Der offizielle Playstation III Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich kommen dann auch PS3 Gehäuse auf den Markt damit die Besitzer einer PS3 black nen Umbau wagen können.

Das Ding zieht mit seinem Hochglanzlack jeden Staubkrümel aus nem Umkreis von 20m an und auf einem weißen Gehäuse sieht man die dann doch nicht so schnell.
 
Die PS3 kommt einfach nicht aus den Startlöchern habe ich die Befürchtung... Wo bleiben die PS-only Spiele? Skate, Assassin's Crred und Call of Duty kann ich doch auch auf der XBOX360 zocken... Da der Preis aber mittlerweile gleich ist, ist es egal welche Konsole man nimmt?
 
Ratchet & Clank und Uncharted sind PS3 only Spiele, die Frage ist, ob einem diese zusagen.
Aber allein die bessere Verarbeitung rechtfertigt meiner Meinung nach den Kauf einer PS3. Und so viele XBox exklusiv Titel gibt es auch nicht.

Ich möchte übrigens mal betonen, dass dies meine persönliche Meinung ist, ich habe jetzt alle 3 NextGen Konsolen getestet und die PS3 sagt mir am meisten zu.
Jedem das Seine.
 
Großes Manko der XBOX : Einfach zu laut. Nachts, wenn man die Boxen nicht mehr so aufreissen kann, nervt das Ding einfach enorm.

Außerdem kann die PS3 doch noch einiges mehr : Bluetooth, WLAN, BluRay, große Platte...Hardwaremäßig ist das Ding ja noch lange nicht ausgereizt, wir stehen ja noch am Anfang der Entwicklung.

Die Media-Fähigkeiten sind ja auch nicht so ganz verkehrt bei der PS3, zumindest, wenn jetzt DivX kommt. Gibt aber jetzt schon ein nettes Media-Center ab...
 
...die PS3 bekommt divx-Support? :O Wann das?

...auf jeden Fall hat Sony ihr devkit im Preis gedropped. Sieht sehr nach einer aggressiveren Vermarktung aus um der XBOX360 den rang abzulaufen...
 
Kommt bald ein neues Weihnachtsbundel??? Wollte sie mir in den nächsten Tagen kaufen?! Wobei ich sagen muss dass ich das Rumbelfeature vermisse und ungern noch bis Februar warten will! Aber ich hab schon viel von rrod gelesen und ehrlich keinen bock die XBOX alle 4 Wochen zu tauschen, wobei Mass Effect sieht schon ziemlich geil aus auf der 360er.

Ein noch nicht ganz entschiedener

Joss

WII wäre nur was für Freundezocken und Spaß haben, wobei Mario Galaxy alte Jugendzeiten wieder aufleben lässt!
 
Ja, das ich Mass Effect verpasse find ich auch schade, aber man weiß ja nie...
 
Da der Preis aber mittlerweile gleich ist, ist es egal welche Konsole man nimmt?
Ich könnte jetzt einen Sack voll Argumente aufführen, aber es reicht in meinen Augen eigentlich nur ein einziges:

XBox 360: jedes Jahr Geld abdrücken fürs Onlinezocken
PS 3: Onlinezocken für lau

Dass das irgendwie nie so richtig in den Vergleichstests breitgetreten wird, kann ich mir nur mit Microsoft-Querfinanzierung der Presse oder mit blindem Sony-Bashing (ist ja momentan megahip) erklären.
 
Seit Juli habe ich meine PS3 und war gleich verliebt von der Hardware, die ist echt top. Was noch fehlt ist die richtige Software um sie zu füttern, aber das wird ja durch Uncharted und Home jetzt geändert.
Bisher habe ich Heavenly Sword, Motorstorm, PES 2008 (ohne Probleme) und Ridge Racer.

Freue mich aber auch auf Mass Effect auf der 360.
 
Ich könnte jetzt einen Sack voll Argumente aufführen, aber es reicht in meinen Augen eigentlich nur ein einziges:

XBox 360: jedes Jahr Geld abdrücken fürs Onlinezocken
PS 3: Onlinezocken für lau

Dass das irgendwie nie so richtig in den Vergleichstests breitgetreten wird, kann ich mir nur mit Microsoft-Querfinanzierung der Presse oder mit blindem Sony-Bashing (ist ja momentan megahip) erklären.


Stimmt...und das kostenlose Onlinezocken klappt sogar relativ problemlos und absolut lag frei.
 
Die PC Version von Mass Effect ist aber noch nicht ganz vom Tisch sofern ich das noch richtig im Kopf hab.
Dauert sicher noch ne Weile - kommt aber bestimmt hinterher, sobald die XBOX Game Verkaufszahlen sinken.
 
hab auch ne ps3 (starterset 60GB 2x Controller und 2x Spiele)seit drei wochen. bin ziemlich beeindruckt gewesen. mein apple tv hab ich wieder verkauft, das macht jetzt die ps3. mit der fw 2.0 und eyeconnect funktioniert das sehr gut. spielen tue ich momentan COD4 (sehr cool) und motorstorm. F1 hab ich noch, aber nur mal probiert. ich denke da steckt noch gut potential drin, mal sehen was noch so kommt.

gr darkwood
 
moin, moin ...
@darkwood: ... d.h. bei Dir funzt das ganze mit dem medienserver problemlos!? also ich hab' das problem dass 99% meiner daten (filme, musik, bilder) NICHT gelesen werden können ... hatte zuerst versucht eine verbindung mit dem iMac herzustellen ... verbidnugn wird ständig getrennt ... dann hab' ich meine Trekstor MovieStation an die PS3 gehängt per USB ... da hat er auch allerlei daten angezeigt, konnte aber lediglich ein *.mpg-file erkennen u. abspielen ... die DivX-unterstützung soll ja kommen, wann steht aber noch nicht fest ... jetzt überleg ich mir die Trekstor zu verkaufen und mir ne NetzwerkHDD zu holen, die an den router zu hängen und von dort aus allen zugriff zu gewähren ... geht sowas!? welches dateisystem muss die externe HDD haben damit sowohl der iMac als auch die PS3 darauf zufreifen können!?
 
Ich habe gelesen, dass manche Forschergruppen, denen die Kohle für ein Hochleistungs - PC fehlt, die PS 3 Benutzen, weil sie 6 Prozessoren hat. Da wird einfach mal die Software ein bisschen umgeschrieben, um z.B. das Wetter in Echt-Zeit zu berechnen. Nicht schlecht.-
 
@pixeltraum: wichtig ist die firmware 2.0 auf der PS3. ich hab ein NAS von synology oder so (cubestation) darauf liegen all meine filme und music. auf dem imac läuft itunes mit den playlisten. in eyeconnect mal die plugins zur konvertierung deaktivieren. ich hab die ps3 allerdings per netzwerkkabel direkt dran. vor dem update der fw ging auch nix. wenn du eine hd direkt ansteckst sollte die FAT32 formatiert sein. wenn diese allerdings an einem router steckt wirst du glaub ich nicht drauf zugreifen können. das kann dann nur ein mac/PC da du einen medienserver nach einem UPnP standard haben musst.

gr darkwood
 
@darkwood: gracias. hab' eben mal getestet mit 'nem uralten usb-stick. funzt. d.h. ich überleg' mir jetzt ob ich mir 'ne kleine externe platte hol' und zum filschauen, musikhören, etc. über die PS3 jedesmal schnell umstöpsel o. ich hol' mir 'ne festplatte die ich an den router hängen kann ... mmhh.
 
Eyeconnect hat bei mir auch vor 2.0 funktioniert. Fotos anschauen war gar kein Problem, Videos und Audiofiles müssen im richtigen Format sein (hab viele gekaufte Titel, ist natürlich nicht so befriedigend).
 
ich hab glücklicherweise um die 600 filme nach h264 konvertiert. fotos hab ich 12.000, das ging bei mir nicht vorher, aber jetzt perfekt, auch (gerade) slideshows vom mediaserver (was vorher nicht ging) ich bekomme auch ab und zu noch fehler angezeigt (auf der ps3) aber es hat keine auswirkung, es funktioniert...

gr darkwood
 
Medien abspielen klappt ganz gut. Entweder auf USB-Platte direkt an die PS3 angeschlossen (dann reicht es auch für HD) oder über PC etc. aus dem Netz gestreamt. Ich selber habe TwonkyMedia auf meinem PC installiert und gebe darüber Ordner für Musik, Bilder & Filme frei. Klappt sehr gut, dann wegen Datenstrom allerdings nicht in HD.

Die Filme sollten natürlich in H.264 AVC vorliegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten