Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spoege, ich fahr nach Ischgl. Vorsatz für dieses lange Wochenende: keine Diskussionen über Politik und Religion. Gut, oder. Kannst Dich auch ein wenig zurücklegen und Ostern geniessen.
War mit einer grösseren Gruppe unterwegs und habe mich an keiner politischen oder religionskritischen Diskussion beteiligt, sondern mir nur meinen Teil gedacht. So gab es keine langen Debatten, wie hier. Herrlich entspannend war das. Werde das weiterhin so handhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Man kann nur hoffen, dass DAS hier nicht wieder Alltag wird:

https://www.n-tv.de/politik/57-Jaehrige-in-Nordirland-festgenommen-article20981839.html

... „In einem in der Zeitung "The Irish News" veröffentlichten Bekennerschreiben heißt es:
"Im Laufe des Angriffs auf den Feind wurde Lyra McKee tragischerweise getötet, während sie neben den feindlichen Kräften stand."
Man wolle sich bei dem Partner des Opfers, der Familie und ihren Freunden aufrichtig entschuldigen.“ ...

Na da werden sich die Hinterbliebenen aber freuen. :koch:

Ich erinnere mich noch sehr gut an die jahrelangen, fast täglichen Gewaltmeldungen aus Irland.
Was dort an Hass und Gewalt in die Familien getragen wurde – entsetzlich, sowas wünscht man niemand.
Die IRA will wohl das Vakuum des drohenden Brexit für ihr perfides Spiel nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259 und WollMac
Das mag ja sein, aber ein erstmal völliges abstreiten bringt auch wenig bis nichts, zumal es erstmal jetzt völlig egal ist, wer Schuld war. Das werden die Ermittlungen zeigen, aber die Tat wird nicht weniger schlimm oder schlimmer, wenn es jetzt andere Täter waren.
Welche Fakten werden denn hier abgestritten?

Also um den Versuch, mal wieder anderen Islamhass oder dergleichen unterzuschieben.
Das machst du selbst:
Wenn es einen Gott gibt, so hoffe ich, dass dieser solche Kreaturen für alle Ewigkeiten in der Hölle schmoren lässt und dass es statt 72 Jungfrauen 72 schwule Bodybuilder gibt, die den ganzen Tag .... na ihr wisst schon was...
 
War mit einer grösseren Gruppe unterwegs und habe mich an keiner politischen oder religionskritischen Diskussion beteiligt, sondern mir nur meinen Teil gedacht. So gab es keine langen Debatten, wie hier. Herrlich entspannend war das. Werde das weiterhin so handhaben.

sehr empfehlenswert

IMG_7009.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, MmeBezier, MrBaud und 2 andere
Hier streitet niemand etwas ab. Du verdächtigst Islamisten.

Dann lies bitte mal. Ich verdächtige nicht Islamisten, das ist die Stellungnahme -nach ersten Festnahmen- der Regierung in Sri Lanka.
Und ja, nach allen bisherigen Erkenntnissen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es islamistische Attentäter waren, allein schon, weil sonst eigentlich keine Gruppe zu solchen organisatorischen und logistischen Dingen fähig wäre. Aber vielleicht war es ja der Mossad, lieber spoege..... Die würden das auch schaffen.

Und was bringt Dir diese Diskussion jetzt?
 
Also um den Versuch, mal wieder anderen Islamhass oder dergleichen unterzuschieben.

Das machst du selbst:

Sehr schön finde ich auch, dass Du mich jetzt direkt des Islamhasses bezichtigst.
Man ist nach Deinem Weltbild also ein Islamhasser, wenn man nicht bis zur allerletzten Möglichkeit abstreitet, dass das Islamisten gewesen sein könnten (obwohl es schon offizielle Stellungnahmen etc. gibt)?

Krank.
 
Ich verdächtige nicht Islamisten
Dann war dein Witz mit den 72 schwulen Bodybuildern, die "ihr wißt schon", ganz neutral gemeint und allgemein auf Terroristen gemünzt und sollte einfach nur dein "tiefes Bedauern" ausrücken?

Ja, das nehme ich dir sofort ab. Passt zu dir.
 
Dann war dein Witz mit den 72 schwulen Bodybuildern, die "ihr wißt schon", ganz neutral gemeint und allgemein auf Terroristen gemünzt und sollte einfach nur dein "tiefes Bedauern" ausrücken?

Ja, das nehme ich dir sofort ab. Passt zu dir.

Nein, das war auf islamistische Terroristen gemünzt, nach der Stellungnahme der Regierung von Sri Lanka, dass es ein islamistischer Terroranschlag war.
Aber im übrigens würde ich auch nicht Islamisten, wenn sie denn Täter wären, diese Behandlung wünschen.

Gerade kam über den Ticker, dass die Regierung in Sri Lanka mitteilt, dass die Anschläge Rache für Christchurch waren. Nochmals krank.
 
Mensch spoege, lass doch die Kirche mal im Dorf:

Ich habe mit Lars in zentralen Themen auch beinharte Differenzen.
Aber hier übeziehst du maßlos.
Wenn er schreibt:

Es macht mich absolut fassungslos, zu welchen Abartigkeiten Menschen fähig sind. Erst Christchurch mit 50 Toten und jetzt wieder (vermutlich) islamistische Extremisten mit 300 Toten und sehr vielen Verletzten, alles unschuldige und völlig sinnlose Opfer.

Der Kardinal von Sri Lanka verglich die Täter mit Tieren und sprach ihnen so die Menschlichkeit ab, was vermutlich auch nicht ganz falsch ist.

Ich war letzte Woche auf einer Konferenz mit Kollegen vieler Nationen und Religionszugehörigkeiten. Ich kann es nicht verstehen, wie man dazu fähig sein kann, Menschen nur wegen andere Religionen, Zugehörigkeiten oder was auch immer zu verletzen oder gar zu töten.
...
Mein aufrichtiges Beileid allen Beteiligten. Und allen Extremisten sei
gesagt: ihr könnt uns töten, aber niemals werdet ihr unsere Freiheit und Lebensweise besiegen!

Das teile ich genau so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Ralle2007 und lars_munich
Aber im übrigens würde ich auch nicht Islamisten, wenn sie denn Täter wären, diese Behandlung wünschen.
Könntest Du mal bitte mit dem homosexuellen Scheiß aufhören? Du weißt ja nicht mal mehr wen Du alles beleidigst - Du bist Krank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Könntest Du mal bitte mit dem homosexuellen Scheiß aufhören? Du weißt ja nicht mal mehr wen Du alles beleidigst - Du bist Krank!

Ähm, keinen Sinn für etwas Humor? Und ja, ich habe hier Terroristen "beleidigt". Homosexuelle ganz sicher nicht, mir würde nichts ferner liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten