Der offizielle Sammelthread zum iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr_Nick schrieb:
Der iPod ist ja schön und gut, aber langsam hörts auf. Wenn ich ein Handy will kauf ich mir ein Nokia oder so was und fertig.

was soll man dazu sagen: lol ^^

es geht nicht um ein handy.. das ist eine neue produktklasse.. schau dir die features an, von wegen spielzeug. teilweise schon, aber der spaß faktor gehört heute nunmal dazu, warum sollte apple "seriös" bleiben wenn keiner langweilige dinge haben will, die nicht innovativ sind? so ein quatsch;)

auch zum design; ist doch klar dass apple nichht ewig weiße seifenstücke herstellt...
 
Schon die Bestell-Email rausgehaun...
 
An-Jay schrieb:
Außerdem darf man nicht vergessen, dass bis zum 4. Quartal 2007 auch noch eine CeBit kommt und in den langen Monaten bis dahin kommt sicherlich noch der ein oder andere Kracher von der Konkurrenz.
Da stimm ich dir voll und ganz zu! Nokia hat ja z.B. auch MP3 Handies mit 4 GB, die bis zum Ende des Jahres mit Sicherheit um einiges günstiger sind!
Und überhaupt: kann man die ganzen Zusätze wie Google, Mobile Internet, Yahoo usw. in Deutschland überhaupt nutzen? Ohne "Flatrate" wird es wohl richtig teuer. Man denke mal, wieviel eine MMS kostet.

An-Jay schrieb:
Trotzdem, die primäre Zielgruppe sind erstmal die USA und wenn das Gerät da der Renner wird, ist auch ein Erfolg in Old Europe und Asien nicht weit.
Nicht alles was in den USA erfolgreich ist, hat auch in Europa erfolg!
 
Bloated ist das einzige was mir dazu einfällt :eek:
 
romi0815 schrieb:
Nicht alles was in den USA erfolgreich ist, hat auch in Europa erfolg!

Sicherlich nicht alles, aber doch vieles. Vor allem, wenn es ab Sommer in jedem zweiten Hip-Hop Musikvideo von 50cent und Konsorten gezeigt wird ;)
Trends werden oft auf Schulhöfen geboren...
 
Auf CNBC Europe senden sie gerade ein Bericht über die Apple Aktie und iPhone :)
 
An-Jay schrieb:
Sicherlich nicht alles, aber doch vieles. Vor allem, wenn es ab Sommer in jedem zweiten Hip-Hop Musikvideo von 50cent und Konsorten gezeigt wird ;)
Trends werden oft auf Schulhöfen geboren...

Aber eben nicht, wenn es um Handies geht. z.B. SMS in Europa, in den USA setzt(e) man eher auf Pieper, Sidekick usw... Ich denke, in dieser Hinsicht sind USA und Europa schon sehr zu Unterscheiden...
 
zeusMEDIA schrieb:
So ziemlich jeder - und was wird das Problem sein, denn lt. Statistik gibt es in DE 82,4 Mio. Handyverträge. Bin mal gespannt, wie die das in Europa handeln wollen. Davon abgesehen kommt auf den US-Preis ja immer noch Zolleinfuhrsteuer & Co. drauf. Plus 19% Märchensteuer...

Mal abwarten, ist ja noch ein Jahr hin...

Aber das Beste:

Streiche Apple Computer, Inc. - setze Apple, Inc.

Einen Mobilfunkbetreiber der 500-600 USD subventioniert, wird man jedenfalls in den USA kaum finden. (Dafür sind bei denen ja auch die Tarife günstiger)Um mal ganz konkret zu werden: Cingular subventioniert alle Smartphones bei 2-Jahres-Verträgen mit 100-150 USD, was tendenziell eher weniger ist, als die deutschen Netzbetreiber.

(Einfuhr-)Umsatzsteuer und Zoll fallen auch bei jedem anderen Apple-Produkt an, ich würde also vermuten, dass das Ding in Deutschland - wenn es dann irgendwann kommt - in der aktuellen 1:1-Apple-Umrechnung so ziemlich genau das in EUR kostet, was es in den USA in USD kostet - bei großzügigerer Subvention eher weniger.

Problem wird eher sein, dass das Ding wenig Business-Anwender haben wird, da Firmen den Aufpreis auf BlackBerry und Konsorten nicht zahlen werden, um die Mitarbeiter besser unterhalten zu wissen und Privatleute schon ziemlich technikaffin sein müssen, um von einem normalen Telefon auf eine vielfach teurere eierlegende Wollmilchsau umzusteigen - wer hat denn privat ein Smartphone?

Ich werde mich privat wahrscheinlich erstmal mit einem SonyEricsson-Walkman-Handy begnügen und leider keine Chance, dass mein Arbeitgeber den Blackberry gegen das Teil umtauscht .....
 
zeusMEDIA schrieb:
So ziemlich jeder - und was wird das Problem sein, denn lt. Statistik gibt es in DE 82,4 Mio. Handyverträge. Bin mal gespannt, wie die das in Europa handeln wollen. Davon abgesehen kommt auf den US-Preis ja immer noch Zolleinfuhrsteuer & Co. drauf. Plus 19% Märchensteuer...

Mal abwarten, ist ja noch ein Jahr hin...

Aber das Beste:

Streiche Apple Computer, Inc. - setze Apple, Inc.

schwachsinn. ich arbeite im handel und kenne die subventionssummen aufs komma genau.
KEINER macht das im moment. wenn dann nur bei aktionen mal ca. 300 - 350 euro für nen kurzen zeitraum und auf produkte die es verdammt nötig haben.
 
Dr_Nick schrieb:
Handys sind für Kinder, ich will seriöse Hardware und gute Software.

Aha. Diese Aussage zeugt von wahrer Expertise.

Da wird wieder nur auf den Mainstreamkonsumenten gehört. Klickibuntispielzeug mit dem sich schön Geld machen lässt.

Da hilft dem wahrlich seriösen Computernutzer wohl nur eins: Mehr Spezial-Hardware kaufen, dann müssen die die Firmen nicht mehr soviel "Klickibuntispielzeug" für den Mainstream-Markt produzieren.
 
romi0815 schrieb:
Und überhaupt: kann man die ganzen Zusätze wie Google, Mobile Internet, Yahoo usw. in Deutschland überhaupt nutzen? Ohne "Flatrate" wird es wohl richtig teuer. Man denke mal, wieviel eine MMS kostet.


Nicht alles was in den USA erfolgreich ist, hat auch in Europa erfolg!

Das Teil wird dann garantiert von t-mobile angeboten. Mit Glück noch von Vodafon. Sind die, die halbwegs über eine entsprechende Struktur (Hot-Spots) verfügen. Der "passende" Vertrag dazu wird dann richtig kosten - natürlich incl. Flat. :( Und dann hört der Spass einfach auf. Online übers Mob-Fu-Netz ist auch nicht wirklich günstiger.

Das Gerät ist schon der Brüller, der Service und die zugehörigen Kosten werden entscheidend sein. Also abwarten …
 
Doctor_Hook schrieb:
wer hat denn privat ein Smartphone?

So wenige sind das gar nicht. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele MDA/XDA/VPA compact in der Öffentlichkeit "herumlaufen". Und die Besitzer sehen oft auch nicht wie Nerds aus.

Zugegeben, diese Smartphones wurden/werden aber auch recht günstig von den NBs rausgehauen...
 
Leute ihr versteht es nicht.

Das ist nicht nur ein Gerät. Das ist eine neue Produktklasse.
Das zeigt allein schon das ein extra Reiter auf apple.com dafür erstellt worden ist.

Ich wette wenn das ding halbwegs gut läuft wird es bald weiter iPhones in verschiedenen Farben, Austattungen und größen geben.

Versteift euch doch nicht sooo sehr auf das derzeitige iPhone.
Steve hat es ja gesagt. "wir haben vom iPod gelernt".

Erst mal ein Produkt und dann für verschiedene Kunteninteressen ein ableger (iPod, iPod nano, iPod shuffle)
 
deus-ex schrieb:
Meine Meinung zum iPhone...

Genial. Nicht nur das iPhone selbst sonder auch die Zielgruppe... und zwar jetzt und in Zukunft.

Apple bringt ein Gerät auf den Markt das in Zukunft immer mehr in den Consumer Markt vordingen wird. Das Smartphone/PDA.

Interessant ist vielleicht auch dass die IT Bosse ja aus Prinzip immer die neuesten Handelds haben müssen und so erstmals in Kontakt mit Apple kommen. Genau die Personen die entscheiden, welches Betriebssystem in einer Firma eingesetzt werden soll.
 
Das muss ich haben..... ;)
apple/iphone/ipod/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scratty schrieb:
Das Teil wird dann garantiert von t-mobile angeboten. Mit Glück noch von Vodafon. Sind die, die halbwegs über eine entsprechende Struktur (Hot-Spots) verfügen. Der "passende" Vertrag dazu wird dann richtig kosten - natürlich incl. Flat. :( Und dann hört der Spass einfach auf. Online übers Mob-Fu-Netz ist auch nicht wirklich günstiger.

Das Gerät ist schon der Brüller, der Service und die zugehörigen Kosten werden entscheidend sein. Also abwarten …

Da stimme ich dir voll und gan zu!! :klopfer:

An-Jay schrieb:
So wenige sind das gar nicht....
...Zugegeben, diese Smartphones wurden/werden aber auch recht günstig von den NBs rausgehauen...
Wohl auch mit dem Wissen, dass gerade diese Geräte eine Menge Bandbreite "fressen".

Übrigends: Steve Jobs gleich im Interview auf CNBC Europe!
 
hab mir grade die präsentationen auf apple.com angeschaut. also wenn das ding auch in der echten welt so funktioniert, dann hut ab. unglaublich geiles teil, ganz echt.
schade dass es nicht umts kann.
 
Ich hoffe nur, dass sich das Gerät durch kleine Programme (Widgets) erweitern lassen kann. Z.B. ein Text-Tool zum erstellen von kleinen Texten oder betrachten von Word-Dateien.
Wie auch immer, hat mich wirklich wie ein Dampfhammer erwischt, kann man aber auch auf meine Blog sehen :)

http://www.einfachzwei.de
 
tolle erfindung aber irgendwie nicht mit meinem konservativen gemüt als ipod in einklang zu bringen! ich hänge zu sehr an meinem ipod video
 
springen schrieb:
schade dass es nicht umts kann.

Noch nicht, bis zur Markteinführung in Europa vergeht ja noch ein bisschen Zeit. Ausserdem gibt es in Europa so gut wie kein EDGE, eine Umstellung auf UMTS ist also quasi unumgänglich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten