Der Mighty-Mouse-Thread

NeoSD schrieb:
Das Dingen in der Mitte wird doch genau so ein Teil sein, was IBM seit Jahren in seine Notebooks pflanzt, statt Trackpad. Die Dinger sind auch nicht vollständig drehbar, sondern man bewegt es nur leicht in die gewünschte Richtung!
Also keine vollständige Neuentwicklung von Apple!

NeoSD

Ich denke nicht, dass es der typische IBM-Stick ist, da jener deutlich höher ist, damit man ihn auch in die entsprechende Richtung drücken kann.
Bei meiner Panasonic-Digicam ist auch so ein Ball zur Navigation durch das Menü. Hat in etwa dieselbe Größe.
Ich finde es angenehm an der Kamera, besser wie die "Kreuzwippen" an anderen Kameras.

Grüße,

Raschelsaschi
 
Zuletzt bearbeitet:
NickdieErdnuss schrieb:
Schaut mal, hier gibt es schon erste Bilder zur Maus:

http://www.appleinsider.com/article.php?id=1216


Auf den Fotos finde ich sie schöner als im AppleStore. Aber sie sieht mächtig groß aus, im Vergleich zu der abgebildeten MS-Maus.

Nick die Erdnuss

Das ist eine Notebook Maus, die sind winzig...

denke sie wird so groß sein wie die anderen Apple-Mäuse
 
Die Nippel kenne ich, durfte da mal an einem Laptop ran. :D

Sind aber vom Gefühl her eher wie ein harter Radiergummi. :D
Mir gefällt die Maus, finde Sie aber zu teuer. Der Name Apple kostet immer soviel. :D
 
NeoSD schrieb:
Das Dingen in der Mitte wird doch genau so ein Teil sein, was IBM seit Jahren in seine Notebooks pflanzt, statt Trackpad. Die Dinger sind auch nicht vollständig drehbar, sondern man bewegt es nur leicht in die gewünschte Richtung!
Also keine vollständige Neuentwicklung von Apple!

NeoSD

So wie die Maus aussieht und wie Apple sie abbildet, mit dem Hinweis, daß es ein "... clickable Scroll Ball" ist, denke ich, daß es wohl nicht so ein kleines Hebelchen wie bei Notebooks von IBM ist. Es wird sich wohl eher um eine kleine Kugel bzw. kleinen Ball handeln. Oder kann man "Ball" mit "Hebel" oder ähnlich übersetzen?

Gruß
Atad :)
 

Anhänge

  • specstop20050802.jpg
    specstop20050802.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 81
Atad schrieb:
So wie die Maus aussieht und wie Apple sie abbildet, mit dem Hinweis, daß es ein "... clickable Scroll Ball" ist, denke ich, daß es wohl nicht so ein kleines Hebelchen wie bei Notebooks von IBM ist. Es wird sich wohl eher um eine kleine Kugel bzw. kleinen Ball handeln
so klein wie die ist, ist sie doch bestimmt sofort verdreckt... und es sieht nicht so aus, als könnte man sie zum reinigen entnehmen... :rolleyes:

Atad schrieb:
Oder kann man "Ball" mit "Hebel" oder ähnlich übersetzen?
das kommt auf den grad der englischkenntnisse an :D :D :D

...oder das geschick von apples marketingabteilung...

ciao
w
 
ich muss die maus erstmal testen, bevor ich die kaufe!

wenn die genau so schlecht ist wie die pro maus, werde ich sie mit sicherheit nicht kaufen! die pro maus ist sowas von LAHM...
 
Atad schrieb:
So wie die Maus aussieht und wie Apple sie abbildet, mit dem Hinweis, daß es ein "... clickable Scroll Ball" ist, denke ich, daß es wohl nicht so ein kleines Hebelchen wie bei Notebooks von IBM ist. Es wird sich wohl eher um eine kleine Kugel bzw. kleinen Ball handeln. ......

Sehe ich auch so :),
klick
 
lundehundt schrieb:
Das ist Blasphemie von Apple und wahrscheinlich wird damit der Untergang des Abendlandes eingelaeutet. Ich werde jetzt wohl mal 'nen Satz Classic 1-Tasten-Maeuse besorgen - bevor die ganz vom Markt verschwunden sind :)
Genau deiner Meinung lunde... :(
Irgendwie ein bisschen traurig...
 
Hat man nicht auch dort 14 Tage Rückgaberecht?

Da ich keine Kreditkarte habe, wirds was dauern, bis sie bei mir da ist...
Schätze so 2 Wochen :mad:
 
GEHT DOCH !!!!! Meine Gebete und Menschenopfer wurden erhört !

Obwohl mir diese Maus wirklich nochmal deutlich vor Augen geführt hat das Gott ungleich Steve ist und Steve dank der zwei Tasten im Moment als Satan oder zumindest Antichrist anzusehen ist bin ich echt glücklich.

Fakt ist doch das zwei Tasten auch bei OSX nicht schaden und das Design ist wohl 100% Apple-Like. Mal sehen ob es reicht das Kabel abzuschneiden um das Ding als Wireless zu beutzen, bestellt ist sie trotzdem.

Unabhängig davon, ICH WILL BLUETOOTH !!!
Mit Kabel ist das nicht ganz so schick am Imac G5

Ich mache hier mal die Wette auf das die BT-Version zu Weihnachten kommt.

Trotzdem kann einem der Gendanke kommen das Apple auf den PC-Zug aufgesprungen ist du die Mädels aus Cupertino alles machen um neue User zu gewinnen.

Ich sehe schon das Video auf der nächsten Mac Expo wo Bill Gates im schwarzen Helm das große Geheimniss lüftet mit den Worten:

STEVE ICH BIN DEIN VATER

und Steve sich daraufhin mit dem Kabel der Mighty Mouse den Arm abtrennt.
Glaubt mir so wird es kommen.
 
werd ich mir bestimmt nciht kaufen. 55 euro. die ham doch den arsch offen.
meine knapp 5 jahre alte led funk billig maus (25 euro) von thypoon hat auch noch zusätlich 2 tasten an der seite. und vertikales scrollen is für mich nicht von bedeutung.
 
Die Maus sieht mir schon nach einem Kompromiss zwischen Bedienbarkeit und der Forderung nach möglichst vielen Tasten aus.

Ich hoffe nur, dass der Nippel nicht beim Arbeiten stört. Und dass die Maus beim Klicken irgendwie ein haptisches Feetback gibt. Bzw. das es ohne besser funktioniert, als ich vermute. (@ Jabba Ich teile Deine Befürchtung aus Post 105.)

Was ich allerdings befürchte ist, dass jetzt um so mehr Softwarehersteller auf Kontextmenüs setzten. Meine Hoffnung auf einem Mac-like bedienbaren Internet-Browser wird sich wohl nicht erfüllen.



Warum ist newman eigentlich nicht mehr gebannt?
 
dachief schrieb:
Ich sehe schon das Video auf der nächsten Mac Expo wo Bill Gates im schwarzen Helm das große Geheimniss lüftet mit den Worten:

STEVE ICH BIN DEIN VATER

und Steve sich daraufhin mit dem Kabel der Mighty Mouse den Arm abtrennt.
Glaubt mir so wird es kommen.


*kaputtlach*

manchme leute hier beneide ich um ihre fantasie....

:D
 
Aber ein bißchen pervers ist das jetzt schon, einen Lautsprecher einbauen zu müssen, damit man den Klick von den Tasten wieder hören kann, die man weglassen mußte, damit Steve sein Gesicht wahren kann.
 
wonder schrieb:
so klein wie die ist, ist sie doch bestimmt sofort verdreckt... und es sieht nicht so aus, als könnte man sie zum reinigen entnehmen... :rolleyes:


das kommt auf den grad der englischkenntnisse an :D :D :D

...oder das geschick von apples marketingabteilung...

ciao
w

Ich geb ja zu, meine Englischkenntnisse sind nicht die besten. Aber mein schlaues Englischwörterbuch spuckt nur Übersetzungen aus, die mit etwas Kugelförmigem zu tun haben.

Oder meinst Du vielleicht die Englischkenntnisse der Amerikaner? :D :D :D

Könnte natürlich auch an der Marketingabteilung liegen.

Atad :)
 
._ut schrieb:
Ich hoffe nur, dass der Nippel nicht beim Arbeiten stört. Und dass die Maus beim Klicken irgendwie ein haptisches Feetback gibt. Bzw. das es ohne besser funktioniert, als ich vermute. (@ Jabba Ich teile Deine Befürchtung aus Post 105.)

Was ich allerdings befürchte ist, dass jetzt um so mehr Softwarehersteller auf Kontextmenüs setzten. Meine Hoffnung auf einem Mac-like bedienbaren Internet-Browser wird sich wohl nicht erfüllen.

solang sie nicht zurücktritt geht es ja... ;)

bin gespannt, hoffe das sie die maus morgen schon bei gravis haben,will die unbedingt mal ausprobieren...
 
Die Shops im Internet haben die Maus jetzt auch endeckt.
Cyberport braucht rund 3-4 Tage für die Auslieferung...

Bei ebay hab ich bis jetzt noch keine entdeckt...
 
Zurück
Oben Unten