Der neue iMac 20" - Ernüchternung nach 2 Tagen

Jeder soll für sich selbt entscheiden ob der Alu iMac das Richtige für ihn ist.Bei manschen Diskussionsteilnehmern habe ich das Gefühl,
das sie mit ihren Aussagen ihre Kaufentscheidung rechtfertigen möchten.
Recht hast du!
Genau das habe ich anfangs auch gemacht.
Mittlerweile ist aber mein zweiter iMac Alu zurück beim Händler und es kommt mir keiner mehr ins Haus.

Die Qualitätsanforderungen und -erwartungen sind bei dem Einzelnen unterschiedlich.
Wohl wahr.
Allerdings bin ich Mac schon ziemlich lange treu.
Dies wäre schon mein achter Mac geworden.
Habe auch sämtliche iMacs mitgemacht.

Bisher gab es immer Verbesserungen - bisher...
Aber was sich Apple mit dem Teil hier leistet, geht ja gar nicht!!!

Der Monitor ist viiiieeeel zu hell, blass und verwaschen.
Zudem brummt das Teil ganz einfach.
Und zwar mehr oder weniger, wie mir der Apple-Techniker versicherte.

Wer mit seinem MAC zufrieden ist wie er vor einem steht so ist es doch in Ordnung.
Ja, natürlich.
Aber das kann ja wohl nur bei Neueinsteigern oder Umsteigern der Fall sein.

Wenn man den Thread zusammenfaßt so werden die iMacs aus zwei unterschiedlichen Gründen zurückgeschickt.

Entweder es liegt ein technischer Mangel vor oder der User stellt auf Dauer fest das er nicht mit den Spiegelungen klar kommt.
Oder das Gebrumme hat einem den Verstand geraubt!

Fazit:
Apple sollte schleunigst ein verbessertes Model auf den Markt bringen.
So verärgern sie nur treue Kunden und machen sich ihren Ruf kaputt!
 
Oder das Gebrumme hat einem den Verstand geraubt!
Brummt der Alu denn stärker als die bisherigen Intel-iMacs? Mein ASP hat gesagt, dass ausnahmslos alle Intel-Macs (vom mini bis zum Mac Pro) ein gewisses Brummen/Summen erzeugen. Es ist nur mal stärker, mal schwächer ausgeprägt... :(
 
Brummt der Alu denn stärker als die bisherigen Intel-iMacs? Mein ASP hat gesagt, dass ausnahmslos alle Intel-Macs (vom mini bis zum Mac Pro) ein gewisses Brummen/Summen erzeugen. Es ist nur mal stärker, mal schwächer ausgeprägt... :(
Wirklich?
Da muss ich zugeben, dass mein letzter iMac ein G5 war.
Und der war absolut still.

Na dann Prost, wenn alle Intel-Macs so brummen.
(Ich habe ja gewusst, dass es nur Ärger gibt, wenn sich Apple auf Intel einlässt!)
 
Also mein IntelMac (aber noch ein weisser) brummt nur, wenn man die Bildschirmhelligkeit runterschraubt und das haben definitiv nicht alle IntelMacs. Also schließe ich mal, das es durchaus IntelMacs gibt, die nicht (hörbar) brummen.
 
Wirklich?
Da muss ich zugeben, dass mein letzter iMac ein G5 war.
Und der war absolut still.

Na dann Prost, wenn alle Intel-Macs so brummen.
(Ich habe ja gewusst, dass es nur Ärger gibt, wenn sich Apple auf Intel einlässt!)

aber mein Alu iMac brummt nicht!
Lt. Aussagen der meisten User ist der neue LEISER als iMacs bevor.
 
Der Monitor ist viiiieeeel zu hell, blass und verwaschen.
Zudem brummt das Teil ganz einfach.

Hast Du mal den Gamma-Wert heraufgesetzt?
"Shades" installiert gegen zu große Helligkeit nachts?
Ich finde den Moni kontrastreicher, schärfer und satter als alles zuvor.
Geh ich in den Mediamarkt und schau mir neue Displays oder sehe welche bei einem Kollegen auf de Schreibtisch - alles sieht schlechter aus. Zum Kotzen. Das iMac ist Display ist eines der besten, was ich je geshen hab. Ein paar neue HP glossy-Displays kommen da fast dran.

Ich höre kein Brummen, außer ich lege das Ohr dirket an das Alugehäuse. Dann hör ich was, ja.
So ich ihn nun zurückschicken?
 
Hast Du mal den Gamma-Wert heraufgesetzt?
"Shades" installiert gegen zu große Helligkeit nachts?
Vielleicht eine dumme Frage, aber was ist Shades?
Ich finde den Moni kontrastreicher, schärfer und satter als alles zuvor.
Geh ich in den Mediamarkt und schau mir neue Displays oder sehe welche bei einem Kollegen auf de Schreibtisch - alles sieht schlechter aus. Zum Kotzen. Das iMac ist Display ist eines der besten, was ich je geshen hab. Ein paar neue HP glossy-Displays kommen da fast dran.
Ich bräuchte den iMac vorwiegend für Bildbearbeitung.
Dafür finde ich den Bildschirm aber nicht besonders geeignet.
Die Farben kommen nicht echt rüber.

Ich höre kein Brummen, außer ich lege das Ohr dirket an das Alugehäuse. Dann hör ich was, ja.
So ich ihn nun zurückschicken?
Entweder bist du schwerhörig, hast mit deinem iMac Glück oder ich habe 2 mal Pech gehabt.
 
Ich weiss nicht recht, fühlst du dich auf den Schlips getreten oder was?

na klar, weil ich nicht taub bin. ich mein, ich kann Fabrikate von Fetsplatten am Sound unterscheiden und ja, der iMac ist extrem leise.

Ansonsten erwarte ich in einem Forum wie diesem hilfreichere Beiträge.

also meine Erfahrung ist, das man, wenn man wirklich Hilfe will, auch schnell welche bekommt.
 
Wirklich?
Da muss ich zugeben, dass mein letzter iMac ein G5 war.
Und der war absolut still.
Also die iMac G5s waren doch wirklich unter aller Kanone und nach Belastung laut wie ein Föhn. Mein iMac c2d (allerdings der Weiße) ist tatsächlich flüsterleise (auch bei höherer Last). Ein leichtes Summen/Brummen ist aber dennoch wahrnehmbar.
 
Also die iMac G5s waren doch wirklich unter aller Kanone und nach Belastung laut wie ein Föhn. Mein iMac c2d (allerdings der Weiße) ist tatsächlich flüsterleise (auch bei höherer Last). Ein leichtes Summen/Brummen ist aber dennoch wahrnehmbar.
Ich schreibe doch, meiner war still (im Arbeits-Modus).
Da gab... gibts es anscheinend extreme Unterschiede!
 
Ist es nicht logisch anzunehmen, dass die leisen Alu-iMacs die Regel sind und laute eine Ausnahme?
Statt umgekehrt?
 
also ich sitze auch hier ...um mich herum is alles komplett leise..nur hör ich meinen imac brummen..also ich hör ihn auch sehr gut ohne mein ohr anzulegen...is das ein garantiefall oder hab ich nachden 2 wochen pech gehabt?
 
Das Brummen kann auch gut von der Festplatte oder den Lüftern kommen. Wenn das Brummen nicht extrem ist, ist es auch kein Garantiefall.
 
denke das das von den lüftern kommt..und was ist extrem?? ..hab gestern nacht auch bemerkt, dass wenn sich der bildschirm abdunkelt ein zweites brummen auftut..nich ganz so laut..is das ein garantiefall?
 
denke das das von den lüftern kommt..
Lüftergeräusche sind unvermeidlich.

und was ist extrem??
Wenn man es auch in einer lauteren Umgebung hört.

..hab gestern nacht auch bemerkt, dass wenn sich der bildschirm abdunkelt ein zweites brummen auftut..nich ganz so laut..is das ein garantiefall?
Das ist leider normal und eigentlich das angesprochene Brumm-Geräusch. Wenn man die Display-Helligkeit verringert, wird es mit jeder Stufe lauter.
 
ich mein jetzt nich das das manuelle abdunkeln mit den funktionstasten...ich mein das "strom-sparende automatische" abdunkeln...

ok extrem laut ist meiner nicht..;)
 
Zurück
Oben Unten