Der Mighty-Mouse-Thread

ähem... tschuldigung dass ich nochmal drauf zurückkomme, aber wirklich neu und toll an diesem nagerchen finde ich doch die *drucksensitiven seitentasten*. oder interessiert euch das alle nicht. oder hab ichs nur nicht richtig verstanden?
 
So, mal ein Bild zu der Panasonic-Kamera. Da gibt es diesen Scrollball nämlich auch.

Panasonic.jpg


Grüße,

Raschelsaschi
 
filzer schrieb:
ähem... tschuldigung dass ich nochmal drauf zurückkomme, aber wirklich neu und toll an diesem nagerchen finde ich doch die *drucksensitiven seitentasten*. oder interessiert euch das alle nicht. oder hab ichs nur nicht richtig verstanden?

Könnte auch heißen, dass sie runterzudrücken sind, oder eben nicht sondern nur messen....

Aber wie soll das gehen? Ist bei Spielen nicht sehr förderlich da mit zarten oder hartem "Druck" dranzugehen...
 
filzer schrieb:
ähem... tschuldigung dass ich nochmal drauf zurückkomme, aber wirklich neu und toll an diesem nagerchen finde ich doch die *drucksensitiven seitentasten*. oder interessiert euch das alle nicht. oder hab ichs nur nicht richtig verstanden?

Drucksensitiv sind doch die Seitentasten bei allen Mäusen. Das neue sind die berührungssensitiven "links/rechts Tasten" oben und der Scrollball der auch horizontal und diagonal scrollen kann.
 
Ich find das Ding geil...Werde es mir mal näher anschauen...

Ist doch auch das, was die meisten User immer wollten:
Eine Apple-Maus mit 2 Maustasten/Scrollrad, die genauso aussieht wie die Eintastenmaus.

Genial ist diese Druckempfindichkeits-Sache allemal, dadurch sparen wir uns hässliche Tasten und können das runde Design der Maus weiterhin geniessen, ohne optische Nachteile. Damit hat auch wieder keiner gerechnet, dass Apple da so eine neue Technik einsetzt.

Mein Fazit: Top Produkt ! Und ja: DIE als Bluthusten und mir geht einer ab !
 
So, gerade bei Cyberport bestellt für 51,90 ;) Bin mal gespannt....
 
Larzon schrieb:
solang sie nicht zurücktritt geht es ja... ;)

bin gespannt, hoffe das sie die maus morgen schon bei gravis haben,will die unbedingt mal ausprobieren...

Du glaubst doch nicht im ernst das so ein Saftladen wie Gravis das morgen schon da rum stehen hat ;) Die Mitarbeiter werden Dich eher verwundert angucken und sagen Mighty Mouse... wasn das? Wir führen nur Apple Produkte :D

Aber auch ich werde trotzdem dem Gravis in Dortmund mal einen Besuch abstatten und mein Glück versuchen - die Verlockung die Maus schon ausprobieren zu können ist doch zu groß! ;)
 
a3stefan schrieb:
Du glaubst doch nicht im ernst das so ein Saftladen wie Gravis das morgen schon da rum stehen hat ;) Die Mitarbeiter werden Dich eher verwundert angucken und sagen Mighty Mouse... wasn das? Wir führen nur Apple Produkte :D

Aber auch ich werde trotzdem dem Gravis in Dortmund mal einen Besuch abstatten und mein Glück versuchen - die Verlockung die Maus schon ausprobieren zu können ist doch zu groß! ;)

ich glaubs ja auch nicht, vorallem weil dann definitiv mehr durchgesickert wäre...wenn apple schon ausgeliefert hätte...
 
apple passt sich seiner käufer an, jeder switcher( ms sklave ) wollte eine mehrtastenmaus und hier ist sie nun ;)
falls ich diese maus aus zufall mal bei mir ihm büro stehen haben werde, wird sie mit großer wahrscheinlichkeit nur mit einer tastenfunktion betrieben werden :)
danke apple,
mit vollgas zurück in die vergangenheit!
 
Mir fällt ein, dass ein Freund von mir eine Notebook-Maus hatte, die ebenfalls schon diesen Trackball zum Scrollen verwendet hat. Eine Maus von Network, dieser Mediamarkt-Hausmarke... wenig spektakulär.
 
filzer schrieb:
ähem... tschuldigung dass ich nochmal drauf zurückkomme, aber wirklich neu und toll an diesem nagerchen finde ich doch die *drucksensitiven seitentasten*. oder interessiert euch das alle nicht. oder hab ichs nur nicht richtig verstanden?

schau mal hier

das ganze funktioniert berührungslos - genau wie bei einem trackpad

designsensors20050802.jpg
Trackpad.jpg

nur das es eben die mausoberfläche bildet :)

EDIT: die exposé / dashboard-seitentasten sind ganz normale mikroschalter - darauf gehen die tech specs nicht näher ein...

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das mit dem Klicken denn funktionieren?

Ich meine, wenn ich mit meiner Maus rumfahre, dann habe ich doch immer beide Finger auf dieser Oberfläche, aber die ist doch berührungsempfindlich.... (da müsste ich ja automatisch dann die ganze Zeit klicken)
...wie soll das denn gehen???

(hoffe ihr versteht was gemeint ist)
 
RETRAX schrieb:
Drucksensitiv sind doch die Seitentasten bei allen Mäusen. Das neue sind die berührungssensitiven "links/rechts Tasten" oben und der Scrollball der auch horizontal und diagonal scrollen kann.

ich verstehr drucksensitv ("squeeze") so: die seitentasten (für daumen und zeigefinger) können leicht und stark gedrückt werden, und die software erkennt den unterschied. ein festerer druck ergäbe z.b. einen dickeren strich (wenn man gerade in photoshop etwas malt). oder ein schnelleres zoomen oder so etwas in der art. wie mit einem stift auf einem grafiktablet.

edith meint, dass meine englischkenntnisse evt. nicht ausreichen, aber wie würdet ihr "And force-sensing buttons on either side of Mighty Mouse respond when you press in with your finger and thumb." übersetzen? force-sensing?
 
Zuletzt bearbeitet:
*angebissen* schrieb:
Wie soll das mit dem Klicken denn funktionieren?

Ich meine, wenn ich mit meiner Maus rumfahre, dann habe ich doch immer beide Finger auf dieser Oberfläche, aber die ist doch berührungsempfindlich.... (da müsste ich ja automatisch dann die ganze Zeit klicken)
...wie soll das denn gehen???

das funktioniert über kapazitäten, durch die berührung änderst du die kapazität eines kondensators. die kapazität wird dauernd bestimmt und wenn die änderung zu groß ist wird der click ausgelöst - that´s it :)

das prinzip findest du hier erklärt :)

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten