundgedanken her (schwarz mit nem Edelstahlrand und dem Home Button) meinem schwarzen Nokia 6233 nicht unähnlich...
Aber: ich finds gut, ich liebe dieses Handy (das Nokia jetzt) :D
 
Timo I Spaceman schrieb:
Ich hoffe nur, dass sich das Gerät durch kleine Programme (Widgets) erweitern lassen kann. ...

Widgets kann es. Läuft doch OSx drauf.

Ich bin mal auf die technischen Details gespannt z.B. welcher Prozessor verbaut ist.
 
Was ist denn daran eine neue Produktklasse? Das Ding ist toll, keine Frage, aber man kann damit nichts machen, was man mit am Markt schon verfügbaren Smartphones nicht auch kann - nur besser!

Und das erinnert mich frappierend an das, was den Mac 1984 gegenüber dem PC ausgezeichnet hat. Die hatten beide eine Textverarbeitung, eine neue Produktklasse war der Mac auch nicht.

Kleiner Nachtrag: Z.B. BlackBerry 8700 bei Cingular mit 2-Jahres-Vertrag USD 249, bei T-Mobile je nach Vertrag schon ab EUR 29,99, im Schnitt wohl so EUR 69,99 - dann wird das iPhone in der kleinen Version vielleicht sogar für EUR 399 zu haben sein? - Das ließe sich ja schon eher hören .....
 
Timo I Spaceman schrieb:
Ich hoffe nur, dass sich das Gerät durch kleine Programme (Widgets) erweitern lassen kann. Z.B. ein Text-Tool zum erstellen von kleinen Texten oder betrachten von Word-Dateien.

Das ist natürlich noch die große Unbekannte.

Was hat es mit dem Betriebssystem auf sich?

Im Ticker stand ja irgenwas von "it runs OS X and desktop applications"...

... wobei ich mir das eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann und eher an an komplett neues "Mac OS Mobile" glaube mit speziellen Programmen...
 
Wie oben schon erwähnt wurde.. wenn das so funzt wie auf der apple site in der Vorschau.... ganz schön geil. Hoffen wir das die kosten für Verträge und Verbindungen das ganze nicht zu einem Flopp machen...
 
marc2704 schrieb:
Noch nicht, bis zur Markteinführung in Europa vergeht ja noch ein bisschen Zeit. Ausserdem gibt es in Europa so gut wie kein EDGE, eine Umstellung auf UMTS ist also quasi unumgänglich ;)
Weihnachten 2007 ist ja sicher HSDPA angesagter :) zumindest bei uns in Österreich. Da ist ein Mobiltelefon, das sehr auf Datendiensten aufbaut mit EDGE (haben wir auch in Ö) ja nicht mehr konkurrenzfähig.

Aber Apple verfolgt mit dem iPhone sicher eine richtige Strategie. Rein in den Massenmarkt der Handyanbieter...
 
Zitat: Streiche Apple Computer, Inc. - setze Apple, Inc.

Ein wahres Wort...leider...

Was ist aus dem bunten Apfel geworden, nachdem er einfarbig wurde?
 
FlamingPie schrieb:
Weihnachten 2007 ist ja sicher HSDPA angesagter :) zumindest bei uns in Österreich. Da ist ein Mobiltelefon, das sehr auf Datendiensten aufbaut mit EDGE (haben wir auch in Ö) ja nicht mehr konkurrenzfähig.

Aber Apple verfolgt mit dem iPhone sicher eine richtige Strategie. Rein in den Massenmarkt der Handyanbieter...

Naja, bis dahin ist ja noch viel Zeit für Updates :hehehe:
 
romi0815 schrieb:

na auf apple.com und den reiter iphone anklicken. urgeiles teil, ich krieg mich kaum mehr ein. wahrscheinlich viel zu teuer und sofort geklaut.
 
springen schrieb:
na auf apple.com und den reiter iphone anklicken. urgeiles teil, ich krieg mich kaum mehr ein. wahrscheinlich viel zu teuer und sofort geklaut.

Ach so, dachte, die Keynote wäre schon online...
 
Timo I Spaceman schrieb:
…betrachten von Word-Dateien.
Du bist im falschen Film :rolleyes:

Wenn schon, dann "iLife light". Lesen von Pages-Dateien und abspielen von Keynote-Präsentationen. :D

Also wirklich … ;)
 
Doctor_Hook schrieb:
Was ist denn daran eine neue Produktklasse? Das Ding ist toll, keine Frage, aber man kann damit nichts machen, was man mit am Markt schon verfügbaren Smartphones nicht auch kann - nur besser!

Doch es ist neu! Man kann nämlich keine nervigen Zahnstocher, äh Styli, mehr verlieren :D

Im Ernst, jedes Handy, dass mehr sein wollte als ein Handy, hatte bis jetzt immer irgendwann den limitierenden Faktor "Usability".

Wenn die Mehre-Finger-einfach-draufpatsch-Bedienung wirklich einwandfrei funktioniert, dann ist genau hier der Quantensprung zu sehen. Und wenn ich einer Firma diesen Schritt zutraue, dann Apple.

Ich merke es ja an so (auf den ersten Blick) Kleinigkeiten, wie dem Zwei-Finger-Scrolling an meinem PowerBook. Es ist so intuitiv, dass ich an jedem Notebook, vor dem ich sitze, immer fluche, dass das an denen nicht klappt ;)

Von nichts kommen die 200 Patente im iPhone auch nicht.

Übrigens, willkommen im Forum ;)
 
Aber eben heute haben wir noch diskutiert über Nokia und deren Produktankündigungen, wo es ja auch immer Vorlaufszeiten von mehreren Monaten gibt (aktuell N95) und da habe ich noch getönt, dass das eben bei Apple anders sein. Da ist immer gleich alles bei der Vorstellung sofort verfügbar... :D Wieder mal daneben...

Ok, dass es beim iPhone natürlich zunächst angekündigt wird und dann zur "Begutachtung der Behörden" kommt, ist klar. Aber erst so spät bei uns in Europa? Das ist schon hart... Aber - wie gesagt - ohne UMTS werde ich sicher kein iPhone-Käufer. Aber in 1 Jahr kann ja viel passieren.
 
Mann, stellt Euch nur mal vor, wie die nächste Notebook-Generation von Apple aussehen könnte! Wenn man sich das ganze mal als 12" Touchscreen vorstellt, dann ist das echt revolutionär. :xsmile:

Und Apple wird ja nicht so blöd sein, 200 Patente zu entwickeln und sie dann nur für ein einzelnes Telefon einzusetzen! :cool:

Insofern ist das iPhone weder ein Einknicken vor dem Consumer-Markt noch eine einfache Kopie existierender Smartphones!
 
Also die Filme auf apple.com machen schon was her.

Es sind aber noch einige Fragen offen? Mich wundert z.b das Apple das iPhone nicht mit .mac verheiratet hat, machen Sie doch sonst immer?

Dann sind bei mir noch offene Fragen, die noch nicht beantwortet wurden.

- Wie sieht das Adressbuch, Kalender und die Aufgaben aus?
- Es gibt ein Notiz Widgets. Kann man das auch syncronisieren?
- Geht die Syncronisation mit Outlook?
- Wie sieht das Mailprogramm aus?

Fragen über Fragen, bin mal gespannt wann wir mehr wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten