Der MU-Ganja-Thread

20g für alle - reicht das?

  • Zwei leere Blumentöpfe warten schon auf meiner Fensterbank.

    Stimmen: 10 25,0%
  • Ist das auch vegan?

    Stimmen: 6 15,0%
  • Die Jugend sollte weniger Haschisch spritzen und mehr arbeiten.

    Stimmen: 13 32,5%
  • Sind wir schon im Fledermausland?

    Stimmen: 2 5,0%
  • Ich hebe ab!

    Stimmen: 9 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Also du willst das, was im sensationsgeilen Algoritmus nach oben gespült wird, als Basis dafür hernehmen, was passiert, wenn mensch Alkohol konsumiert? :iD: steile These
 
Aber Cannabis kann auch ganz toll kreativ genutzt werden, oder zur gezielten Entspannugnsarbeit (Taiji ist genial damit oder auch Tanzen) oder zum Lernen etc. Die Wirkung muss halt verstanden und der Pflanzengeist gezielt darauf hin angesprochen werden.
Im medizinischen Bereich wird Cannabis verstanden, gerade in der Schmerztherapie. Hatte vor kurzem an einer Schmerztagung teilgenommen. Für viele Schmerzpatienten ist Cannabis ein Seegen.

https://www.auroramedicine.com/de/
 
"Erwachsene sollen künftig Cannabis in bestimmten Mengen privat oder in nicht-gewinnorientierten Vereinigungen anbauen dürfen sowie im Rahmen eines regionalen Modellvorhabens in lizenzierten Fachgeschäften erhalten können. Darauf hat sich die Bundesregierung nach Gesprächen mit der EU-Kommission über das Eckpunktepapier vom 26. Oktober 2022 geeinigt. Ziel bleibt weiterhin, die Qualität zu kontrollieren, die Weitergabe verunreinigter Substanzen zu verhindern, den Jugendschutz sowie den Gesundheitsschutz für Konsumentinnen und Konsumenten bestmöglich zu gewährleisten sowie den Schwarzmarkt einzudämmen. ..." https://www.bundesgesundheitsminist...mitteilungen/eckpunkte-cannabis-12-04-23.html
 
Die Zubehör- und Samenshops reiben sich jetzt die Hände.
 
Ich würde im Falle von Konsum weiterhin den Dealer um der Ecke aufsuchen. Dieser Deutsche Weg ist wieder typisch deutsch und viel zu kompliziert und gerade für Kiffer viel zu anstrengend.
 
Ich würde im Falle von Konsum weiterhin den Dealer um der Ecke aufsuchen. Dieser Deutsche Weg ist wieder typisch deutsch und viel zu kompliziert und gerade für Kiffer viel zu anstrengend.
„An der Ecke“ … das machen doch nur Jugendliche, die es nicht besser wissen und daher eh nur „Alte-Socken-Aroma“ bekommen und kennen.
Und wenn 'se Glück haben ist das Zeug auch mal nicht mit irgend einem synthetischen Kram, welches blöd macht, besprüht worden.
Die „Ganja-Gourmets“ beziehen elitär mit oder durch Vitamin B oder keltern lieber selbst.
 
Ach ist das schön daß ich einen sonnigen Balkon habe :xsmile:. Da könnte man fast in Versuchung kommen...
erst jetzt?
E6622AEE-21FC-4EDD-B22C-AE23D10C4B89.jpeg
 
Andere Länder, andere Sitten

6f347c83-b284-4e34-b05f-0c7457e13f51.jpeg
Hätte mich vor ein paar Jahren mal jemand gefragt ob es so etwas in Thailand je geben sollte, ich hätte ihn für einen Traumtänzer gehalten.
Übrigens gerade mollige 35° .
In D scheint ja der Herbst ausgebrochen zu sein.
LG aus BKK 🙏
 
Was ist denn das eigentlich jetzt wieder für ne dämliche Geschichte geworden?

"...dass sich maximal 500 Mitglieder zu einem Club zusammenschließen können, um Cannabis zum Eigenkonsum anzubauen."
"...Außerdem sollen Mitglieder bis zu sieben Samen oder fünf Stecklinge für den Anbau zu Hause erwerben können. Nichtmitglieder können keine Cannabisprodukte erwerben.""

https://www.rnd.de/politik/cannabis...s-geplant-ist-WPGFHONVEBDP5K6HL3ZA5DJBC4.html

Wenn du jetzt als Erwachsener meinst für ne Feier oder sonst mal etwas Gras kaufen zu wollen, kannst Dich sozusagen vor so nem Club rumdrücken ob Dir der Junior weil Mitglied mal was mitbringt?

Was haben die nur im Schädel, geht grad fast so deppert weiter wie vorher.. :hamma:
 
Weitergeben is nich. 😉
..mh, aber Pappa darf doch eh bis zu 25 Gramm (? welche Zahl auch immer gerade aktuell sein mag) straffrei besitzen. Die Weitergabe an jemanden, der etwas straffrei besitzen darf, wäre dann also strafbar?? Es ist irgendwie eine logische Fortsetzung des Corona-Durcheinanders ... vielleicht die selbe Ursache? Longlong-Irgendwas?
...mh, wie lange muss jemand Mitglied sein? :D (dazu wird man sich dann sicher noch irgendeinen Schwachsinn regulierend ausdenken, aber erst mal ... nach deutschem Vereinsrecht dürfen Vereine das m.W. regeln, wie sie lustig sind)
Nächster Spaß: wie stellt eigentlich wer fest, ob jemand 3 (normale Person) oder 5 oder 7 (Clubmitglied) Pflanzen haben darf?

Was ich auch noch gar nicht verstehe: anders als im BTMG, das ja Wirkstoffmengen als Maßstab nimmt, wird jetzt also egal sein, ob ich wirkungsloses Grass vom Hanffeld um die Ecke oder hochkonzentriertes Öl habe, Hauptsache 25 Gramm werden's ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten