Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir reden ja von Leuten die nicht die Ideologie der AfD teilen.
Die Eskapaden der AfD kann man ja dank der Medien schon lange nicht mehr übersehen, Grundsatzprogramm und Wahlprogramme sind online. Es gibt meines Erachtens nur einen angemessenen Schluss.
Wichtig ist einfach, das "Dummheit" nicht mit mangelnder Intelligenz gleichzusetzen ist.

magheinz, mir geht es hier nicht um die Afd,
sondern das User wegen ihrer Wahlentscheidung angegangen werden.
Das hat wohl weniger mit der Afd zu tun, das hat wohl andere Gründe.;)
Falls mich jetzt irgendwelche User fragen was ich zur Wahl in Thüringen wähle, "denke" ich an die FDP, da diese es in den Landtag schaffen könnte. Hier denke ich an eine Schwarz grün gelbe Regierung. Was ich für mich zu 100% ausschließe ist SPD und Afd!
 
h will Dir keine Lügen unterstellen.
Das wäre auch schlimm, denn dass habe ich zum besten Willen nicht nötig:)
PS. Spoege hat mich gefragt was ich gewählt habe, und ich habe dies sehr ausführlich geschrieben, wenn du dich mit dieser Partei näher beschäftigst, liegt der Grund wohl klar auf der Hand. Das Wahlprogramm entsprach zu 100% meiner persönlichen Situation.
Aus diesem Grund auch meine Wahlentscheidung!
 
magheinz, mir geht es hier nicht um die Afd,
sondern das User wegen ihrer Wahlentscheidung angegangen werden.
Bei populistischen Parteien kann einem das passieren. Deswegen gibt es ein Wahlgeheimnis. Niemand muss herumposaunen die AfD zu wählen.
Kritik, auch an wohlüberlegten Entscheidungen, sind in einer freien Gesellschaft nunmal nicht verboten.
Ich bezeichne AfD-Wähler auch gerne als dumm, nach der obigen Definition, weil mir dumme Menschen deutlich lieber sind als Anhänger der Ideologie der AfD.

Das hat wohl weniger mit der Afd zu tun, das hat wohl andere Gründe.;)
[
Ich würde es allgemein auf populistische Parteien beziehen.

Falls mich jetzt irgendwelche User fragen was ich zur Wahl in Thüringen wähle, "denke" ich an die FDP, da diese es in den Landtag schaffen könnte. Hier denke ich an eine Schwarz grün gelbe Regierung. Was ich für mich zu 100% ausschließe ist SPD und Afd!
Das ist ja auch ok. FDP ist für mich zwar auch keine Option, aber die arbeiten nicht an der Abschaffung der freiheitlich demokratischen Grundordnung. Deswegen wird es dafür vermutlich weniger Kritik geben. Es hat auch noch kein FDP-Oberer gefordert Kinder an den Grenzen zu erschiessen, Hartz-IV-Empfänger zur Organspende zu zwingen, die EU aufzulösen etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
. Es hat auch noch kein FDP-Oberer gefordert Kinder an den Grenzen zu erschiessen, Hartz-IV-Empfänger zur Organspende zu zwingen, die EU aufzulösen et

Richtig!:unterschreibe:

Aber es geht um eine Regierungsbildung, rot rot grün(Thüringen) hat schon lange keine Mehrheit mehr.
Somit sehe ich als eine "mögliche Option" Schwarz, grün, gelb.
Des Weiteren kann man m.E. Landesebene mit Bundesebene nicht vergleichen.
 
Richtig!:unterschreibe:

Aber es geht um eine Regierungsbildung, rot rot grün hat schon lange keine Mehrheit mehr.
Somit sehe ich als eine "mögliche Option" Schwarz, grün, gelb.
Des Weiteren kann man m.E. Landesebene mit Bundesebene nicht vergleichen.
Es faseln die ersten von einer "Wieder"-Vereinigung von SPD und Linken.
Ich muss zugeben: So wirklich weiss ich derzeit auch nicht wenn ich an der Regierung haben will. Ich weiss nur, wen ich da auf keinen Fall sehen möchte.
Die Frage, ob man nicht mal eine Minderheitenregierung mit variablen Mehrheiten versuchen sollte wird immer aktueller.
 

Habe ich schon vor einem Jahr gesprochen, bin mal gespannt! :)
Aber hier müssen die alten Genossen weg.
Wagenknecht hatte hier schon konstruktive Ideen.
Ich beziehe mich auf die Landtagswahl, ja auch eine Minderheitsregierung wäre möglich.
 
Sach mal @spoege, was sagst du eigentlich zu diesen Vorgängen, würde mich mal interessieren:

"Der Datenmissbrauch-Skandal an Jobbörsen nimmt immer größere Ausmaße an:
Inzwischen löschte die Behörde nach Recherchen von MDR AKTUELL zwar mehr als 100.000 Stellen.
Missbrauch kann die Bundesagentur aber weiter nicht ausschließen."


Kann ja mal vorkommen, Peanuts ... :hehehe:

... „Eigentlich muss es statt "as every year" as "every day" heißen. Nun kann es natürlich sein, dass die Machenschaften und das Innere der Bundesagentur für Arbeit,
die mich ein paar Jahre begleitet haben, ich abgestumpft bin und dass ich mich an deren mangelhaften Arbeit gewöhnt habe.
Und trotzdem finde ich es unglaublich, dass eine mangelhafte Arbeit, und hier gar ein Missbrauch weiterhin nicht geahndet wird.
Nun lasst mal eine/n Erwerbslose/n 1 Euro zuviel bekommen haben und das vielleicht sogar noch zu Unrecht (aus Sicht der Jobcenter), weil dieser 1 Euro das
erlaubte Schonvermögen übersteigt. Ruck Zuck gibt es einen grauen Brief und Ruck Zuck wird dieser 1 Euro zurückgefordert.
Klingt vielleicht überspitzt und trifft doch die Realität.

Einen Schritt weiter: Wie viele Sanktionen mögen es wohl in der Vergangenheit gewesen sein, Gegenwart und in der Zukunft sein, die verhängt werden,
weil man sich auf eine Stelle bewirbt, die es gar nicht gibt oder so nicht gibt, wie beschrieben?“
...

Was ein infamer, destruktiver Saustall, dieser BA-JC-Moloch.

https://www.change.org/p/bundesagentur-für-arbeit-stoppt-den-verkauf-von-bewerberdaten-aus-der-jobbörse-der-bundesagentur-für-arbeit/u/24680539?cs_tk=Aj7n_30C8EiLAYCQAl0AAXicyyvNyQEABF8BvFUVOQyYYjFe6zMfyZtBAc8=&utm_campaign=e8b6e12f506b45d480e5c7b638d32fb3&utm_medium=email&utm_source=petition_update&utm_term=cs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Habe ich schon vor einem Jahr gesprochen, bin mal gespannt! :)
Aber hier müssen die alten Genossen weg.
Wagenknecht hatte hier schon konstruktive Ideen.
Ich beziehe mich auf die Landtagswahl, ja auch eine Minderheitsregierung wäre möglich.
Jep, die alten SPD-Garden müssen weg. Ich vermute aber, das wird demnächst geschehen. Die merken schon noch, dass sie irgendwann ein Problem mit der 5%-Hürde bekommen.
Wagenknecht hatte vor ein paar Jahren richtig gute Ideen. Ich befürchte nur mit ihrem "Aufstehen" hat sie einiges kaputt gemacht.
 
Bei populistischen Parteien kann einem das passieren. Deswegen gibt es ein Wahlgeheimnis. Niemand muss herumposaunen die AfD zu wählen.
Kritik, auch an wohlüberlegten Entscheidungen, sind in einer freien Gesellschaft nunmal nicht verboten.
Ich bezeichne AfD-Wähler auch gerne als dumm, nach der obigen Definition, weil mir dumme Menschen deutlich lieber sind als Anhänger der Ideologie der AfD.

Sagen wir's mal so: wir, die die neuesten Apple-Produkte diskutieren und uns einiges bis vieles davon auch leisten können, machen es uns vielleicht auch etwas einfach mit dieser Einschätzung. Sind wir wirklich alle in der Lage nachzuempfinden, was es bedeutet, hart körperlich zu arbeiten um sich mit einem kleinen Gehalt am Ende des Monats gerade so über Wasser halten zu können? Ich bin es nicht und deswegen tue ich mir auch schwer damit, Leute zu beurteilen, die ev. Tag für Tag einen solchen Kampf führen müssen und daher bei ihrer Wahlentscheidung zu anderen Entscheidungen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Sach mal @spoege, was sagst du eigentlich zu diesen Vorgängen, würde mich mal interessieren:
Datenhändler haben einen Jobpool aufgebaut und Stellenangebote auch über das Jobcenter angeboten. Dahinter standen keine konkreten Arbeitsplätze. Aus den Bewerbungsunterlagen der Menschen, die sich auf diese allgemein gehaltenen Angebote gemeldet haben, haben sie Daten extrahiert und weiterverkauft.

Das Vorgehen der Datenhändler ist zum einen ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen der Jobbörse, denn hinter jedem Jobangebot muss auch eine Stelle existieren. Vor allem aber ist dieser Datenhandel ein "gravierender Verstoß" gegen geltende Datenschutzgesetze.

Deine Kritik ist nun, dass dieses illegale Vorgehen nicht geahndet wurde. Ich weiß nicht, ob inzwischen Anzeige gegen die Datenhändler gestellt wurde – der Skandal wurde Anfang Mai aufgedeckt. (SWR-aktuell) Dass diese Praxis sofort unterbunden werden muss, ist klar, es handelt sich da ganz klar um Straftaten. Die Frage ist allerdings, wie man denen das Handwerk legen kann.

Die zweite Frage wäre die nach der Kontrolle durch die Bundesagentur für Arbeit. Die ist inzwischen tätig geworden und hat fast 100.000 Stellen aus dieser Jobbörse gelöscht, die vermutlich von diesen Datenhändlern eingestellt wurden. Die BA sagt, sie werde das automatische Prüfverfahren verbessern. Eine Einzelfallprüfung, ob hinter jedem Angebot auch eine reale Arbeitsstelle steht, sei aber nicht möglich. (Was ich nachvollziehen kann.)

Wie das Bundesministerium für Arbeit mit diesem Skandal umgeht, weiß ich nicht – praktisch alle Presseberichte sind mehr als einen Monat alt.

Und was genau wollen Du und Ralle jetzt von mir wissen?
 
Die Afd möchte EU Außengrenzen gesichert sehen, um eine illegale Einwanderung in die EU zu verhindern.
Ich kann die Forderung verstehen!
Das Einwanderungsgesetzt bezieht sich doch nicht auf EU Bürger
Und nun Belege das gesagte doch bitte mal!
Wirst doch sicher wenn es da was gibt über Google etwas finden :)

Ich muss ja fast kotzen, was von der AfD zu verlinken, aber bitte. Ja, die AfD fordert wieder Grenzkontrollen innerhalb der EU.

Das Schengener Abkommen bedarf daher einer Änderung, damit die Nationalstaaten wieder durch entsprechenden Grenzschutz die eigene innere Sicherheit gewährleisten können.

https://www.afd.de/inneres-recht-justiz/


Ich will zu Österreich oder Holland keine Grenzkontrollen.
Ja, Aussengrenzen sichern ist wichtig, aber niemals in der EU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Und was Claudia Roth angeht: Was hast du gegen sie? Und wieso Roth, warum nicht Habeck, Baerbock oder jemand anderen aus der Parteiführung? (Roth gehört nicht mehr zum Parteivorstand.)

Roth ist die personalisierte Perversion dieser Partei. Wenn ich die schon sehe, wird mir körperlich wirklich sehr übel.
 
mir geht es hier nicht um die Afd, sondern das User wegen ihrer Wahlentscheidung angegangen werden.
Vor allem wurden die Inhalte ihrer Posts kritisiert. Sie vertreten hier Positionen, die dann letztlich auch zur Wahl der AfD führen. Gleichzeitig legen sie Wert darauf, dass sie nicht "rechts" seien. Können aber nicht näher beschrieben, was denn "rechts" in ihren Augen eigentlich ist.

Um diese Inhalte gehts, Ralle, nicht nur um das Kreuz bei der AfD. Ob du jetzt noch mal die AfD wählen wirst oder nicht, finde ich unerheblich. De facto hast du dich bei den EU-Wahlen der Stimme enthalten, die "Gesundheitspartei" hatte ja nicht die geringste Chance. Warum du, als permanenter Kritiker der sozialen Ungleichheit in Deutschland, bei den Thüringer Landtagswahlen ausgerechnet die FDP wählen willst, ist nicht nachzuvollziehen.

Ist aber eigentlich auch egal, weil du dich auf inhaltliche Diskussionen um politische Programme ja ohnehin nie einlässt.
 
Sagen wir's mal so: wir, die die neuesten Apple-Produkte diskutieren und uns einiges bis vieles davon auch leisten können, machen es uns vielleicht auch etwas einfach mit dieser Einschätzung. Sind wir wirklich alle in der Lage nachzuempfinden, was es bedeutet, hart körperlich zu arbeiten um sich mit einem kleinen Gehalt am Ende des Monats gerade so über Wasser halten zu können? Ich bin es nicht und deswegen tue ich mir auch schwer damit, Leute zu beurteilen, die ev. Tag für Tag einen solchen Kampf führen müssen und daher bei ihrer Wahlentscheidung zu anderen Entscheidungen kommen.

Na ja, bei wem es halt nur dazu gereicht hat, wird vermutlich auch nicht politisch fein differenzieren können. Geh doch mal auf die Strasse und frag son Malocher, was Sozialismus oder Liberalismus ist oder was die Parteien denn so im Parteiprogramm fordern. Da heisst es dann maximal, boah ey, die Neger nehmen uns die Arbeit weg.

Weil: wenn man wirklich eine Selbstreflexion hätte, würde man feststellen, dass man selbst eigenverantwortlich das Problem ist.
 
Na ja, bei wem es halt nur dazu gereicht hat, wird vermutlich auch nicht politisch fein differenzieren können. Geh doch mal auf die Strasse und frag son Malocher, was Sozialismus oder Liberalismus ist oder was die Parteien denn so im Parteiprogramm fordern. Da heisst es dann maximal, boah ey, die Neger nehmen uns die Arbeit weg.
Das wiederum ist auch sehr pauschal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und WollMac
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten