Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spannend wird eine CO2 Steuer wenn man im selben Atemzug die Mehrwertsteuer entsprechend senken würde.
Wenn die Einnahmen der CO2 Steuer also im Gegenzug für die Senkung der Mehrwertsteuer komplett genutzt werden.

btw:
Sagen wir das mit einer ehrlicheren Vokabel: Lindner will eine CO2-Steuer „in allen Sektoren des Lebens“

https://www.welt.de/debatte/article172365982/Christian-Lindner-bringt-CO2-Steuer-ins-Spiel.html

Also das wird garantiert nicht passieren.....
Welcher Politiker hat je ne Steuer wieder aufgehoben ?
 
Dann schau mal wofür die Sektsteuer eingeführt wurde.
Vom unseligen Solidaritätszuschlag, der für 12 Monate eingeführt wurde, ganz zu schweigen....
 
Dann schau mal wofür die Sektsteuer eingeführt wurde.
Vom unseligen Solidaritätszuschlag, der für 12 Monate eingeführt wurde, ganz zu schweigen....

ehrlich gesagt interessiert mich eine Diskussion unter dem Thema "welches ist die Steuer die ich persönlich am stärksten ablehne" rein gar nicht.

Es wurden Steuern in der Bundesrepublik abgeschafft, deine Plattitüde zieht also nicht.
Mal durch Urteile eines Gerichtes (Vermögenssteuer) mal weil sie kontraproduktiv waren und mal weil sie zu lächerlich waren. Die Umsetzung so einer Steuerstreichung geschieht über die Gesetzgebung, welche wiederum bei den vom Volk gewählten Vertretern, den Politikern, liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und WollMac
Und ich bin der Meinung das in D die Bürger viel zu stark über die Steuern und Abgaben gemolken werden!
 
Und ich bin der Meinung das in D die Bürger viel zu stark über die Steuern und Abgaben gemolken werden!

Mehr als in kaum einem anderen Land. Von daher darf es neue Steuern maximal dann geben, wenn eine andere wegfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und MrBaud
Der Staat brauch halt Geld, für alles mögliche.
Nun soll halt noch eine Umweltschutzabgabe eingeführt werden.
Den wirklich sparen ist ja auch ein unlösbares Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose, Cosmic7110 und MrBaud
Es macht mich absolut fassungslos, zu welchen Abartigkeiten Menschen fähig sind. Erst Christchurch mit 50 Toten und jetzt wieder (vermutlich) islamistische Extremisten mit 300 Toten und sehr vielen Verletzten, alles unschuldige und völlig sinnlose Opfer.

Der Kardinal von Sri Lanka verglich die Täter mit Tieren und sprach ihnen so die Menschlichkeit ab, was vermutlich auch nicht ganz falsch ist.

Ich war letzte Woche auf einer Konferenz mit Kollegen vieler Nationen und Religionszugehörigkeiten. Ich kann es nicht verstehen, wie man dazu fähig sein kann, Menschen nur wegen andere Religionen, Zugehörigkeiten oder was auch immer zu verletzen oder gar zu töten.

Wenn es einen Gott gibt, so hoffe ich, dass dieser solche Kreaturen für alle Ewigkeiten in der Hölle schmoren lässt und dass es statt 72 Jungfrauen 72 schwule Bodybuilder gibt, die den ganzen Tag .... na ihr wisst schon was... und für den Christchurch Mörder hätte ich da auch analog ne Idee.

Mein aufrichtiges Beileid allen Beteiligten. Und allen Extremisten sei
gesagt: ihr könnt uns töten, aber niemals werdet ihr unsere Freiheit und Lebensweise besiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, MmeBezier, Ralle2007 und 4 andere
Wenn es einen Gott gibt, so hoffe ich, dass dieser solche Kreaturen für alle Ewigkeiten in der Hölle schmoren lässt und dass es statt 72 Jungfrauen 72 schwule Bodybuilder gibt, die den ganzen Tag .... na ihr wisst schon was... und für den Christchurch Mörder hätte ich da auch analog ne Idee.
Ich bin mit Muslimen befreundet, die sagen, dass diese Leute keine Muslime sind, denn der Koran bezeichnet solche Taten als schwerste Sünde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, lars_munich und MrBaud
Ich bin mit Muslimen befreundet, die sagen, dass diese Leute keine Muslime sind, denn der Koran bezeichnet solche Taten als schwerste Sünde.

Ja, natürlich. Ich arbeite mit Menschen aller Nationalitäten und Religionen zusammen. Und ich kenne gottseidank keinen, der solche Taten relativiert, egal aus welchen Motiven oder von wem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, EutinOH und WollMac
Ich bin mit Muslimen befreundet, die sagen, dass diese Leute keine Muslime sind, denn der Koran bezeichnet solche Taten als schwerste Sünde.

Ich bin mit Muslimen befreundet und habe sehr viele Jahre (in ihrem Land!) mit ihnen zusammengearbeitet. Von der Gastfreundschaft kann sich der Rest der Welt noch eine Scheibe abschneiden. Von allem anderen auch ...
Ich stimme Dir zu, diejenigen, die im Namen Allahs/des Korans solche Verbrechen begehen, sind keine Muslime.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich, nonpareille8, WollMac und eine weitere Person
Der Kardinal von Sri Lanka verglich die Täter mit Tieren und sprach ihnen so die Menschlichkeit ab, was vermutlich auch nicht ganz falsch ist.

Wieso das? Wir Menschen sind Tiere, und zwar lt. Wikipedia...

Ordnung: Primaten (Primates)
Unterordnung: Trockennasenprimaten (Haplorrhini)
Teilordnung: Affen (Anthropoidea)
ohne Rang: Altweltaffen (Catarrhini)
Überfamilie: Menschenartige (Hominoidea)
Familie: Menschenaffen
 
Ich stimme Dir zu, diejenigen, die im Namen Allahs/des Korans solche Verbrechen begehen, sind keine Muslime.

War George W. Bush demnach auch kein echter Christ (mehr als einmal betonte er, überzeugter Christ zu sein), als er in seiner Funktion als Gouverneur von Texas Menschen im Namen Gottes hinrichten ließ und in seiner Funktion als Präsident der USA dem Irak Gottes Frieden bringen wollte?

Ich denke, man kann nicht sagen: Christen sind so oder so, und mit Muslimen funktioniert das auch nicht. In der Bibel steht Schlimmes, im Koran auch.
 
In der Bibel steht Schlimmes, im Koran auch.
Christen sind so oder so, und mit Muslimen funktioniert das auch nicht.

Beides richtig, Prinz. Ich habe beide Bücher gelesen und mich hier auch schon als Religionskritiker geoutet.
Manchmal solltest Du versuchen, zu verstehen, wie eine Aussage/ein Beitrag “gemeint“ ist, vor allem bei mir.
Aber Du hast recht mit Deinem Vergleich zu Bush ... deswegen mag ich ja keine Religionen.
Fakt ist jedoch, das jemand nur aufgrund seiner Religion nicht automatisch ein Terrorist ist, denn die meisten Menschen sind es nicht.
In der Bibel, sowie im Koran stehen auch “nicht so schlimme Sachen!“ ...
Das Problem bei diesen Büchern ist die Auslegung der jeweiligen (diese Bücher lesenden) Menschen und vor allem, was sie daraus/daraufhin machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und MrBaud
… dass es statt 72 Jungfrauen 72 schwule Bodybuilder gibt, die den ganzen Tag .... na ihr wisst schon was.
Du gehst offenbar aus, dass die Mörder islamistisch motiviert waren.
Bislang gibt es aber keine Klarheit über die Täter, deren Motive und die Hintermänner. Die Lage auf Sri Lanka ist nicht so simpel zu beurteilen, wie du dir das vorstellst. Unter den Buddhisten, man mag es hier kaum glauben, gibt es ebenfalls Menschen und politische Drahtzieher, die vor Massenmord nicht zurückschrecken.

Die Konflikte zwischen der tamilischen Minderheit und der singhalesischen Mehrheit durchziehen die jüngere Geschichte Srii Lankas seit der Kolonialzeit (die Tamilen wurden von den Briten protegiert), und eskalierten in einem Bürgerkrieg. Ich halte es für möglich, dass die Attentate auch mit diesem Konflikt zu tun haben könnten.

Den Attentätern sofort einen islamistischen Hintergrund zuzuschreiben, halte ich für voreilig. Allerdings angesichts der ideologischen Grundeinstellung von dir und anderen hier auch für nicht überraschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Du gehst offenbar aus, dass die Mörder islamistisch motiviert waren.
Bislang gibt es aber keine Klarheit über die Täter, deren Motive und die Hintermänner. Die Lage auf Sri Lanka ist nicht so simpel zu beurteilen, wie du dir das vorstellst. Unter den Buddhisten, man mag es hier kaum glauben, gibt es ebenfalls Menschen und politische Drahtzieher, die vor Massenmord nicht zurückschrecken.

Die Konflikte zwischen der tamilischen Minderheit und der singhalesischen Mehrheit durchziehen die jüngere Geschichte Srii Lankas seit der Kolonialzeit (die Tamilen wurden von den Briten protegiert), und eskalierten in einem Bürgerkrieg. Ich halte es für möglich, dass die Attentate auch mit diesem Konflikt zu tun haben könnten.

Den Attentätern sofort einen islamistischen Hintergrund zuzuschreiben, halte ich für voreilig. Allerdings angesichts der ideologischen Grundeinstellung von dir und anderen hier auch für nicht überraschend.

Liest Du auch die Beiträge?

a) hat die Regierung von Sri Lanka verlautbart, dass es sich um eine lokale islamistische Terror-Gruppe handelte. Da bin ich sicher nicht voreilig, aber Du kannst das ja gerne der Botschaft von Sri Lanka sagen
b) selbst wenn a) nicht zutrifft, macht es das nicht besser. Ob diejenigen jetzt Buddhisten, Moslems oder sonstwas waren, auch ihnen würde ich in der Hölle die besagten 72 schwulen Bodybuilder wünschen
c) tragen solche Attentate nunmals oft die Handschrift von Islamisten

Aber nur nebenbei: Was möchtest Du mit Deinem Beitrag eigentlich sagen - oder möchtest Du etwas relativieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: postsack, Ralle2007 und MmeBezier
Den Attentätern sofort einen islamistischen Hintergrund zuzuschreiben, halte ich für voreilig. Allerdings angesichts der ideologischen Grundeinstellung von dir und anderen hier auch für nicht überraschend.

Spoege, da liegst du voll daneben.
Wo hat Lars oder sonst wer sofort einen islamistischen Kontext verortet ?

Differenzierter wie er es sehr richtig und eindeutig dargestellt hat, geht es kaum.

Und ja, die Lage in Sri-Lanka ist mehr als unübersichtlich.
https://www.n-tv.de/politik/Sri-Lanka-steht-unter-Schock-article20981210.html

Ich maße mir kein Urteil über Urheberschaft an, dazu fehlt mir ganz einfach die tiefere Kenntnis über die dortigen Zustände.
Allerdings packt mich die Wut wenn verlautbart wurde, es hätte vorher Warnungen gegeben.

Es steht gerade auch Deutschland nicht an, mit dem Finger auf Ermittlungspannen zu zeigen.
Stichwort „Weihnachtsmarkt Berlin“ verbunden mit Amri, dem Multiposer.
Das ist bis heute noch nicht schlüssig aufgeklärt !
Der polnische Unternehmer dem man den LKW geklaut hatte, musste wohl wegen deutscher Verschleppungstaktik schon bankrott anmelden.

Erstaunlich wie relativ geräuschlos dieser Amri-Skandal über die politische Bühne ging.
Trotz unfassbarer „Zufälle“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Ralle2007, MmeBezier und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten