Der offizielle Sammelthread zum iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Homee schrieb:
Ich glaube kaum, dass Apple das zulassen wird :)

Wer sagt denn das es überhaupt bei O2 oder E-Plus, Vodafone in der Produktpalette auftaucht.

Nach Apples Strategie könnte ich mir gut vorstellen das die es nur beim Marktführer anbieten. Und das ist momentan T-Mobile. Dann hätte sich auch die Frage mit UMTS geklärt. Bis zum Ende vom Jahr is ja noch Zeit. Und um hier Fuß zu fassen geht kein Weg an UMTS vorbei. Deutschland ist sicherlich als Handymarkt nicht zu unterschätzen für Apple.
 
ich schätze mal iPhone vertrieb durch t-mobile in D ohne branding, schließlich hatte das ROKR auch kein t-mobile branding.
 
Ich denke, dass Problem in Deutschland wird mal wieder sein, dass die Deutschen als Kunden sich noch nie so richtig für Apple begeistern konnten, das wird vermutlich bei vielen wieder so laufen: "Ja das iPhone ist schon nett, aber das neue (Nokia / Samsung / Sony Ericsson) hat aber schon das Feature. Ich bleibe dann lieber bei dem altbewährten."

In Unternehmen hat das Gerät hier sowieso keine Chance, da steht man halt auf "seriöse" Geräte, die dann noch vorzugsweise Windows Mobile drauf haben, damit der Sync mit Outlook usw reibungslos klappt und man noch nen Citrix Client drauf bekommt und vielleicht einen SAP Client. Ist leider so.

Dazu kommt noch, dass das Gerät bis auf die Bedienung jetzt nicht so revolutionär ist. Wir haben z. B. in der Firma von Fujitsu Siemens die Pocket Loox T830 Smartphones. Die haben eine QWERTZ Tastatur, Windows Mobile (damit auch Office Mobile / Internet Explorer / Windows Media Player und die Möglichkeit die gesamte verfügbare Software für Windows Mobile zu nutzen), WLAN, Bluetooth 2.0, UMTS, GPS (und damit auch als Navigationssystem nutzbar), 2 MP Kamera, Kamera für Videotelefonie. Dem gegenüber steht ein Design, welches natürlich nicht mit der Eleganz des iPhones mithalten kann, eine Standard Bedienung, die nicht so genial gelöst ist wie beim iPhone und natürlich kein OS X als Systemsoftware. Aber prinzipell kann es praktisch das, was das iPhone auch kann.

Mal sehen, wie es hier bei den Kunden ankommt, wenn es da ist :)
 
bojbec schrieb:
ich schätze mal iPhone vertrieb durch t-mobile in D ohne branding, schließlich hatte das ROKR auch kein t-mobile branding.

ich glaub nicht dass t-mobile das mit sich machen lässt, dass das ding in usa beim konkurrenten exklusiv läuft und dann in d bei ihnen ... kann ich mir nicht vorstellen.
 
Wenn man herausfindet mit wieviel Dollar Cingular normalerweise ein Handy in dieser Preisklasse beim Abschluss eines 24 monatigen Vertrages subventioniert, kann man auch in etwa bestimmen, wieviel es bei uns kosten wird (mit oder ohne Vertrag). Ich schätze mal mit Vertrag so ca. 400-450euro, ohne 700-750euro (für die 4GB Variante).
 
springen schrieb:
ich glaub nicht dass t-mobile das mit sich machen lässt, dass das ding in usa beim konkurrenten exklusiv läuft und dann in d bei ihnen ... kann ich mir nicht vorstellen.

Vor allen Dingen läuft auf dem iPhone iTunes, und vielleicht kann man sich sogar Titel unterwegs kaufen.

Jetzt gehört T-mobile jedoch Musicload, also gibt es hier schon mal Probleme...
 
jamezH2020 schrieb:
Wer sagt denn das es überhaupt bei O2 oder E-Plus, Vodafone in der Produktpalette auftaucht.

Nach Apples Strategie könnte ich mir gut vorstellen das die es nur beim Marktführer anbieten. Und das ist momentan T-Mobile. Dann hätte sich auch die Frage mit UMTS geklärt. Bis zum Ende vom Jahr is ja noch Zeit. Und um hier Fuß zu fassen geht kein Weg an UMTS vorbei. Deutschland ist sicherlich als Handymarkt nicht zu unterschätzen für Apple.

Leider sprechen wir hier von Europa und da sieht es schon wieder ganz anders aus. Italien z.B. ist eines der "Handy-stärksten" Länder. Ob T-Mobile auch europaweit Nr. 1 ist, wei0 ich nicht...
 
ppc603ev schrieb:
Dazu kommt noch, dass das Gerät bis auf die Bedienung jetzt nicht so revolutionär ist.

aber das genau ist es ja eben: die bedienung geht halt vom user aus und nicht vom techniker. das interessiert die bürokraten von den it-abteilungen natürlich nicht, aber für alle, die nicht von it-technikern geknechtet werden sondern selber bestimmen können was sie machen wollen ist das gerät einfach top. wenns so funktioniert wie angekündigt zumindest.
 
jamezH2020 schrieb:
Dann hätte sich auch die Frage mit UMTS geklärt. Bis zum Ende vom Jahr is ja noch Zeit. Und um hier Fuß zu fassen geht kein Weg an UMTS vorbei. Deutschland ist sicherlich als Handymarkt nicht zu unterschätzen für Apple.

Dann kannst du aber auch dem Akku beim Entladen zusehen. Wenn dann noch push Email aktiviert ist... ich mag garnicht dran denken.
 
romi0815 schrieb:
Leider sprechen wir hier von Europa und da sieht es schon wieder ganz anders aus. Italien z.B. ist eines der "Handy-stärksten" Länder. Ob T-Mobile auch europaweit Nr. 1 ist, wei0 ich nicht...

T-Mobile ist sogar in den USA vertreten und das nicht schlecht. Die Telekom ist Europaweit der größte Anbieter von Telekomunikationsprodukten meines Wissens.
 
springen schrieb:
aber das genau ist es ja eben: die bedienung geht halt vom user aus und nicht vom techniker. das interessiert die bürokraten von den it-abteilungen natürlich nicht, aber für alle, die nicht von it-technikern geknechtet werden sondern selber bestimmen können was sie machen wollen ist das gerät einfach top. wenns so funktioniert wie angekündigt zumindest.

Ja, du hast recht, nur wir sind hier halt in Deutschland..., da denken die Leute teilweise anders..., sonst wären Windows Mobile Geräte hier nicht so auf dem Vormarsch bei den Smartphones
 
bluelion schrieb:
Dann kannst du aber auch dem Akku beim Entladen zusehen. Wenn dann noch push Email aktiviert ist... ich mag garnicht dran denken.

Schwund is eben immer :)

Scherz beiseite. Wer weiß schon was die fürn Akku verbaut haben? Es sind ja noch nicht mal die technischen Daten bekannt.
 
aussehen tut das teil nicht besonders, finde ich.
von der art wie es arbeitet bin ich fasziniert.

das menu könnte etwas weniger bunt sein.

kaufen muss ich´s nicht unbedingt... :)
 
Ich bin begeistert. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Nutze z.z. noch den Treo 650. Dieser war auch erst exclusiv bei imho Cingular zu bekommen. in D-Land gibt es ihn auch ohne Bindung.

Ich pers. denke, dass die deutsche Version mit UMTS kommen wird. Zudem werden sich alle Anbieter um den Verkauf reißen. Den Hipe will niemand verpassen.
Branding wird es garantiert seitens Apple nicht geben.


Wo war nochmal der Bestellbutton? ;-)
 
ppc603ev schrieb:
sonst wären Windows Mobile Geräte hier nicht so auf dem Vormarsch bei den Smartphones

ich hab auch windows mobile auf meinem mda .... und ich hasse es! aber sag mir eine vernünftige alternative...

drum zucke ich ja so aus wegen dem iphone. der ganze ipod quatsch kann mir ja eh gestohlen bleiben; foto, bissl surfen ok, aber im prinzip gehts mir ja nur um ein vernünftiges telefon mit organizer.
 
GEnau ! Das Ding hat einfach den HABEN WOLLEN Faktor. Ich hötte das heute hier in den USA sofort erworben, aber allein die "Zwangsehe" mit Cingular schreckt mich ab. Ich will das Ding erstal in Natura sehen und ausprobieren. Ich hätte schon gerne einen guten Akku...

Nachtrag: Auch wenn Aplle darauf steht wird cingular branden... wetten ?
 
Ich will einfach nur, dass man das Teil ohne Vertrag im AppleStore kaufen kann. Das wär was.

Aber das Leben ist ja leider weder Wunschkonzert noch Ponyhof … ;)
 
Ist das eigentlich ein externer Antennenanschluss da oben links?
apple-iphone-74.jpg
 
n abend zusammen!

ich würd mir O2 wünschen als partner mit Apple – is aber eigentlich egal…

…denn Hauptsache auf dem Dingens Klebt kein Logo-Branding außer dem Big Apple selbst – sonst wär das echt unschön – so ein doofer vodadinges oder sonstwas – uuaahha da schüttelts mich schon beim Gedanken dran. :D
 
Ich würde sagen das ist die Linse der Kamera...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten