Der offizielle Boykott-Thread

Mighty Mouse, die nervt mich nur
iPhone-Verträge (auch in Austria)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deshalb boykottiere ich Dummheit und Ignoranz
Bin ich dumm oder ignorant, weil mich nicht alles interessiert, was Greenpeace und/oder Gentechnikgegner aushecken?
Swisscom boykottiere ich wegen der unfairen Politik gegenüber den anderen Anbietern und der überteuerten Weiterverkäufe an die Konkurrenz.
Naja... die sind von der ComCom reguliert.
Billigfluglinien führen meiner Ansicht nach zu einer sinkenden Qualität
Gut... ist kein untypisches Argument für jemanden aus der Schweiz ;)

Ist nur die Frage, wie das mit den "überteuerten" Preisen zusammenpasst, die du im Fall der Swisscom noch kritisierst/boykottierst. Was findet denn im Flugbereich statt? Implizit zahlst du als Kunde völlig überrissene Preise für Mehrleistung, die du eventuell nicht brauchst. Sachen wie kostenlose Getränke oder Mahlzeiten (im übrigen... qualitativ dürftige) an Bord, und Service, den du vielleicht nicht brauchst (Sitzplatzreservierung)...
 
Naja... die sind von der ComCom reguliert.
Verstossen aber oft gegen die Auflagen und warten so lange mit Preisanpassungen (die sie eigentlich längst hätten durchführen müssen), bis sie Strafzahlungen bezahlen müssen.

Gut... ist kein untypisches Argument für jemanden aus der Schweiz ;)

Ist nur die Frage, wie das mit den "überteuerten" Preisen zusammenpasst, die du im Fall der Swisscom noch kritisierst/boykottierst. Was findet denn im Flugbereich statt? Implizit zahlst du als Kunde völlig überrissene Preise für Mehrleistung, die du eventuell nicht brauchst. Sachen wie kostenlose Getränke oder Mahlzeiten (im übrigen... qualitativ dürftige) an Bord, und Service, den du vielleicht nicht brauchst (Sitzplatzreservierung)...
Gut, das ist ein Argument. Ich sehe da bei mir auch einen Widerspruch ;)

Finde aber die Preise und das Verhalten der Billugfluglinien (Stichwort Ryanair) einfach etwas unrealistisch und irgendwie schädlich, sowohl für die Umwelt als auch für die Arbeitsbedingungen der Angestellten.
 
Lidl, Schlecker, privat: Atomstrom, Müllermilchprodukte

Es gibt genug Alternativen.
 
ich boykottier mich leider meistens selber.

Ich muss noch eine ganze Menge lernen.

dasich
 
Atomstrom kann man aber nur schwierig boykottieren ... :( Wahrscheinlich machst du den Strom selbst?
Hehe... exakt (!) die Frage, die ich auch gerade stellen wollte.
Geht nur mit eigener Erzeugung oder theoretisch abgetrennten Teilnetzen (mit allen ihren Versorgungsnachteilen und Unsicherheiten).

Insofern frage ich mich: Wie boykottiert man Atomstrom?
 
Saturn und Mediamarkt, erstens vollkommen beschissene Werbung die nur nervt. Zweitens vollkommen verlogene Firmen bei der Aussage sie seien die Billigsten. Häufig sind andere eher billiger, und bei weitem kompetenter.
Ralle
 
Ich wohne ja in Österreich und wir produzieren KEINEN Atomstrom. :) Aber leider kann man auch dort den Atomstrom nicht zu 100 % boykottieren (außer man stellt natürlich selbst den Strom her). :-(
 
Zum Atomstrom:
Habe letzens bei Vattenfall gesehen, dass man 100% naturstrom beantragen kann. Doch leider in meinen Augen noch zu teuer. Ich zahle mit dem günstigsten angebotenen Tarif (17,9 cent kw/h) trotz gewisser Sparsamkeit immernoch 85 euro :cake: . Dann nehme ich doch nicht den 100% Naturstroom für 19,11 cent kw/h. Da müsste der Staat ein wenig was tun!

Zur Müllermilch:
Greenpeace darf Müllers Milch offiziell (gerichtliches Urteil) auch Genmilch nennen, das gibt mir zu denken

Zum Werbefernsehen:
Was z.Zt im TV los ist, ist eine grandiose Frechheit. DMAX gefällt mir :)

Zum Aldi:
Nicht unbedingt Aldi ist Schuld an den hier genannten Dingen sondern der Verbraucher.
Nicht der Verbraucher ist Schuld, denn bei sinkender Kaufkraft ist es doch kein Wunder. Und woran dies liegt kann jeder selbst beurteilen!
 
Zum Atomstrom:
Habe letzens bei Vattenfall gesehen, dass man 100% naturstrom beantragen kann. Doch leider in meinen Augen noch zu teuer. Ich zahle mit dem günstigsten angebotenen Tarif (17,9 cent kw/h) trotz gewisser Sparsamkeit immernoch 85 euro :cake: . Dann nehme ich doch nicht den 100% Naturstroom für 19,11 cent kw/h. Da müsste der Staat ein wenig was tun!

Stimmt, das wären ja glatt 10 Euro mehr, außerhalb jeglicher Zumutbarkeit - was die sich da oben bloß denken! ;)
 
Stimmt, das wären ja glatt 10 Euro mehr, außerhalb jeglicher Zumutbarkeit - was die sich da oben bloß denken! ;)

Für mich als Student ist es viel Geld. Neben den zusätzlichen 500 euro die jetzt alle halbe Jahre abgedrückt werden müssen obwohl sich nicht wie versprochen die Studienqualität grandios verbessert! Nein die Unis haben nun Überschüsse und wissen gar nicht wo hin mit der Kohle. Super...
 
Also ich boykottiere: Nokia, Sony, Müllermilch, Belkin und Humax.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber da ist bestimmt noch mehr.....

DT
 
Wow, Müllermilch hat's euch ja echt angetan. War mir gar nicht bewusst, dass die so ein Image-Problem haben.
 
Zur Müllermilch:
Greenpeace darf Müllers Milch offiziell (gerichtliches Urteil) auch Genmilch nennen, das gibt mir zu denken
Was gibt dir das zu denken?
Bei diesem Urteil wird das Gericht sicher nicht die Gefährlichkeit oder überhaupt auch nur die Unterscheidbarkeit von Müllermilch zu anderer Milch bewertet haben.
Da ging es sicher nur um Meinungs- und Äusserungsfreiheit und so..

Stimmt, das wären ja glatt 10 Euro mehr, außerhalb jeglicher Zumutbarkeit - was die sich da oben bloß denken!
Nun... wo landen die 10 EUR denn?

In einem neuen Windkraftwerk oder so?
Warum sollten sie?
Wird doch ohnehin schon vom Staat gefördert, wenn ich richtig erinnere.
Und ohne jetzt angeben zu wollen, mich mit stromerzeugenden Unternehmen näher auszukennen:

Wenn ich eine gewisse "Menge" Strom habe, und davon ein bestimmter Teil aus erneuerbaren, nachhaltigen etc. blabla Quellen produziert wird, dann ist es natürlich clever, wenn ich diesen Teil den "Naturstromkäufern", die dafür höhere Preise zahlen, zuzuordnen, als irgendwelchen "Mir egal, wo der Strom herkommt"-Käufern. Und ich mache sogar noch einen zusätzlichen Gewinn damit.

Anders gesprochen: Solange das ganze staatlich lohnenswert gefördert wird, solange sind die höheren Preise beim Endkunden ohnehin nur ein doppeltes Abkassieren.
Und solange das nicht staatlich lohnenswert gefördert wird, wird ohnehin kaum jemand ernsthaft Naturstrom produzieren wollen.

Überhaupt ist Strom ja unteilbar, untrennbar, ununterscheidbarm unkontrolliert.
Deshalb boykottiere ich diese Naturstrom-Tarife auch.
 
kann mal einer zum thema müllermilch was sagen? was ist denn so verkehrt an der firma? fakt oder vermutung?
 
Zurück
Oben Unten