Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre mal interessant herauszufinden, wer von den Diskutanten eigentlich wieviel Geld zu der ganzen Veranstaltung durch eigene Arbeit beisteuert.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es um so weniger ist, je moralisierender argumentiert wird. ;)
Meinst du Spenden oder Steuern?
 
Es wäre mal interessant herauszufinden, wer von den Diskutanten eigentlich wieviel Geld zu der ganzen Veranstaltung durch eigene Arbeit beisteuert.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es um so weniger ist, je moralisierender argumentiert wird. ;)

du meinst die moralinsauren zahlen keine Steuern?
Ich denke doch das die Personen Steuern zahlen.

Ich wuesste aber nicht, was das mit dem Thema zu tuen hat. Kannst du aber sicher erklaeren, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Ich meinte zwar Samstag, aber toll, daß sich in Potsdam 80 Leute aufgerafft haben, um mitten in der Woche zu demonstrieren.

Edit: Ist aber auch schon ein Weilchen her, wie ich grad sehe. Willst du mir damit jetzt was Bestimmtes sagen oder übersehe ich das Offensichtliche?

Naja warten wir mal ab was so von dir hier kommt bezogen auf die letzten Seiten und deiner Äußerung das du das ganze nur Vomex ertragen konntest.

Es würde mich auch mal interessieren wie du dazu stehst! (gehört zu den 27 Seiten).
https://www.wz.de/nrw/muelheim-grup...gen-soll-frau-vergewaltigt-haben_aid-41045119
 
Naja warten wir mal ab was so von dir hier kommt bezogen auf die letzten Seiten und deiner Äußerung das du das ganze nur Vomex ertragen konntest.

Es würde mich auch mal interessieren wie du dazu stehst! (gehört zu den 27 Seiten).
https://www.wz.de/nrw/muelheim-grup...gen-soll-frau-vergewaltigt-haben_aid-41045119
Wie soll man auch zu so einer Headline alleine schon stehen?
Egal wie – weit verfehlt:

Diesen Artikel soll man unbedingt nicht erstmal lesen! :crack: :rolleyes:

headline-wz.de.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
vielleicht sollte man den Thread umbenennen ... wie wäre es mit "der Empörungsthread"
 
Das Fliehen über die Botschaften funktioniert damals wie heute nicht. Aber klingt wie eine schöne Idee.
In der von Rednose verlinkten Phoenix-Runde sagt ein Herr, es stürben mehr Afrikaner auf dem Weg von ihrer Heimat nach Libyen als später auf dem Meer.
Gerade deswegen wäre die Idee mit dem Asylantrag in der nahen Botschaft eine lebensrettende Idee.

Aber es ist enttäuschend, dass auch von 2015 bis heute, also in 4 Jahren gar nichts zur Lösung der Probleme passiert ist, weder im “Hauruckverfahren“ ;) noch im Schildkrötentempo.
Keine EU-Auffanglager vor Ort, keine Antragstellung vor Ort, keine Akzeptanz von Verteilerquoten in der EU .... und die UN klagt schon wieder über säumige Hilfszahlungen für die Lager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Rednose und Cosmic7110
Naja warten wir mal ab was so von dir hier kommt bezogen auf die letzten Seiten und deiner Äußerung das du das ganze nur Vomex ertragen konntest.

Es würde mich auch mal interessieren wie du dazu stehst! (gehört zu den 27 Seiten).
https://www.wz.de/nrw/muelheim-grup...gen-soll-frau-vergewaltigt-haben_aid-41045119
Ich hab das Gefühl, da wartet eine Fangfrage auf mich... Sag mir doch einfach was du willst.

27 Seiten hin oder her. Ihr seid ja ziemlich tief eingestiegen. Wie gesagt, ich hab nur ein wenig überflogen und da ging es um ertrinkende Flüchtlinge. Das reicht für den Brechreiz...
Wie ich der Thematik gegenüberstehe, dürfte ja nicht schwer zu erahnen sein. Das Karussell gab es doch schon mehrfach hier und ich hab mich damals auch dazu geäußert. An meinem Standpunkt hat sich nichts geändert.
 
bzw.

https://www.wz.de/nrw/muelheim-grup...gen-soll-frau-vergewaltigt-haben_aid-41045119

Ich meiner Jugendzeit gab es das nicht!
Deutschland verändert sich, zum negativen.

Das Schlimmste dürfte sein dass das Opfer immer wieder in die hämisch grinsenden Gesichter dieser Spacken schauen muss die nicht bestraft werden weil entweder nicht strafmündig, oder als gerade erst 14-jährige sowieso nicht ernsthaft belangt werden. Für diese Helden gibt es als Belohnung sogar noch ein paar Wochen Extra-Ferien weil sie erst mal nicht mehr zur Schule sollen. :koch:

Zitat aus dem Artikel:

Noch am Montag sollten Mitarbeiter des Jugendamtes zusammen mit dem kommunalen sozialen Dienst (KSD) die Familien der Tatverdächtigen aufsuchen, um Hilfe anzubieten....

Bei dem Satz kommt mir die Galle hoch. :koch:

Wenn hier jemand Hilfe braucht dann das Opfer, nicht die Täter. Und deren asoziale Eltern.

Was will unser Staat eigentlich? Wollen die dieses Pack dazu auffordern und ermutigen Straftaten zu begehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63, nonpareille8, Ralle2007 und 2 andere
ich hab nur ein wenig überflogen und da ging es um ertrinkende Flüchtlinge. Das reicht für den Brechreiz...
Verstehe nicht was das mit einen Brechreiz zu tun hat! Es ist eine Tragödie die im Sommer selbst in Deutschland passiert.
Nicht überall ist und kann Hilfe anwesend sein um Menschen aus einer Gefahr zu retten! Davon mal ab das es überhaupt ein fahrlässiges Verhalten ist.
Wie ich schon mal anmerkte gehe ich davon aus das die wenigsten afrikanischen Bootsflüchtlinge überhaupt schwimmen können.
Also was soll das mit den Brechreiz?
Was willst du uns damit sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Ralle2007
Ich hab das Gefühl, da wartet eine Fangfrage auf mich... Sag mir doch einfach was du willst.

27 Seiten hin oder her. Ihr seid ja ziemlich tief eingestiegen. Wie gesagt, ich hab nur ein wenig überflogen und da ging es um ertrinkende Flüchtlinge. Das reicht für den Brechreiz...
Wie ich der Thematik gegenüberstehe, dürfte ja nicht schwer zu erahnen sein. Das Karussell gab es doch schon mehrfach hier und ich hab mich damals auch dazu geäußert. An meinem Standpunkt hat sich nichts geändert.

Riven erstens ging es mir um deine Äußerung (dir ist schlecht geworden/Brechreiz)
irgendwie hatte dies einen komischen Beigeschmack;)

Natürlich interessiert es mich nun wie Du den Inhalt der 27 Seiten siehst. Hier sind ja reichlich verschiedene Meinungen vorhanden.
Im übrigen unterstütze ich die Aussagen von @MmeBezier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Bei dem Satz kommt mir die Galle hoch. :koch:
:unterschreibe:.... und nicht nur Dir!

PS..... deswegen hat dieses Thema auch im Polit Thread was zu suchen, denn alles hat was mit Politik zu tun. So viele sexuelle Übergriffe ob verurteilt oder nicht gab es in den letzten 4 Jahren nicht.
Ich lasse mich von einigen Usern gerne belehren wenn sie ein anderes Empfinden haben und es mir belegen können.
 
du meinst die moralinsauren zahlen keine Steuern?
Ich denke doch das die Personen Steuern zahlen.

Es geht um die Korrelation. Ich kann mir gut vorstellen, dass oftmals derjenige, der eine zu hohe Anzahl von versorgungsberechtigten Migranten anprangert nicht nur für diese, sondern gleichzeitig auch für die Moralapostel arbeiten geht, die ihn als Nazi beschimpfen. ;)
die Situation nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten