Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Wunder, dass echte Verfolgte so lange Wartezeiten haben, bis sie ihren Bescheid bekommen und ankommen können...

die Zahlen sind nun wirklich nicht besonders hoch

http://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2019/20190508-asylgeschaeftsstatistik-april.html

Im April 2019 wurden beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge insgesamt 12.353 Asylanträge gestellt. Damit ist die Zahl der Asylanträge gegenüber dem Vorjahresmonat um 810 (-6,2 Prozent) gesunken. Im Vergleich zum Vormonat sank die Anzahl an Asylanträgen um 409 (3,2 Prozent).

3.826 Personen erhielten die Rechtsstellung eines Flüchtlings nach der Genfer Flüchtlingskonvention (25,2 Prozent aller Asylentscheidungen), 801 Personen (5,3 Prozent) subsidiären Schutz und 609 Personen (4,0 Prozent) Abschiebungsschutz.

Abgelehnt wurden die Anträge von 4.709 Personen (31,0 Prozent). Abschließend bearbeitet (z. B. durch Dublin-Verfahren oder Verfahrenseinstellungen wegen Rücknahme des Asylantrages) wurden die Anträge von 5.256 Personen (34,5 Prozent).



65% oder auch circa 8000 Personen müssen das Land wieder verlassen. Es gab also ein bisschen mehr als 4000 neue Asylbewerber in Deutschland.

Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wieso das Thema Flüchtling so wichtig sein sollte. In meinen Augen haben wir da ganz andere Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Difool
65% oder auch circa 8000 Personen müssen das Land wieder verlassen. Es gab also ein bisschen mehr als 4000 neue Asylbewerber in Deutschland.

Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wieso das Thema Flüchtling so wichtig sein sollte. In meinen Augen haben wir da ganz andere Probleme.
Weil 8.000 frustrierte abgelehnte Migranten pro Monat das Land nicht verlassen und sich auch nicht integrieren können. Jetzt kommt in den nächsten 2 Stunden einer hier, der sagt: dann lasst sie doch bleiben! Wozu dann Regeln?
 
Woher weißt du denn, das niemand dieser 8000 Menschen das Land verlässt?
Hast du da bitte einmal eine belastbare Quelle. ....
2018 ca 185.000 Asylbewerber, nur knappe 23.000 Abschiebungen. Die von den Vorjahren sind auch noch da und frustriert, da sie keine Zukunft hier haben.
 
2018 ca 185.000 Asylbewerber, nur knappe 23.000 Abschiebungen. Die von den Vorjahren sind auch noch da und frustriert, da sie keine Zukunft hier haben.


Sorry, das ist aber keine belastbare Zahl.
Das sind Mutmaßungen deinerseits.

Hier mal die Zahlen:

statistik-reaggarp-foerderung-ausreise (1).jpg

http://www.bamf.de/DE/Infothek/Statistiken/FreiwilligeRueckkehr/freiwillige-rueckkehr-node.html

Und noch ein Artikel dazu:
https://www.zeit.de/politik/deutsch...slaenderzentrahlregister-zahlen-schutzgesetze


Ob "eine im AZR eingetragene Ausreisepflicht aktuell rechtlich wirksam ist", könne nur durch eine Einzelfallprüfung der zuständigen Ausländerbehörde festgestellt werden.

Genau das ist im vergangenen Jahr in Hessen geschehen. 40 Beamte sichteten dort zwischen September und November 2017 die Ausländerakten aller 10.956 im AZR erfassten ausreisepflichtigen Personen. Das Ergebnis: Lediglich 63 Prozent von ihnen waren tatsächlich ausreisepflichtig und hielten sich in Deutschland auf. 37 Prozent waren entweder nicht mehr im Land oder hatten einen gültigen Aufenthaltsstatus. "Die offiziellen Angaben zu Ausreisepflichtigen in Deutschland sind aufgrund fehlerhafter Datenbestände offenkundig immer noch deutlich zu hoch", sagt Ulla Jelpke, Bundestagsabgeordnete der Linken.
 

Du willst also ernsthaft einen Artikel der Schwesterzeitschrift der Bild als Beleg nehmen um darüber dann auf alle Ausreisepflichtigen zu schließen ..... :faint:


173.915 aller Ausreisepflichtigen, also rund 75 Prozent, verfügen laut AZR über eine Duldung. Sie müssen zwar weiterhin das Bundesgebiet verlassen, es wird aber "vorübergehend" davon abgesehen, die Ausreisepflicht durchzusetzen. Nur 27.373 der abgelehnten ausreisepflichtigen Asylbewerber werden nicht geduldet.

Deine Zahlen sind damit für den Arsch.

Jetzt mal ganz ehrlich.
Als ich noch regelmäßig in D war, da ist mir nie irgendein "frustrierter nicht abgeschobener Ausländer" über den Weg gelaufen. Ich könnte mir zwar vorstellen wohin ich fahren könnte um mir "frustrierte nicht abgeschobene Ausländer" anzuschauen, aber wieso sollte ich das?

Wenn das Thema so dominierend für einige im Alltag sein sollte, dann kann ich denjenigen nur empfehlen ihren Alltag zu verlegen, dorthin wo das scheinbar dominierende Problem nicht mehr an diejenigen heran kommt. Wie blöd müsste ich sein in einem Alltag zu leben, das mich so dermaßen psychisch belastet.

Und ich kann auch nur empfehlen solche Deckblätter wie Bild, Welt oder Lokus gar nicht erst zu lesen. Hinterlässt nur einen üblem Geschmack im Abgang.

Hier mal sachliche Infos zu dem Thema:
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...gration-freiwillige-rueckkehr.html?nn=6819352
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst also ernsthaft einen Artikel der Schwesterzeitschrift der Bild als Beleg nehmen um darüber dann auf alle Ausreisepflichtigen zu schließen ..... :faint:


173.915 aller Ausreisepflichtigen, also rund 75 Prozent, verfügen laut AZR über eine Duldung. Sie müssen zwar weiterhin das Bundesgebiet verlassen, es wird aber "vorübergehend" davon abgesehen, die Ausreisepflicht durchzusetzen. Nur 27.373 der abgelehnten ausreisepflichtigen Asylbewerber werden nicht geduldet.

Deine Zahlen sind damit für den Arsch.
Es sind ja nicht meine Zahlen.
 
Es sind ja nicht meine Zahlen.

nö, es sind bewusst verfälschte Zahlen der Welt, macht es aber auch nicht besser.

Selbst unser Spoege hat ein Beispiel von Bild das letzte mal inhaltlich zitiert.:D

ich wusste nicht, das spoege ein Vorbild für dich ist.

Und nun spielt noch ne Runde Topfschlagen - solange ihr Spaß dabei habt sind doch alle glücklich. Vielleicht schenke ich euch irgendwann man eine Blechtrommel.
 
Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wieso das Thema Flüchtling so wichtig sein sollte.

Wenn du nunmal in deinem Scheissdorf bei Bautzen sitzt, keine ausländer kennst und plötzlich Männer Männer heiraten dürfen, kommt deine beschränkte Welt halt durch 2 Flüchtlinge im Dorf ins Wanken. Außerdem nehmen die dir ja deinen Job weg, den du seit 20 Jahren nicht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew und WollMac
Wenn du nunmal in deinem Scheissdorf bei Bautzen sitzt, keine ausländer kennst und plötzlich Männer Männer heiraten dürfen, kommt deine beschränkte Welt halt durch 2 Flüchtlinge im Dorf ins Wanken. Außerdem nehmen die dir ja deinen Job weg, den du seit 20 Jahren nicht hast.

:noplan:



Schon viel zu lang
Dem Hass ergeben
Ich lasse töten um zu leben
Schon viel zu lang

Doch niemals ruht
Des Herzens tiefe
Als ob es zärtlich klagend riefe:
Sei wieder gut

Den schönsten Apfel
Vom Baume brach ich
Ich biss hinein und seufzend sprach ich
Wie halb im Traum:

Du Paradies
Du alter Frieden
Da noch kein Lamm den Wolf gemieden
Oh komm zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und spatiumhominem
ich wusste nicht, das spoege ein Vorbild für dich ist.

MiM, dass hat nichts mit Vorbild zu tun. Ich habe das Beispiel nur mal gebracht, weil hier u.a. immer die Bild verurteilt wird. Natürlich will ich sie nicht loben. Aber andere Zeitungen sind nicht viel besser. Nachprüfen ob Zahlen stimmen kann man eh nicht.
 
Uff... 27 Seiten seit meinem letzten Post. Man ist hier ja schneller raus, als man Geld verdienen kann. Das aufzuholen wird anstrengend.
Beim Überfliegen wird einem ja schon schlecht. Naja, mal sehen ob ich mir das antue und meine süffige Meinung mit in die Suppe schmeiße.
Seebrücken Demo war auf jeden Fall super und deprimierend zugleich...
 
Es wäre mal interessant herauszufinden, wer von den Diskutanten eigentlich wieviel Geld zu der ganzen Veranstaltung durch eigene Arbeit beisteuert.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es um so weniger ist, je moralisierender argumentiert wird. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten