Der Mighty-Mouse-Thread

Rakor schrieb:
Die "Tracknippel" von IBM und kosorten sind ja wohl furchtbar (subjektives Empfinden).... Ich hoffe doch nicht, dass sie den Schritt gehen..

Zudem ist der Anteil der Nippelfetischisten um einiges geringer als der der Leute die mit so nem Nippel überhaupt net zurecht kommen (so wie ich)...
ich denke, das hängt damit zusammen, was man längere zeit gewohnt war und ist. ich hatte immer toshiba notebooks und kenne nichts präziseres.

versuch in word ein objekt mit dem trackpad proportional (ohne verzerrung) zu vergrößern: shift und maustaste gedrückt halten, dann mit dem finger verziehen...
optimal ist etwas anderes... :rolleyes:

[OT]

das geht zum beispiel mit dem "nippel" um einiges einfacher, da man die
hände nicht von der tastatur nimmt. außerdem können die geräte kleiner ausfallen, da man nur 2 tasten vor der tastatur unterbringen muß...

[/OT]

ciao
w
 
Larzon schrieb:
wieso ist auf den apple insider bildern der apfel nicht zu sehen der auch nochauf der maus sein soll,wie man hier sieht: http://www.apple.com/de/mightymouse/

oder guck ich schief auf die bilder von apple insider?

Nein, du siehst das richtig.
Da war noch nicht klar ob Microsoft oder Apple die Maus rausbringt.
Deshalb hat man das noch freigelassen....:D
 
Rakor schrieb:
Zudem ist der Anteil der Nippelfetischisten um einiges geringer als der der Leute die mit so nem Nippel überhaupt net zurecht kommen (so wie ich)...
das wird daran liegen, daß sie in niedrigpreisnotebooks, wie z.b. von acer, medion etc. nicht verbaut werden, sondern nur von compaq und hp (in den high-end-lines), von toshiba und ibm...
coool18x18.gif


ciao
w
 
hier noch ein link mit einigen bildern der neuen maus: klick :D :cool:
 
NickdieErdnuss schrieb:
Schaut mal, hier gibt es schon erste Bilder zur Maus:

http://www.appleinsider.com/article.php?id=1216


Auf den Fotos finde ich sie schöner als im AppleStore. Aber sie sieht mächtig groß aus, im Vergleich zu der abgebildeten MS-Maus.

Nick die Erdnuss
Danke für den Link. Interessante Bilder.
Die abgebildete Maus von MS ist übrigens eine kleine Notebook-Maus. Also nicht so groß wie "normale" Desktop-Mäuse. ;)
 
@masta k: Jetzt wird es aber langweilig :cool:
 
avalon schrieb:
@wonder

Es MUSS eine Kugel sein, sonst sind die Bewegungen schlecht umzusetzen und es heißt ja auch "360° clickable Scroll Ball

man muß sie ja theoretisch nur in je eine der 4 richtungen bewegen können und sie "flippst" in die mittelposition zurück...
diese bilder ließen darauf schließen

index360scroll220050802.gif
designscroll20050804.gif


...ein vorteil wäre, daß wenn keine vollständige drehung möglich wäre, der schmutzeintrag deutlich reduziert wäre.
sonst haben wir ja gleich die nachteile, die wir mit optischen mäusen an der unterseite beseitigen wollen, hausgemacht auf der oberseite... :rolleyes:

bin auf die ersten postings in den amerikanischen foren gespannt :)

ciao
w
 
wonder schrieb:
man muß sie ja theoretisch nur in je eine der 4 richtungen bewegen können und sie "flippst" in die mittelposition zurück...
diese bilder ließen darauf schließen

index360scroll220050802.gif
designscroll20050804.gif


...ein vorteil wäre, daß wenn keine vollständige drehung möglich wäre, der schmutzeintrag deutlich reduziert wäre.
sonst haben wir ja gleich die nachteile, die wir mit optischen mäusen an der unterseite beseitigen wollen, hausgemacht auf der oberseite... :rolleyes:

bin auf die ersten postings in den amerikanischen foren gespannt :)

ciao
w

Mag sein, aber lassen wir uns überraschen, bald werden die ersten Postings eingehen.
Kann tatsächlich sein dass ich mich irre.
 
Ich fahr freitag nach Münster und da ist ein Apple Store. Meint ihr ich kann sie da schon mal anfassen bzw kaufen?
 
Andererseits, bei meiner Scrollmaus ist auch nach jahrelanger Benutzung keine Verschmutzung zu sehen. Könnte also doch eine 360°-Umrundung sein.
 
The_MiGo schrieb:
Ich fahr freitag nach Münster und da ist ein Apple Store. Meint ihr ich kann sie da schon mal anfassen bzw kaufen?

Ist ja ne Maus mit Kabel.
Wird also dort angebunden sein und kann ergo nicht weg...:D ;)
 
avalon schrieb:
Mag sein, aber lassen wir uns überraschen, bald werden die ersten Postings eingehen
bin schon gespannt...
schon jemand liefertermine???

avalon schrieb:
Kann tatsächlich sein dass ich mich irre.
na, um´s recht haben geht es hier ja nicht :)
...aus mir sprechen wohl hoffnung und wunsch auf einen trackpoint ;)

dir einen schönen abend,
ciao
w




_____________________
 
The_MiGo schrieb:
Ich fahr freitag nach Münster und da ist ein Apple Store. Meint ihr ich kann sie da schon mal anfassen bzw kaufen?
dir ist klar, daß solche postings zu einer berichterstattung verpflichten :D :D :D

gruß
w
 
Das Dingen in der Mitte wird doch genau so ein Teil sein, was IBM seit Jahren in seine Notebooks pflanzt, statt Trackpad. Die Dinger sind auch nicht vollständig drehbar, sondern man bewegt es nur leicht in die gewünschte Richtung!
Also keine vollständige Neuentwicklung von Apple!

NeoSD
 
The_MiGo schrieb:
Ich fahr freitag nach Münster und da ist ein Apple Store. Meint ihr ich kann sie da schon mal anfassen bzw kaufen?

seit wann gibt es in münster nen apple store?
gibt in ganz deutschland noch keinen...lol..

du meinst sicher systemhaus bense oder gravis oder melados oder?

ich werd morgen mal bei gravis vorbei gehen...
 
Zurück
Oben Unten