Der offizielle Sammelthread zum iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steffensneuland schrieb:
Kann man bei der UNO eine Intervention machen, dass es das Ding schon früher gibt?

Wir könnten eine Massendemonstration organisieren mit der Forderung, dass die Federal Communications Commission das Teil SOFORT authorizen soll ;-)
 
tz..tz..

ich denke, dass teil wird sich in den nächsten monaten nichtmal auf der deutschen seite zeigen..
 
m45h schrieb:
doch für mich persönlich gibts kein neues produkt
Airport Extreme? ;)

help2412 schrieb:
also ich bin ziemlich genervt. 499$ und das ganze mit vertrag?!für "otto-normalverbraucher" nicht zu zahlen
Was der iPod damals ja bewiesen hat.

Hab gerade nachgeguckt:
Für meinen iPod mit 10GB-Festplatte habe ich damals 479 EUR bezahlt.
Und das war damals die einzige iPod-Linie (kein mini, kein nano, kein shuffle gab's).
Hat Apple auch nicht davon abgehalten, damit erfolgreich zu werden.

Erwähnte ich schon, dass rein zufällig mein 2-Jahres-Vertrag bei meinem Handy-Netzbetreiber genau am Ende des dritten Quartals ausläuft...? :D
 
oe3vsfm4 schrieb:
Wir könnten eine Massendemonstration organisieren mit der Forderung, dass die Federal Communications Commission das Teil SOFORT authorizen soll ;-)

Da bin ich sofort dabei. :cool:
 
am ende des dritten quartals kommmt das handy erst dann???? und gibt es schon genaue preise??
 
Mein Handy Vertrag läuft ab Okt. aus. Muss das mal durchrechnen...
 
iphone bei apple

TIPP * TIPP * TIPP * TIPP



Das iPhone ist auf den US-Seiten von Apple bereits näher zubetrachen - mit viel Hintergrundwissen und viel Bildmaterial:

http://www.apple.com/iphone/


Habe mich da ne ganze Weile herumgetrieben - bin gespannt, was die ersten Erfahrungsberichte zeigen. Bin auch gespannt, wie langlebig das Display ist!



TIPP * TIPP * TIPP * TIPP
 
oe3vsfm4 schrieb:
Wir könnten eine Massendemonstration organisieren mit der Forderung, dass die Federal Communications Commission das Teil SOFORT authorizen soll ;-)


für ne demo bin ich auch. allerdings nur, damit es noch eine zweite keynote gibt, in der auch noch was interessantes besprochen wird!:eek:
 
Also für unsere amerikanischen Freunde jenseits des großen Teiches ist das iPhone natürlich erstmal absolut genial und bei deren Stand der Mobilfunktechnik zur Zeit sicherlich unübertroffen.

Wie es bei uns aussieht, muss sich erst noch zeigen;

Erstmal müssen Vereinbarungen mit den Netzbetriebern in die Wege geleitet werden. Dann sind für deutsche Verhältnisse bei genauerer Betrachtung einige Features nicht sooo der Brüller: kein UMTS, Display mit relativ mageren 320x480 Pixeln.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass bis zum 4. Quartal 2007 auch noch eine CeBit kommt und in den langen Monaten bis dahin kommt sicherlich noch der ein oder andere Kracher von der Konkurrenz.

Trotzdem, die primäre Zielgruppe sind erstmal die USA und wenn das Gerät da der Renner wird, ist auch ein Erfolg in Old Europe und Asien nicht weit.

Auch darf man nicht aus den Augen verlieren, dass heute nicht nur etwa ein Gerät vorgestellt wurde (das auch ;)), sondern dass Apple die Türe zu einer neuen Produktgruppe aufgestoßen hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in absehbarer Zeit aus dem iPhone eine ganze Produktfamilie wird (vielleicht bekommt ihr irgendwann euer abgespecktes iPhone nano), so wie es beim iPod auch der Fall war.

Dafür, dass das iPhone der erste Versuch eines völligen Neueinsteigers in die Mobilfunkbranche ist, ist es schon sehr beeindruckend.

just my 50 cent...
 
An-Jay schrieb:
Das ist echt der Kracher... Ich vermute mal, dass das auch der Grund ist, warum das Gerät in Europa erst Ende 2007 kommt. Ohne UMTS/HSDPA kann Apple damit kaum Fuß auf dem europ. Markt fassen. Was nutzten Safari und Mail in einem Handy, wenn man nur über GSM surfen kann. EDGE ist ja in Europa kaum anzutreffen...
 
Also viel größer finde ich das Problem, dass das iPhone nur mit Vertrag zu haben sein wird. Mein aktueller Vertrag läuft im April aus und wird folglich um 24 Monate verlängert. Ich werde also so leicht nicht an das Gerät kommen. Ich schätze es geht mehreren so?
Wie soll man das lösen? Ohne Vertrag wäre das Ding ja kaum bezahlbar.
 
ak98102 schrieb:
Das ist echt der Kracher... Ich vermute mal, dass das auch der Grund ist, warum das Gerät in Europa erst Ende 2007 kommt. Ohne UMTS/HSDPA kann Apple damit kaum Fuß auf dem europ. Markt fassen. Was nutzten Safari und Mail in einem Handy, wenn man nur über GSM surfen kann. EDGE ist ja in Europa kaum anzutreffen...

Naja, ich finde jetzt UMTS auch nicht so interessant, vor allem preislich. WLAN ist da schon das wichtigere Feature.
Aber wie gesagt, bis dahin geht noch ne Menge Zeit dahin und vielleicht bekommen wir in Europe dann schneller eine second Generation als erwartet ;)

Übrigens, Live-Bilder :)
 
Das iphone und das appleTV sind schon geile Produkte, aber irgendwie bin ich durch die etlichen Gerüchte doch ein ganz klein wenig enttäuscht... (kein Lepoard, neue Designs von Macbook Pro oder so...).

Das iphone ist ja fast ein Must-Have, auch wenn ich dann doch eher auf ein kleineres Teil im Nano-Format gehofft hab.

Trotz allem - das Teil wird sicher ein Hit!
 
Da ist es also, dieses sagenumwobene iPhone. Klasse!

Was will ich mit diesem Spielzeug? Apple kehrt dem Rechner immer mehr den Rücken zu habe ich den Eindruck! Handys sind für Kinder, ich will seriöse Hardware und gute Software.

Der iPod ist ja schön und gut, aber langsam hörts auf. Wenn ich ein Handy will kauf ich mir ein Nokia oder so was und fertig.

Da wird wieder nur auf den Mainstreamkonsumenten gehört. Klickibuntispielzeug mit dem sich schön Geld machen lässt. Die neuen Features von Leopard lassen auch schlimmstes befürchten. Statt wirklicher Innovationen wird Spielzeug hinzugefügt.

Nein, das gefällt mir ganz und gar nicht...
 
moin,
dass sich Jonathan Ive getraut hat, mit diesem unfoermigen Aluteil mit schwarzer Plastikklappe und Chromring im Hintergrund, auf die Buehne zu gehen... :confused:
 
Meine Meinung zum iPhone...

Genial. Nicht nur das iPhone selbst sonder auch die Zielgruppe... und zwar jetzt und in Zukunft.

Apple bringt ein Gerät auf den Markt das in Zukunft immer mehr in den Consumer Markt vordingen wird. Das Smartphone/PDA.

Apple schlägt hier gleich mehrer Fliegen mit einer Klappe.

Man steht nicht in Konkurenz mit Nokia, Sony, Motorolla. Sonder mit Blackberry, Palm und anderen...
Somit steigt man in einen Markt ein der erst in ein paar Jahren in den Cosumer Bereich vordingen wird.

So hat Apple "genug Zeit" sich einen Marktanteil zu erarbeiten.

Ausdem behält man sich einen gewissen "hochwertigen" Standard und nicht so ein billiges Subventioniertes 08/15 MP3 Handy.

Die Handys von heute sollen in Zukunft immer mehr können? Nokia, Sony und auch die Endkunden werden merken das es in zukunft kein Handys sonder Minicomputer geben wird. Und Apple hat hier heute schon das richtige Produkt am start um für die Zukunft gerüstet zu sein und weiter zu lernen.

Die Patentiert bedienung verhindert ein extrems klonen wie beim iPod. Denn Multitouch lässt sich gar nicht anders umsetzten...

Ich würde sagen: "Sehr gut gemacht Apple"
Zwar kein Gerät für heute oder morgen. Aber in Zukunft werden wir alle mit solchen Mini-Computer herumrennen. Und ich hoffe das meiner von Apple sein wird.

Hier verschmelzten nicht iPod und Handy, sonder Laptop und Handy!!!
 
Das iPhone gefällt mir schon, aber der späte Erscheinungstermin ist schon sehr komisch.

Wir in Österreich haben auch EDGE. Funktioniert gar nicht schlecht und ist recht schnell. Ich weiß nicht, wie es in Deutschand ist, aber wir in Österreich haben schon eine gute UMTS Abdeckung. Ich zb. wohne am Land, ca 1500 Einwohner, Nähe Slowenien und haben volle UMTS und HSDPA Abdeckung!

Und wer kauft sich denn so ein Teil?? Ja wohl eher Early Adopters und Technikfreaks! Mit all diesen Gimmicks und Anbindung ans Internet und all den Datendiensten.

Und wenn dann Weihnachten 2007 ein solches Mobiltelefon in Österreich ohne UMTS erscheint, dann bezweifle ich da großen Erfolg! Denn dann wird bei uns sicher gerade groß HSDPA angekündigt.

Aber vermutlich lieg ich ja vollkommen falsch und iPhone wird der große Erfolg. Wäre ja toll!

Gibt es bei euch in Deutschland überhaupt EDGE?
 
Zu geil für diese Welt

Wie soll ich mit dem Teil U-Bahn fahren, ohne eins über die Rübe zu kriegen? Na ja, es bleibt ja noch Zeit für ein paar Teak-Won-Do-Routinen.:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten