Der offizielle Boykott-Thread

Okay, verstehe ich das richtig: Müllermilch verkauft gentechnisch nicht veränderte Milch von gentechnisch nicht veränderten Kühen, die gentechnisch veränderten Mais gefressen haben, und Greenpeace darf die Milch Genmilch nennen? Da weiß ich nicht, ob Müllermilch oder Greenpeace den Verbraucher mehr irreführen.
 
Na Müller ist da auch nicht auf der guten Seite wenn die es abstreiten, bis durch Stichproben das Gegenteil bewiesen wird.

Da verdienen die zurecht das böse Wort "Gen-Milch" :D


EDIT:
Letzens erzählte mir ein Freund, dass Bauern die einen gewissen %-Satz biologisch anbauen ihren kompletten Anbau als Bio verkaufen dürfen. Sprich 25% Bio, aber 100% wird als Bio abgepackt. Tolles system oder? :)
 
Nicht dass ich so großes Mitleid mit Müllermilch hätte. Aber die Glaubwürdigkeit von Greenpeace stärkt das auch nicht gerade. Das ist genauso Propaganda, nur halt in die andere Richtung.
 
Okay, verstehe ich das richtig: Müllermilch verkauft gentechnisch nicht veränderte Milch von gentechnisch nicht veränderten Kühen, die gentechnisch veränderten Mais gefressen haben, und Greenpeace darf die Milch Genmilch nennen?

Wie willst du denn bitte Milch als Endprodukt nachträglich noch gentechnisch verändern? :auslach:
 
Keine Ahnung, aber meiner Meinung nach suggeriert der Begriff Genmilch eben genau das.
 
lol.

Ich boykotiere Fleisch als Nahrungsmittel. Ist überflüssig und resourcenvergeudend und häufig extrem respektlos gegenüber allen beteiligten Lebewesen.
 
Lasst mal überlegen......

Edeka-Wir lieben Lebensmittel-Wir hassen Gewerkschaften
Schlecker sowieso
Nokia- war das nicht der LETZTE Handyhersteller der überhaupt in DE produziert hat ? (wenn ich alle boykotieren soll die nicht in DE produzieren wirds eng.)
FastFood? mag ich einfach nicht....
Deutsche Bank...ist mir unsympatisch
Deutsche Bahn.......auch (Regional gibt es bei uns so eine Blau/Gelbe Privatbahn dessen Namen mir gerade nicht einfällt.
VW/Opel/Mercedes/Fiat und einige andere...die haben nichts was mich interessiert.
JAPANISCHE Motorräder.
HP Drucker......allein diese Tintenpreise..........
ALLE Mainstream Musik
Privatsender mit Werbung (kann ich mir leisten, ich bin Premiere Kunde)
Halloween und Karneval
Volksmusik
BMW Niederlassungen.......schlechte Erfahrungen
 
Am Besten all die Blutsauger, die sich auf Kosten des "kleinen Mann" mehr als ne goldene Nase verdienen, ihn dann am ausgetreckten Arm verhungern lassen, sich irgendwo anders wieder nen "kleinen Mann" suchen und den Sack noch voller machen. :mad:
Macht ohne Moral = Globalisierung
 
Warum sollte ich etwas boykottieren?

Ich kaufe und benutze, was gerade angebracht ist. Diese Verbohrtheit gegenüber einzelner Marken oder Dinge schient mir teils recht naiv. Als wenn das was brächte, Paradebeispiel hierzu der gute Atomstrom.

Das mit der Gen- Milch ist für mich einfach Bild- Niveau, eine Hetzphrase, mehr nicht. Allerdings kaufe auch ich nichts oder nur wenig von Müller. Deren Sachen schmecken nämlich scheiße. :D
 
Okay, verstehe ich das richtig: Müllermilch verkauft gentechnisch nicht veränderte Milch von gentechnisch nicht veränderten Kühen, die gentechnisch veränderten Mais gefressen haben, und Greenpeace darf die Milch Genmilch nennen? Da weiß ich nicht, ob Müllermilch oder Greenpeace den Verbraucher mehr irreführen.

Dann schau Dir mal diesen Film an: Arme Sau. Dann weißt Du, was Greenpeace meint und Müller kleinreden will. Musst aber eine Dreiviertelstunde Zeit mitbringen. :)
Das ist jetzt nicht über Müller aber u.a. darüber, wie gentechnisch verändertes Futter sich auf die Tiere auswirkt.
 
Ich versuche so oft wie möglich die Bar bei mamacuser.der zu boykottieren ;)
 
kann mal einer zum thema müllermilch was sagen? was ist denn so verkehrt an der firma? fakt oder vermutung?

Die haben vor Jahren auch etliche Million von der EU für ein neues Werk im Osten bekommen. Nachdem dieses Werk fertig war und voll produzieren konnten, haben die ein älteres Werk in Bayern geschlossen und etliche Menschen waren arbeitslos.

und wech, der bono
 
Ich boykottiere ALDI & Co. Mitarbeiter sollten bessere Bedingungen haben und Geiz im Ernährungsbereich ist mir zuwider.

Ausgerechnet Aldi hier anzuführen halt ich wirklich für übertrieben.
Aldi behandelt seine Mitarbeiter mit am besten, sie werden vernünftig bezahlt, für den Lebensmittelbereich sogar gut bezahlt, und sie werden nicht ausgebeutet, was im Einzelhandel auch nicht selbstverständlich ist.
 
Zurück
Oben Unten