Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese schon ein Weilchen hier mit. Deine Beiträge beschäftigen sich zu 95 % mit spoege, egal in welchem Zusammenhang, egal ob du weißt, worum es sich dreht oder nicht ... das ist schon manisch bei dir. Da kommst du schon fast an mdiehl ran.
Du bist echt schwer gestört :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wenn überhaupt, wie könnte die Co Abgabe
angesetzt werden und wie kontrolliert man das? Will man sich auf die Messungen der Hersteller verlassen?:jaja: Jeder hat schon mal ein Energielabel auf der Waschmaschine gesehen und sich gefragt, ob das überhaupt realistisch ist was da als A++++ bezeichnet ist?
Oder die Verbrauchsangaben beim Auto...
Wenn so was wirklich ernsthaft getan werden soll, muss zuerst jedes Ding irgendwie durch zertifizierte Prüfungen zugelassen sein, selbst das sieht eher wie eine Neue gigantische Behörde mit allen bekannten Nachteilen aus,Die Molochartig alles und alle Hersteller überwachen müsste.
Ein schlanker Staat wäre was anderes...
 
Wenn überhaupt, wie könnte die Co Abgabe
angesetzt werden und wie kontrolliert man das? Will man sich auf die Messungen der Hersteller verlassen?:jaja: Jeder hat schon mal ein Energielabel auf der Waschmaschine gesehen und sich gefragt, ob das überhaupt realistisch ist was da als A++++ bezeichnet ist?
Die Waschmaschinen heizen das Wasser nicht mehr bis zur eingestellten Temperatur auf.
So einfach ist das. Welcher Hersteller am dreistesten ist, bekommt die meisten Plus-Zeichen hinter dem »A«.
Oder die Verbrauchsangaben beim Auto...
Die Messungen werden unter unrealistischen Bedingungen gemacht. Das ist ja bekannt.
Wenn so was wirklich ernsthaft getan werden soll, muss zuerst jedes Ding irgendwie durch zertifizierte Prüfungen zugelassen sein, selbst das sieht eher wie eine Neue gigantische Behörde mit allen bekannten Nachteilen aus,Die Molochartig alles und alle Hersteller überwachen müsste.
Diese Art der Überwachung kennen wir vom Kraftfahrt-Bundesamt, das nur Ausführungsgehilfe der Autoindustrie ist.
 
Ich lese schon ein Weilchen hier mit. Deine Beiträge beschäftigen sich zu 95 % mit spoege, egal in welchem Zusammenhang, egal ob du weißt, worum es sich dreht oder nicht ... das ist schon manisch bei dir. Da kommst du schon fast an mdiehl ran.
Kannst du auch mal was was positiven bei anderen Diskussionspartnern hier suchen, als diese Diskussionsteilnehmer hier anzugehen die eine andere Meinung in der Diskussion haben.
Es fällt auf!:crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Wenn überhaupt, wie könnte die Co Abgabe
angesetzt werden und wie kontrolliert man das? Will man sich auf die Messungen der Hersteller verlassen?:jaja: Jeder hat schon mal ein Energielabel auf der Waschmaschine gesehen und sich gefragt, ob das überhaupt realistisch ist was da als A++++ bezeichnet ist?
Die CO2-Abgabe wird auf fossile Brennstoffe erhoben, sie bemessen sich nach der Menge an CO2, die bei der Verbrennung frei wird. Das lässt sich leicht berechnen, bzw. ist bereits berechnet.

Die Informationen über den Stromverbrauch eines Gerätes dient der Verbrauciherinformation und hat mit der CO2-Steuer nichts zu tun. Wie oft bei Verbraucherinformationen gibt es dazu natürlich auch jede Menge Kritik, sie wird zu, Teil als Irreführend verwendet. Beispiel Autos: Der Spritverbrauch wird in Relation zum Gewicht gesetzt, ein schwere Limousine bekommt also die gleiche Einstufung wie ein Kompaktauto. Das sagt aber nichts über den Sinn einer Kennzeichnung, sondern über die staatliche Fürsorge, die die Autoindustrie genießt.

Dass eine CO2-Abgabe Zertifizierungsverfahren und somit einen „staatlichen Moloch“ nötig machen würde, wüsste ich nicht.
 
Kannst du auch mal was was positiven bei anderen Diskussionspartnern hier suchen, als diese Diskussionsteilnehmer hier anzugehen die eine andere Meinung in der Diskussion haben.
Es fällt auf!:crack:
Ich finde bei der Mehrzahl der Diskussionsteilnehmer »was Positives« und drücke deshalb das Gefällt-mir-Knöpfchen. Ich muss nicht jedesmal deren Statements wiederholen, wie das manch anderer hier macht »um am Ball zu bleiben«
Bei mdiehl finde ich in der Tat nichts Positives. Der steht wohl jeden Tag mit dem falschen Fuß auf, der Arme.
 
Mir geht es nicht um Kinder, sondern um Kinderplanung. Die Eltern sind dafür verantwortlich, ob 1 Kind behütet aufwächst und in Urlaub fahren kann oder 5 Kinder in der Schule gemobbt werden, weil sie Secondhandkleidung auftragen müssen und noch nie bei einem Friseur waren.
Sehe ich ähnlich, lieber bei einem Kind dafür sorgen da es alles hat was benötigt wird, als das 5 nur ein teil haben.
Mit jedem Kind steigt das Armutsrisiko von Familien, interssanter Beitrag.
https://www.n-tv.de/mediathek/video...rmutsrisiko-von-Familien-article20273073.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Das ist fast so schlimm als zu behaupten derjenige solle seine Gene besser nicht verbreiten.
Du entwickelst dich zu einer einer strengen Gouvernante, die unablässig über die Kommunikation in diesem Thread wacht, Tadel und Zurechtweisungen verteilt und dabei selbst noch einen Scherz als „schlimme Behauptung“ aufbläst.

Ich habe mich zu Lars‘ Ausführungen, wo Klimaschutz überall zu weit gehe, geäußert und mir zum Schluß den Satz erlaubt: „Da bleibt nur der Trost, dass so jemand zumindest seine Erbanlagen nicht weitergegeben hat.“
Diese scherzhafte Bemerkung bezieht sich darauf, dass Leute wie Lars schlicht egal ist, wie unsere Kinder und Kindeskinder mit den Folgen unseres verschwenderischen Verbrauchs von fossilen Rohstoffen umgehen. Wie wir seit Jahren wissen, ist Lars Großverdiener und kinderlos, was sein egozentrisches Verhalten nachvollziehbar macht.

Und wie wir neuerdings wissen, betrachtet er Kinder genau wie Autos und Braunkohlekraftwerke als klimaschädlich. Damit möchte er allen, für die Kinder zum Leben gehören, das Recht absprechen, die Kohleverstromung, Kreuzfahrten oder Ferienflüge zu kritisieren.

Das ist ein rhetorischer Dreh, auf den bislang noch niemand gekommen ist. Nicht einmal mpinky, der seinerzeit unablässig gegen die von ihm als Ökoterroristen bezeichneten User in der Bar zu Felde gezogen ist. Er hat die Halter von Hunden und Katzen des Klimafrevels bezichtigt und der Doppelmoral geziehen. Vor Familienvätern ist er noch zurückgeschreckt — vermutlich, weil er selbst einer ist.

Ich finde es aufschlussreich, welchen geringen Stellenwert unsere Kinder und ihre zukünftigen Lebensbedingungen bei den Diskussionen hier haben — wenn es um Konsequenzen im eigenen Verhalten geht. Geht es dagegen um die Forderungen an den Staat, sich gegen Migration zu stellen, werden unsere Kinder als Argument gern ins Feld geführt.

Im Kern geht’s immer um die eigene Besitzstandswahrung. Da wird Klimaschutz genauso als Bedrohung gesehen wie Migration. Deswegen sind es auch die gleichen User, die bei beiden Themen konservative Standpunkte vertreten und sich gegen Veränderungen wehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, EutinOH, palestrina und 2 andere
Die Waschmaschinen heizen das Wasser nicht mehr bis zur eingestellten Temperatur auf.
So einfach ist das. Welcher Hersteller am dreistesten ist, bekommt die meisten Plus-Zeichen hinter dem »A«.
Und ich habe mich schon gewundert, warum meine neue Waschmaschine doppelt so lang braucht.
Z.b. 60 Grad Baumwolle.
Alte Waschmaschine: 1 h 35 Minuten
Neue Waschmaschine: 2 h 35 Minuten

Nachtrag: und die längere Laufzeit braucht weniger Strom als die fehlenden Grad Celsius? :kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Wenn überhaupt, wie könnte die Co Abgabe
angesetzt werden und wie kontrolliert man das? Will man sich auf die Messungen der Hersteller verlassen?:jaja: Jeder hat schon mal ein Energielabel auf der Waschmaschine gesehen und sich gefragt, ob das überhaupt realistisch ist was da als A++++ bezeichnet ist?
Oder die Verbrauchsangaben beim Auto...
Wenn so was wirklich ernsthaft getan werden soll, muss zuerst jedes Ding irgendwie durch zertifizierte Prüfungen zugelassen sein, selbst das sieht eher wie eine Neue gigantische Behörde mit allen bekannten Nachteilen aus,Die Molochartig alles und alle Hersteller überwachen müsste.
Ein schlanker Staat wäre was anderes...


"Ökolüge: Warum sich Energie-Effizienz nicht rechnet!
A+++ ist noch die ultimative Energie-Effizienzklasse, mit der Sie jährlich angeblich Unsummen an Strom sparen. Aber lohnen sich die höheren Anschaffungskosten für so ein Gerät wirklich? Wir rechnen mal nach."
https://www.chip.de/artikel/oekoluege-Warum-sich-Energie-Effizienz-nicht-rechnet_139971863.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Sehe ich ähnlich, lieber bei einem Kind dafür sorgen da es alles hat was benötigt wird, als das 5 nur ein teil haben.
Mit jedem Kind steigt das Armutsrisiko von Familien, interssanter Beitrag.
https://www.n-tv.de/mediathek/video...rmutsrisiko-von-Familien-article20273073.html
Interessante Kombination.

Wie viele Kinder ein Paar haben möchte, und wie es sie ausstattet, ist (solange das Kindeswohl nicht beeinträchtigt wird) allein seine eigene Entscheidung. Diese von außen moralisch zu bewerten, wie du und — der kinderlose — Stonefred es tun, ist schlicht anmaßend.

Es wäre Aufgabe des Staates, zu verhindern, dass mit Kindern das Armutsrisiko steigt. Oder siehst du das anders, Ralle?
 
Ich finde bei der Mehrzahl der Diskussionsteilnehmer »was Positives« und drücke deshalb das Gefällt-mir-Knöpfchen. Ich muss nicht jedesmal deren Statements wiederholen, wie das manch anderer hier macht »um am Ball zu bleiben«
Bei mdiehl finde ich in der Tat nichts Positives. Der steht wohl jeden Tag mit dem falschen Fuß auf, der Arme.
Wieso verbeisst Du Dich so in mich? Neid? Anerkennung?
Von dir kommn außer Anfeindungen fast nie Argumente, das fällt wirklich auf. Wirst Du bezahlt als Claqueur oder hast Du einfach keine eigene Meinung, Du Armer? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Du entwickelst dich zu einer einer strengen Gouvernante, die unablässig über die Kommunikation in diesem Thread wacht, Tadel und Zurechtweisungen verteilt und dabei selbst noch einen Scherz als „schlimme Behauptung“ aufbläst.

Ich habe mich zu Lars‘ Ausführungen, wo Klimaschutz überall zu weit gehe, geäußert und mir zum Schluß den Satz erlaubt: „Da bleibt nur der Trost, dass so jemand zumindest seine Erbanlagen nicht weitergegeben hat.“
Diese scherzhafte Bemerkung bezieht sich darauf, dass Leute wie Lars schlicht egal ist, wie unsere Kinder und Kindeskinder mit den Folgen unseres verschwenderischen Verbrauchs von fossilen Rohstoffen umgehen. Wie wir seit Jahren wissen, ist Lars Großverdiener und kinderlos, was sein egozentrisches Verhalten nachvollziehbar macht.

Und wie wir neuerdings wissen, betrachtet er Kinder genau wie Autos und Braunkohlekraftwerke als klimaschädlich. Damit möchte er allen, für die Kinder zum Leben gehören, das Recht absprechen, die Kohleverstromung, Kreuzfahrten oder Ferienflüge zu kritisieren.

Das ist ein rhetorischer Dreh, auf den bislang noch niemand gekommen ist. Nicht einmal mpinky, der seinerzeit unablässig gegen die von ihm als Ökoterroristen bezeichneten User in der Bar zu Felde gezogen ist. Er hat die Halter von Hunden und Katzen des Klimafrevels bezichtigt und der Doppelmoral geziehen. Vor Familienvätern ist er noch zurückgeschreckt — vermutlich, weil er selbst einer ist.

Ich finde es aufschlussreich, welchen geringen Stellenwert unsere Kinder und ihre zukünftigen Lebensbedingungen bei den Diskussionen hier haben — wenn es um Konsequenzen im eigenen Verhalten geht. Geht es dagegen um die Forderungen an den Staat, sich gegen Migration zu stellen, werden unsere Kinder als Argument gern ins Feld geführt.

Im Kern geht’s immer um die eigene Besitzstandswahrung. Da wird Klimaschutz genauso als Bedrohung gesehen wie Migration. Deswegen sind es auch die gleichen User, die bei beiden Themen konservative Standpunkte vertreten und sich gegen Veränderungen wehren.
Wieso? Ich habe doch nur auf EutinOH geantwortet? Ist er eine Gouvernante?
Du bleibst wie fast immer Antworten schuldig und versuchst durch persönliche Schmähungen zu kontern. Du hattest öffentlich behauptet das nicht mehr tun zu wollen. Du entlarvst Dich mal wieder. Und Dein Scherz ist gemschmacklos weil wir das in Deutschland schon hatten mit Zigeunern, Juden und anderen Minderheiten. Wen Du Scherze machst wie ein Mengele dann zeigt sich doch nur wie respektlos Du Menschen mit anderen Meinungen gegenübertrittst.
Und wenn ich eine Gouvernante bin weil ich gegen braunes Gedankengut und braune Scherze bin, was hast Du dagegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich finde es aufschlussreich, welchen geringen Stellenwert unsere Kinder und ihre zukünftigen Lebensbedingungen bei den Diskussionen hier haben

Im neoliberal durchdrungenen Gesellschaftsmodell der vollständigen ökonomischen Verseuchung („Optimierung“) aller Lebensbereiche,
sind Kinder lediglich Biomasse die es effizient zu verwerten gilt. Das Humankapital von morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, Ralle2007 und WollMac
"Ökolüge: Warum sich Energie-Effizienz nicht rechnet!
A+++ ist noch die ultimative Energie-Effizienzklasse, mit der Sie jährlich angeblich Unsummen an Strom sparen. Aber lohnen sich die höheren Anschaffungskosten für so ein Gerät wirklich? Wir rechnen mal nach."
https://www.chip.de/artikel/oekoluege-Warum-sich-Energie-Effizienz-nicht-rechnet_139971863.html
Ich habe jetzt eine doppelt so grosse Wohnung wie vorher, Waschmaschine, Geschirrspüler und Kühlschrank neu, mein Stromverbrauch ist dabei massiv gesunken. Die neuen Geräte sind leiser und machen einfach nur Spass, bis auf dass sie bei einigen Programmen länger brauchen, wie Madame schon kritisiert hat. Die neue Investition muss ich gegen günstigere Neugeräte rechnen, da die alten beim Nachmieter verblieben sind oder ich verschenkt habe. Um trotzdem beim Kaufpreis zu sparen habe ich einfach Aktionsangebote genutzt. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nachtrag: und die längere Laufzeit braucht weniger Strom als die fehlenden Grad Celsius? :kopfkratz:
Das ist so. Der Motor braucht nur wenig Strom, aber Wasser warm zu machen braucht sehr viel Energie. Vor ein paar Jahren wurde unsere Waschmaschine mal repariert. Dabei hat der Monteur auch die Strombedarf der verschiedenen Betriebszustände gemessen. Beim Aufheizen war der Stromverbrauch etwa fünfmal so hoch wie beim einfachen Trommeldrehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH, palestrina, Ralle2007 und 2 andere
Das ist so. Der Motor braucht nur wenig Strom, aber Wasser warm zu machen braucht sehr viel Energie. Vor ein paar Jahren wurde unsere Waschmaschine mal repariert. Dabei hat der Monteur auch die Strombedarf der verschiedenen Betriebszustände gemessen. Beim Aufheizen war der Stromverbrauch etwa fünfmal so hoch wie beim einfachen Trommeldrehen.
Danke für die Erklärung.

Wasser aufgedreht ? :D
Dann hätte ich ein Error „E“ im Display bekommen. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und stonefred
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten