Der Mighty-Mouse-Thread

Die jetzige Mac-Maus BT frisst ja schon genügend Strom, wieviel wird erst diese fressen mit all den Funktionen?
Schön finde ich sie auch nicht umbedingt..
 
Hab das Teil sofort bestellt - mal schauen...
gruss mekkie
 
Jabba schrieb:
Das komplette Gehäuse wird wie gewohnt runtergedrückt, gut.

Denkst du wirklich? Es soll doch drucksensitiv sein, d.h. es wird automatisch erkannt wenn man wo fester draufdrueckt, ich denke nicht dass bei der Mighty Mouse jetzt ueberhaupt noch das Gehaeuse nach unten geht, ich denke das ist jetzt fest.

PS: Habs auch gleich bestellt... brauch eh eine neue.
 
Jabba schrieb:
Wie geht das mit dem Rechts-Linksklick?

Das komplette Gehäuse wird wie gewohnt runtergedrückt, gut.
D.h. aber, ich muss den Zeigefinger links lassen und die anderen Finger heben, damit ein Linksklick erkannt wird?
Oder den Zeigefinger heben, damit ein Rechtklick stattfindet?

Ob DAS mal praktisch ist? Als Zweitasten-User habe ich die Finger immer auf der Maus und den Tasten liegen..., d.h. Zeigefinger auf der Linken und Ringfinger auf der rechten Taste...
Wenn das mal keine Krämpfe in die Griffel gibt, ich stelle mir gerade einen abgespreizten Ringfinger vor... seeeehr vornehme Tastenbedienung.... UUUUUUUT! Wo bist Du?
Einen Eimer Ergonomie-Statistik bitte!

Nee Nee Jabba,
einfach wie gewohnt Zeige und Stinkefinger aufgelegt lassen und je nach belieben klicken.
Die Apple Maus erkennt dann welche Seite gerückt worden ist.
 
@Chrizel...
Ich weis es ja nicht genau, deswegen frag ich. Aber wie sonst sollte ein Tastendruck erkannt werden, die Finger liegen doch eigentlich immer auf?
Wenn man den finger für jeden Tastendruck anheben müsste statt nur Druck auszuüben, wär das wohl extrem Krampflastig.

Edit: Ava, wie merkt das Ding das denn, wenn die Finger aufliegen???
Würde aber das künstliche Klicken erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leute, die das Aussehen bemängeln sollten mal die "alte" Pro-Maus mit der neuen vergleichen: Sie ist von der Größe her vollkommen identisch, von der Seite und oben, von vorn, von hinten, ja sogar von unten.

Der Unterschied liegt nur am technisierten Innenleben und dem fraulichen ;) Erscheinungsbild auf Grund des Nippels. Bezweifle im übrigen, dass es sich wirklich um eine stinknormale Kugel handelt. Ich denke da noch an die Zeiten der Kugelmäuse und den Dreck, den die aufgenommen haben.

Cu und Gruß
tk
 
Ja die werden den "Druck" messen... Drückst du stark genug auf (fester als das Eigengewicht von dicken Wurstfingern) wir ein "Klick" ausgelöst...‚
 
avalon schrieb:
Nee Nee Jabba,
einfach wie gewohnt Zeige und Stinkefinger aufgelegt lassen und je nach belieben klicken.
Die Apple Maus erkennt dann welche Seite gerückt worden ist.

Dann wäre die Bedinung echt hammergeil... hmm... freue mich jetzt schon...
 
Also bevor ich das Ding kaufe, geh ich es erstmal testen... auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass Apple eine Mehrtastenmaus bringt.

Grüße

appledeluxe
 
Hammergeil?
Ich weis nicht, Touchscreen Tastaturen ohne Druckpunkt sind alles andere als geil, weil man nir den richtigen Druckpunkt findet!
Das drücken an sich wird man missen, wenn ich ne Zeitlang mit Trackpad gearbeit habe, bin ich froh wieder ne Maus mit echten Tasten zu drücken.
 
avalon schrieb:
Nee Nee Jabba,
einfach wie gewohnt Zeige und Stinkefinger aufgelegt lassen und je nach belieben klicken.
Die Apple Maus erkennt dann welche Seite gerückt worden ist.

halt wie das clickwheel beim ipod...
 
Bin mal gespannt, wann der Store die Angaben von 24h auf eine Woche anhebt!
 
@Jabba
Deswegen sagt die Maus ja auch 'Klick' wenn Du gedrückt hast.

Was muß man wohl geraucht haben, um ernsthaft so eine Funktion auf den Markt zu schmeißen ????
 
Jabba schrieb:
Hammergeil?
Ich weis nicht, Touchscreen Tastaturen ohne Druckpunkt sind alles andere als geil, weil man nir den richtigen Druckpunkt findet!
Das drücken an sich wird man missen, wenn ich ne Zeitlang mit Trackpad gearbeit habe, bin ich froh wieder ne Maus mit echten Tasten zu drücken.

ja genau das ist auch mein einziger kritikpunkt...bin mir nicht so sicher ob ich das so super finde....auch wenn es klickt, es ist nicht wirklich das selbe...
 
Rauti schrieb:
@Jabba
Deswegen sagt die Maus ja auch 'Klick' wenn Du gedrückt hast.

Was muß man wohl geraucht haben, um ernsthaft so eine Funktion auf den Markt zu schmeißen ????

Callcenter in Holland... pepp pepp pepp pepp pepp pepp
 
Von der apple.com-Seite:

The Button That Wasn’t
Alas the fate of the one-button mouse in today’s multibutton world. Who has time for intuitive, elegant design when there is so much clicking to do?

:eek:

Oh-oh. 2005 ist nicht, wie angekündigt, das Jahr von HD-Video, es ist das Jahr, wo Apple alles auf den Kopf stellt.
Nach den "Nein, OS X wird es nie für x86 geben"-Freds nun die Maus-Eintaster. Was ist als nächstes dran? Die Blumenkohltaste? :D

animalchin
 
Wahrscheinlich gibts die nicht mit BT weil die mit all den Druckmesssensoren und Lautsprechern zuviel Strom brauchen würde. ;)

Aber ich bin wirklich auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.

Nick die Erdnuss
 
wird es die maus auch ohne kabel geben?
 
wonder schrieb:
schon mal in die compatibly note geschaut ;)

gruß
w


Ja, aber erst nachdem ich hier meinen Senf dazu gab. Es scheint so, also würde es doch eine gute Unterstützung meines 10.3.9-Systems geben. Na dann werde ich wohl doch schwach. Trotzdem werde ich die ersten Erfahrungen hier abwarten. Denn ich habe mich schon gut an meine Eintasten-Maus gewöhnt. Und außerdem sollte man einem so lieben Nager nicht einfach einen Tritt geben.

Gruß
Atad :)
 
Zurück
Oben Unten