Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dabei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Du aber gehst vermeintlich Schwächere oder wenige Intelligente an ohne Sinn , Verstand und Respekt.

Woher kommt Deine Meinung diesbezüglich? Ich halte Ralle weder für “vermeintlich schwächer“ noch für “weniger Intelligent“.
Das habe ich niemals so geschrieben und Punkt.

Aber ich kenne Dein asoziales und arrogantes Verhalten.

Nein, das interpretierst Du nur so ...

Du magst mich nicht

Auch falsch, ich habe keinerlei Gefühle für niemanden in einem Internet Forum. Ich habe nichts gegen Dich sondern nur (teilweise!) etwas gegen Deine Beiträge. Dich setze ich nicht auf “Ignore“, da kannste machen, was Du willst ... denn einige Deiner Beiträge habe ich schon mit einem “Gefällt mir“ gesetzt.

Ja, genau. Keine Ahnung, keine Fakten nur gefühlte Dinge und dann persönlich werden. Genau das kennt man von Dir und ich nenne das Arroganz und Respektlosigkeit. Was ja zu beweisen war. Ende der Beweisführung

Was hast Du denn jetzt “bewiesen“?

(Ignorieren ist sicherlich nicht die Lösung)

Nein, Rednose, da gebe ich Dir recht, das ist niemals eine Lösung! Aber ich mag nicht mehr. Ich mag mich nicht mehr mit Ralle`s Beiträgen auseinander setzen. Somit habe ich keine Alternative.
Glaube mir, finde ich selber Schei**e, aber besser so ... zumindest für mich.
 
Ich halte mich an die Pause und gebe Ruhe für heute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, stonefred und Rednose
Ich habe jetzt mal die letzten Seiten angeschaut bzw. überflogen - an sich nennt sich der Thread doch "Politik-Thread" und nicht "wir machen uns gegenseitig madig".
Da war vor längerem mal ein zartes Pflänzchen um die geplante CO2-Steuer, was dann schnell von den persönlichen gegenseitigen Beurteilungen überwuchert wurde.
Fänd' ich viel interessanter.

So eine Steuer fände ich an sich in Ordnung, auch wenn es letztlich wenig nützt, wenn sich nur ein paar wenige Länder in Europa sich um Klimaschutz kümmern. Kommt aber auf die Details an - und da erwarte ich ehrlich gesagt bei unseren heutigen Politiker/innen nicht allzuviel. Die Großverschmutzer bekommen sicher Rabatte - natürlich nur um Arbeitsplätze zu sichern! - bei Autos wird sicher schöngerechnet, damit Spritschlucker nicht am Ende tatsächlich was bezahlen müssten, und da eine Steuer ja nicht zweckgebunden ist, wird das Geld in alles mögliche fließen, nur nicht in den Klimaschutz (aber immerhin, die Steuer könnte den CO2-Ausstoß ein wenig verringern).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, stonefred, MrBaud und eine weitere Person
Ständig ne neue Steuer nur um den Bürger als weiter zu melken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
Ständig ne neue Steuer nur um den Bürger als weiter zu melken
Das was der Mensch verursacht hat, soll er jetzt bezahlen. Aber es ändert an der Umwelt nichts, und die Geringverdiener müssen dafür bluten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, immer wenn wieder mal eine ”Lenkung“
vom Staat geplant wird, läuft es auf Steuerbelastungen hinaus, passend zur Drohung, das am Horizont “wirtschaftliche Eintrübung“ auftaucht.
Die CO2-Abgabe zielt natürlich auf den Verbrauch von Erdöl ab.
Der Handel mit “Verschmutzungsrechten“ ist lediglich ein Feigenblatt.
Und die so wichtige Großindustrie und Landwirtschaft kann immer so weitermachen wie bisher..
Siehe Grenzwert für den CO2-Ausstoß: PKW=37% Verringerung.
Leichte Nutzfahrzeuge=30%
Wenn Mann wollte, müssten gerade die leichten NFZ, die ja sehr stark zugenommen haben, höher belasten, damit der Umstieg auf die Bahn “erzwungen“ wird und alternative Verteilkonzepte eine realistische Chance bekommen.
Denn bisher werden 40 Tonnen Fracht halt auf 10 Sprinter umgeschichtet ( wo es geht), um Maut zu sparen.
 
Das was der Mensch verursacht hat, soll er jetzt bezahlen. Aber es ändert aber an der Umwelt nichts, und die Geringverdiener müssen dafür bluten.
So gesehen, müssten alle DDR-Bürger die bis ende der 80er Jahre verdreckte Umwelt bezahlen, so nachträglich???
Nur mal so ein Gedankenspiel.......
Zahlen müssen immer die aktuell und die folgenden Generationen.
 
So gesehen, müssten alle DDR-Bürger die bis ende der 80er Jahre verdreckte Umwelt bezahlen, so nachträglich???
Nur mal so ein Gedankenspiel.......
Zahlen müssen immer die aktuell und die folgenden Generationen.
Du verstehst die Situation nicht, nicht nur die DDR Bürger haben die Umwelt verschmutzt!
PS. .... denke einfach mal ein wenig weiter und größer!
 
PS. .... denke einfach mal ein wenig weiter und größer!

Jetzt verstehe ich Dich....der Geringverdiener muss für die Verschmutzung in der ganzen Welt zahlen ?
Das ist das neue Konzept der SPD oder ? :D
 
Es geht nicht um die Bürger der DDR.
Sondern darum, das der Normalbürger immer zahlen soll.
Sei es mit Seinem Arbeitsplatz, denn man hätte ja wissen können/müssen und was anderes lernen/arbeiten können.

Beispiel: Wie viele private Kohlefeuerungen gibt es noch in D ?
Man hat das zu den großen Stromerzeugern und den Öllieferanten verlagert.
Okay,steigen wir also aus.. bis 2038. sehr Industriefreundlich.
Kaufen die die Kohle halt woanders auf der Welt ein. Super ökologisch. Man hat im eigenen Lande zwar was getan, aber wie viele Menschen müssen nun um ihre Zukunft bangen? Und wo ist der Nutzen für die
Umwelt genau?...

Selbiges bei der Stromerzeugung.
Wenn nicht endlich global was effektives
getan wird, was bringt es denn wenn
Deutschland (respektive die EU) sofort aufhört? Es sieht eher wie ein Neues Steuererhebungs-Programm aus, ein weiterer Schritt um die Wohlhabenen steuerlich zu entlasten. Sollen die Armen doch mit ihrem Geld die Umwelt retten, damit “wir besser gestellten“ schön weiter so machen können.

Zur Zeit übertreffen sich die Politiker ja wieder mal mit dem erfinden neuer Steuern, die aber letztlich a) im riesigen Staatsloch verschwinden und b) natürlich wieder mal vom
Märchen des “Wer zählt darf das auch“ Umverteilung lebt. Siehe Börse für Verschmutzungszertifikate, wo Ärmere Länder ihre Rechte an dreckige Weltkonzerne verhökern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose, stonefred und Cosmic7110
Es geht nicht um die Bürger der DDR.
Sondern darum, das der Normalbürger immer zahlen soll.
Sei es mit Seinem Arbeitsplatz, denn man hätte ja wissen können/müssen und was anderes lernen/arbeiten können.

Unser Umweltproblem hat ja nicht nur mit Deutschland zu tun, sondern Weltweit.
Menschen leben nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt.
 
Jetzt verstehe ich Dich....der Geringverdiener muss für die Verschmutzung in der ganzen Welt zahlen ?
Das ist das neue Konzept der SPD oder ? :D
Nein du verstehst mich nicht, Umweltverschmutzung hat nicht nur was mit Deutschland zu tun, es ist ein Weltweites Problem!
 
Nein! Echt jetzt?

Es bezog sich auf die Aussage von Homebrew.
"So gesehen, müssten alle DDR-Bürger die bis ende der 80er Jahre verdreckte Umwelt bezahlen, so nachträglich???"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das unser "Gesamtkunstwerk" auch in einem Weinfass haust, pardon, unter Ischias leidet:
 
Jetzt verstehe ich Dich....der Geringverdiener muss für die Verschmutzung in der ganzen Welt zahlen ?
Ständig ne neue Steuer nur um den Bürger als weiter zu melken
Der Sinn dieser Steuer ist nicht, "den Bürger weiter zu melken", sondern den CO2-Ausstoß zu senken.
Und nochmal die Umweltministerin Schulze: Das Geld aus den CO2-Einnahmen soll wieder an die Menschen zurückgezahlt werden. Dadurch werden mittlere und kleine Einkommen entlastet. Die mit höheren Einkommen, großen Autos oder Häusern werden stärker belastet.

Warum ignorierst du das beharrlich? Bist du eigentlich gegen Klimaschutz und versteckst das nur hinter "der Bürger soll gemolken werden"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Tja, immer wenn wieder mal eine ”Lenkung“
vom Staat geplant wird, läuft es auf Steuerbelastungen hinaus, passend zur Drohung, das am Horizont “wirtschaftliche Eintrübung“ auftaucht.
Die CO2-Abgabe zielt natürlich auf den Verbrauch von Erdöl ab.
Der Handel mit “Verschmutzungsrechten“ ist lediglich ein Feigenblatt.
Und die so wichtige Großindustrie und Landwirtschaft kann immer so weitermachen wie bisher..
Siehe Grenzwert für den CO2-Ausstoß: PKW=37% Verringerung.
Leichte Nutzfahrzeuge=30%
Wenn Mann wollte, müssten gerade die leichten NFZ, die ja sehr stark zugenommen haben, höher belasten, damit der Umstieg auf die Bahn “erzwungen“ wird und alternative Verteilkonzepte eine realistische Chance bekommen.
Denn bisher werden 40 Tonnen Fracht halt auf 10 Sprinter umgeschichtet ( wo es geht), um Maut zu sparen.
Der letzte Satz ist doch Unsinn.
 
Wusste gar nicht das unser "Gesamtkunstwerk" auch in einem Weinfass haust, pardon, unter Ischias leidet:


Poste doch nicht so einen Verschwörungsschwachsinn. Ein Blick in den Kanal reicht aus: „Hillary Clinton verstarb 2016“...

Gute Güte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten