Der offizielle Playstation III Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch eine Frage:

Könnte ich meine PS3 an meinen iMac anschließen?

Da ein iMac afaik keinen Video-Eingang hat, kannste das wohl knicken :) Hab meine alte PS2 an meinem 20" Dell Monitor, das klappt ganz gut hehe
 
Kann man das Ding eigentlich für DVD`s Codefree schalten? Da ich unmengen an US DVD`s habe!

Im Lieferzustand verweigert die PS3 das Abspielen von US-DVDs. Blu Rays haben angeblich auch Ländercode, aber der wird wohl lange nicht so streng eingesetzt wie auf DVD.

Infos hierzu:
http://bluray.liesinc.net/

Meines Wissens nach gibt es bisher keine Möglichkeit, die PS3 regionfree für DVDs und Blu Rays zu schalten...
 
Weis jemand wie ich Dateien von meinen Macbook freigeben kann, dass ich Sie danach auf der PS3 anschauen kann. Also Fotos, Filme usw. Avi kann man ja noch nicht anschauen auf der PS3 aber den Rest ja schon.
Wie muss ich da vorgehen?

Danke schonmal.

Eins muss ich noch ergänzen, Call of Duty 4 ist das beste CoD das in der Gegenwart spielt! So dass musste mal gesagt werden.

mfg
rod86man
 
Weis jemand wie ich Dateien von meinen Macbook freigeben kann, dass ich Sie danach auf der PS3 anschauen kann. Also Fotos, Filme usw. Avi kann man ja noch nicht anschauen auf der PS3 aber den Rest ja schon.
Wie muss ich da vorgehen?

Die PS3 kann UPnP. Mit einem passenden Server wie EyeConnect oder TwonkyVision funktioniert das also.
 
Weis jemand wie ich Dateien von meinen Macbook freigeben kann, dass ich Sie danach auf der PS3 anschauen kann. Also Fotos, Filme usw. Avi kann man ja noch nicht anschauen auf der PS3 aber den Rest ja schon.
Wie muss ich da vorgehen?

Ich habs auch probiert, hab alle meine Filme und Musik in iTunes für mein AppleTV. Hab leider keine Lösung hinbekommen - sonst hätte ich AppleTV abgeschafft.
 
Aber direkt von der PS3 auf das Macbook zugreifen funktioniert nicht? Wäre nämlich die beste Lösung für mich!

Ab wann soll denn die PS3 .avi Dateien unterstützen?

mfg
rod86man
 
Funktioniert TwonkyMedia nicht auf OSX ? Angeboten wird es ja, mit PS3 Unterstützung...Auf PC (bei mir unter Vista) läuft es sehr gut...
 
Ja Twonky Media gibt’s auch für OS X aber leider nur als Testversion für 30 Tage. Mal schauen ob sich ein kauf lohnt…

mfg
 
Wie ist eigentlich der Onlinemodus der von COD4 ?
 
Den konnte ich leider noch nicht ausprobieren, da meine PS3 irgendein Problem hat sich zu verbinden über WLAN. Muss mal versuchen der PS3 eine feste IP-Adresse zu geben. Ich hoffe es funktioniert dann.
Werd dann aber mal meine Erfahrungen im Online Modus schildern. Aber Singleplayer ist das Spiel schon der Hammer.
Hätte nicht gedacht, dass es mich auch so fesselt wie CoD 2.
Hat jemand den 3. Teil durchgespielt? Wie ist der denn so? hat es viele Neuerungen gegenüber CoD 2 gegeben?

mfg
 
hab mir assasins creed zugelegt - tolle bilder, langweiliges spiel - kaufts nicht
 
Hi, falls du es bei amazon gekauft hast, schicks zurück! Hab es wegen der Abstürze (und insgeheim wegen des Gameplays... ;) ) zurückgegeben und den vollen Betrag zurückbekommen!

Übrigens:

screenshot.jpg


http://forums.mactalk.com.au/showthread.php?t=40286

Das beste PS3-Theme, das ich bisher gefunden habe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal eine ganz andere frage. was für ein zertifikat des wlans fährt die ps3 überhaupt. es ist doch so das in einem wlan sich die geschwindigkeit nach seinem schwächsten glied orientiert. wenn man nun das n-draft fährt und die ps3 nur b kann wäre das ja mal ziemlich unschön :eek:

was meint ihr?
 
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Media Server und dem Twonky Program, habs installiert und wo find ich jetzt die Einstellungen etc.??

Joss
 
Wenn ich mich nicht irre, wird das über den Browser konfiguriert.
Müsste in der Dokumentation erklärt sein, ist etwas frickelig.
 
Auf dem USB-Stick einen Ordner "PS3" erstellen, darin wiederum einen Ordner THEME (oder THEMES?) erstellen, in diesen dann das Theme kopieren. Auf der PS3 dann nur noch unter "Design-Eisntellungen" das Theme installieren. Bin gerade nicht daheim, müsste aber ungefähr so gehen. Ansonsten googlen... ;)
 
da steht alles drin: http://www.twonkyvision.de/Download/Manuals/TwonkyMediaInstallationGuide4.3.zip

gr dw

edit: da war ich etwas zu spät.... :)

edit 2: ich hatte das auch getestet, hatte aber nur unter windows richtig funktioniert. da werden die formate auch konvertiert, also keinerlei abspielprobleme. zwei sachen haben mir gar nicht gefallen dabei: windows und die qualität.ich hab glücklicherweise alles in h264, deshalb hab ich eyeconnect im ami store beszahlt (billiger wegen kurs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem USB-Stick einen Ordner "PS3" erstellen, darin wiederum einen Ordner THEME (oder THEMES?) erstellen, in diesen dann das Theme kopieren. Auf der PS3 dann nur noch unter "Design-Eisntellungen" das Theme installieren. Bin gerade nicht daheim, müsste aber ungefähr so gehen. Ansonsten googlen... ;)

Super, hat gut geklappt!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten