Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Meinung zu der Verabschiedung des Konzeptes durch den Vorstand habe ich im letzten Satz meines Beitrages geäussert, ausserdem in etlichen vergangenen Beiträgen, zum Beispiel:

Nun weist du mal wie es anderen geht, die ihre Meinung auch schon ausendmal geäußert haben, obwohl du sie ständig einforderst.
 
Nun weist du mal wie es anderen geht, die ihre Meinung auch schon ausendmal geäußert haben, obwohl du sie ständig einforderst.
Erstens ist mdiehl nicht typisch für andere hier, sondern ein kleiner Terrier, der bestimmte User auf dem Kieker hat, ihnen immer wieder hinterläuft und bellt.

Und zweitens hab ich kein Problem damit, wenn jemand nachfragt: Ich verweise einfach mit Links auf meine entsprechenden früheren Beiträge. Kannst du doch auch machen, Ralle! Einfach nur behaupten "hab ich schonmal früher was zu gesagt" ist zu simpel. Oft findet man dann sowieso nix, oder nur ein Winzigkeit.
 
Erstens ist mdiehl nicht typisch für andere hier, sondern ein kleiner Terrier, der bestimmte User auf dem Kieker hat, ihnen immer wieder hinterläuft und bellt.
Kannst Du auch sachlich bleiben? Scheinbar nicht. Deine dummen Provokationen halten mich davon ab mit Dir zu diskutieren.
Solange Du es nicht schaffst ohne Polemik und Provokation auf Argumente anderer einzugehen und Du vollkommen unfähig bist etwas Selbstkritik zu üben möchte ich mit Dir nicht diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Erstens ist mdiehl nicht typisch für andere hier, sondern ein kleiner Terrier, der bestimmte User auf dem Kieker hat, ihnen immer wieder hinterläuft und bellt.

Lieber Spoege er gehört hier genauso zum Polit Team wie andere in der kleinen Stammtischrunde inkl. deiner Person auch.

Meine Meinung habe ich dir heute früh bewußt nicht geschrieben, weil ich sie schon gefühlt 1000x geschrieben habe.
 
Glaubt eigentlich irgendeiner das die SPD dieses Jahr bei auch nur einer einzigen Wahl die ansteht Erfolg haben wird ????
Europawahl und drei ostdeutsche Wahlen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Glaubt eigentlich irgendeiner das die SPD dieses Jahr bei auch nur einer einzigen Wahl die ansteht Erfolg haben wird ????
Europawahl und drei ostdeutsche Wahlen....

Grundsätzlich ist die alte Volkspartei in den Boden gestampft.:crack:
Sollte sie an ihre alten Erfolgreichen Zeiten abknüpfen wollen, darf sie keine Vertrauensvorschuß verlangen, wie es der Martini gefordert hat, sondern sie hat ihrem Arsch zu bewegen und Ergebnisse schaffen.


Hierzu fällt mir das ein!
"Einmal traf ich einen ehrlichen und fürsorglichen Politiker, der zuhörte als ich sprach und ernsthaft versuchte, dem Land zu helfen. Dann wachte ich auf.";)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
So wirft auch der neue CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak einer 16jährigen schwedischen Schülerin "pure Ideologie" vor, weil sie die Vorschläge der "Kohlekommission" kritisiert. Damit zeigt Ziemiak sein als rhetorisches Naturtalent, der mit einer geistreichen Mischung aus gönnerhafter Herablassung und einigen wenigen scharfen Stichworthieben die "arme Greta" an die Wand nagelt.


Armselige Wurst – nein, sicher nicht die Greta.

Ich glaube, mit dem neuen Generalsekret hat die Karrenbauer ziemlich daneben gegriffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66 und Ralle2007
Die SPD ist provoziert den Bruch der GROKO, was ich gut finde, dazu marschiert sie nach links, hier sollte sie aufpassen das sie nicht aus dem Gleichschritt kommt;)

Links, zwo, drei, vier

"Die SPD marschiert wieder, und das fröhlich jauchzend: Bei einer Vorstandsklausur am Wochenende erklärte die Partei einen klaren Linksruck und hat damit endlich wieder ein Ziel, das alle mitzuziehen scheint. Die Genossen seien "so euphorisiert wie zuletzt vor zwei Jahren beim Hype um Martin Schulz", schreibt mein Kollege Christian Teevs.

Bestärkt fühlt sich die Partei in ihrer Neuausrichtung momentan vor allem durch Kritik von außerhalb. Mitglieder der Linken zeigten sich empört über die Erklärung von Andrea Nahles, sich von Hartz IV verabschieden zu wollen. Die SPD will damit ganz klar linkes Territorium erobern: Der Mindestlohn soll auf zwölf Euro steigen, ein Recht auf Homeoffice kommen, eine neue Kindergrundsicherung ebenfalls.

Die Forderungen haben wohl vor allem taktische Gründe: Die SPD provoziert damit einen Bruch der Großen Koalition, kommentiert Hauptstadtbüroleiter Sebastian Fischer."

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-linksruck-die-spd-retten-soll-a-1252640.html
 
"Die SPD marschiert wieder, und das fröhlich jauchzend: Bei einer Vorstandsklausur am Wochenende erklärte die Partei einen klaren Linksruck und hat damit endlich wieder ein Ziel, das alle mitzuziehen scheint. Die Genossen seien "so euphorisiert wie zuletzt vor zwei Jahren beim Hype um Martin Schulz", schreibt mein Kollege Christian Teevs.

Der soll mal besser wieder vom Dach ins Erdgeschoss ziehen.
Wo die SPD mit Euphorie landet, konnte man ja sehen.

Die sollen erstmal darstellen ob die wundersame Abkehr vom Hartzissmus tatsächlich einer ist, oder nur wieder eine Mogelpackung.
Stichworte: Ausplünderung und Enteignung von Menschen, die jahrzehntelang gearbeitet haben, Berufsschutz etc.

Dass die Agendalurche vom Seeheimer Kreis sich die Pfründe wegnehmen lassen, glaube ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Ralle2007 und WollMac
Erstens ist mdiehl nicht typisch für andere hier, sondern ein kleiner Terrier, der bestimmte User auf dem Kieker hat, ihnen immer wieder hinterläuft und bellt.
Ich muss nicht schneller laufen als der Wolf Terrier, ich muss schneller laufen als Du. :crack:

Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Ralle2007
Wo die SPD mit Euphorie landet, konnte man ja sehen.
...erinnere mich noch gut als Martini Bundeskanzler werden wollte:crack:
Ja die SPD konnte zu diesem Zeitpunkt Bäume rausreißen, zum Schluß musste sie diese wieder schön einpflanzen und regelmäßig gießen damit sie wieder anwachsen:(;)
 
Ach, ich habe heute gelesen, dass die Nahles bestens gelaunt ist. Erinnert mich an Claudia Rot*.
 
So wirft auch der neue CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak einer 16jährigen schwedischen Schülerin "pure Ideologie" vor, weil sie die Vorschläge der "Kohlekommission" kritisiert.

Naja, im Kern wirft er ihr vor, sich nicht mit der ganzen Problematik rund um die Energieversorgung auseinanderzusetzen; er bemängelt also, dass Thunberg nicht kritisiert, sondern einfach nur "absurd" findet, was ihrer Position nicht entspricht. Sie will den Kohleausstieg jetzt und ohne Kompromisse. Ganz daneben liegt Ziemiak damit aus meiner Sicht nicht.

Für undifferenziertes, kompromissloses Denken und Argumentieren muss heute pauschal das Wort "Ideologie" herhalten, was natürlich ebenfalls undifferenziert ist. Denn wer eine kompromisslose Haltung einnimmt, muss dies nicht zwingend deshalb tun, weil er in einer bestimmten Weltanschauung gefangen ist. Insbesondere bei den Rechtskonservativen ist "Ideologie" aber mittlerweile ein äußerst beliebter Kampfbegriff, der die Gegenseite abwerten soll. Man liest das Wort in der Welt und in der FAZ in Zusammenhängen, die mit Ideologie nun wirklich nichts zu tun haben. Dass ein CDU-Generalsekretär zu diesem Mittel greift, wirft kein gutes Licht auf ihn, auch nicht auf den Zustand seiner Partei. Sie rückt nicht nur nach rechts, sondern entledigt sich auch zunehmend guter Sitten und demokratischer Gepflogenheiten. Das erschreckt mich jetzt schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und WollMac
Dass ein CDU-Generalsekretär zu diesem Mittel greift, wirft kein gutes Licht auf ihn, auch nicht auf den Zustand seiner Partei. Sie rückt nicht nur nach rechts, sondern entledigt sich auch zunehmend guter Sitten und demokratischer Gepflogenheiten. Das erschreckt mich jetzt schon...
er nimmt seine jobbeschreibung jedenfalls ernst. :crack:

»In deutschen Parteien ist es allerdings üblich, dass der Generalsekretär eher die politische Seite der Parteiorganisation übernimmt und die politischen Standpunkte der Partei besonders zugespitzt nach außen vertritt.«
https://de.wikipedia.org/wiki/Generalsekretär#Deutschland
 
der SPD-generalsekretär tritt ja nicht weniger überspitzend auf.
Klingbeil: »Man werde nun "sehr ernsthaft mit der Union reden".«
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten