Gesellschaft Der Macuser-Bar Politik Thread ...

Braucht die Macuser-Bar einen Politik Thread?

  • Ja!

  • Nein!

  • Vielleicht ...


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Frau Merkel, die ja meint Deutschland ginge es gut, darf gerne mal ein paar Monate mit Hartz 4 über die Runden kommen (einschließlich Gang zur Arbeitsagentur und allem). Und wenn das Geld nicht reicht, darf sie sich gerne etwas dazu verdienen: Vielleicht als Flaschensammlerin oder 1-Euro-Sklave, äh Jobberin.
Oh und ich bin dafür, dass die Kinder aller Politiker auf sogenannte Problemschulen gehen müssen. Ich bin gespannt wie schnell Geld und gescheite Konzepte vorgeschlagen werden, um diesen Mißstand zu beenden.

Keine Sorge, neoliberale Bordsteinschwalben haben etwas gegen die Veränderung des Status Quo, im Gegenteil:
https://www.handelsblatt.com/politi...politiker-fordern-ein-umsteuern/22877956.html

Dämlicher als das Gefasel was die beiden Gestalten da von sich geben, geht es nicht mehr.
Selbst nach 15 Jahren massivstem Sozial- und Rechteabbau kriegen sie den Gierschlund immer noch nicht voll.
Sie spielen mit dem Feuer, die putzigen Brandstifter.

Dumm, dümmer, Lindner, Linnemann ...

Ich bin so frei und korrigiere die Headline des Artikels:
Arbeitgeber, FDP und der Wirtschaftsflügel der Union werden zum Zukunftsrisiko –
Bürger schlagen Alarm und fordern ein Umsteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich neige jedenfalls eher dazu, wieder angriffslustiger zu werden.
Im Übrigen plädiere ich dafür, den "Gefällt mir"-Button abzuschaffen.
Noch angriffslustiger? Ich habe dich mehrfach gebeten uns auf eine Netiquette zu einigen, da Da du hier laufend unterstellst, bewusst provozierst und abwertest. Wenn das für dich schon normal ist, was bedeutet dann "noch angriffslustiger" für Dich? Ich bin bisher noch nicht auf Dein Niveau herabgesunken, aber wenn Du hier noch mehr angreifst anstatt zu diskutieren dann solltest Du Dir ernsthaft Gedanken machen.
Würden andere so wie Du provozieren und hetzen würdest Du als Erster heulen. Du darfst das und Andere nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toto und Ralle2007
Ich habe Leutheuser-Schnarrenberger ein paar mal getroffen und grossem Respekt vor ihrer Lebensleistung und der Konsequenz, die sie als Bundesministerin gezogen hat.

Wenn das deine Meinung ist, die ich in dem Punkt sehr respektabel finde, solltest du die Konsequenz ziehen und aus der FDP austreten.
Sofern du Mitglied bist, versteht sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Stonefred, da biste nicht der einzige, ich habe da auch was dagegen ;)
Wobei ich hier unbedingt differenzieren will. Sehr gut integrierte abgelehnte aber geduldete Asylbewerber sollten m.M. nicht abgeschoben werden. Allerdings müssen sie sich bewusst sein, dass das aufgrund dem langwierigen Verfahren und ihrer hervorragenden Integrationsleistung eine Ausnahme ist. Es soll aber nicht sein, dass sie denken, dass sie das System ausgetricksen konnten, indem sie ihre Verfahren aktiv in die Länge gezogen haben. Auch sollte es genausowenig wie es die Sippenhaft gibt für straffällige nicht integrierbare Familienmitglieder Ausnahmen geben, nur weil der Rest der Familie nicht straffällig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Im Übrigen plädiere ich dafür, den "Gefällt mir"-Button abzuschaffen.
Da ich Deine seitenlangen Texte nicht immer lese, ist mir dies nur durch mdiehls Pingback augefallen.

Ich bin dafür, dass ein "Gefällt mir nicht" Button angeschafft wird.
 
Genau das ist der Punkt. Die FDP wird oftmals als Partei der Besserverdienenden etc. bezeichnet, das trifft es aber nicht.

Natürlich ist sie das, spätestens seit Westerwelle. Um echten Liberalismus geht der FDP schon lange nicht mehr. Zum Beispiel: Während andere Parteien immerhin registriert haben, dass die Digitalisierung mit persönlicher Freiheit nicht so wahnsinnig gut vereinbar sein könnte, lässt dieses Bürschchen von der FDP den Spruch "Digitalisierung first, Bedenken second" raus.

Der grosse Vorteil ist, dass man Positionen aus verschiedenen Lagern einnehmen kann. Innenpolitisch wie bei den Grünen, Asylpolitik nahe der AfD, dann aber wieder auch mit einem Einwanderungsgesetz.

Kurz gesagt, man kann beliebig sein Fähnchen in den Wind hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH, WollMac und nonpareille8
Um echten Liberalismus geht der FDP schon lange nicht mehr.

Eben, es zählt nur MARKTliberalismus, Marktradikalität und Sozialdarwinismus.

Bleibt nur die Hoffnung, es mögen differenziert denkende Menschen, die es sicher auch noch in der FDP gibt,
wieder das Heft des Handelns in dieser Partei übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Wenn die WählerInnen sich von der SPD, wie du es gerne hättest, abwenden: Dann geht der größte Teil von ihnen zu AfD.
Ach, stehen die beiden Parteien so nah bei einander? E sist immer wieder schön wie Du die Welt erklärst. Ich bin anderer Meinung. Aber dann hast Du ja nichts gegen was Du wettern kannst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Und Merkel „spricht“ für den größten Teil? Wagenknecht für einen winzigen? Für was soll das ein Argument sein?


Was erhoffst du dir davon als politische Wirkung — etwa, dass die SPD auf den von dir erwünschten Kurs einschwenkt? (Gibt‘s den überhaupt? Du beschreibst fast nie eigene Vorstellungen.)

Wenn die WählerInnen sich von der SPD, wie du es gerne hättest, abwenden: Dann geht der größte Teil von ihnen zu AfD.
Woher nimmst du die Vermutung das der größte Teil sich der Afd zuwendet, ein Teil könnte zu den Linken oder auch bei der FDP und Grüne landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
Ist ja auch klar, denn diese Verträge sind enorrm wichtig.
Auch wenn das der Herr Trump anders sieht.
Primär gesehen ist es immer besser, wenn
mehrere Anbieter im Wettbewerb stehen.
sonst fällt mir kein anderes Ami Produkt ein, das Konkurrenzfähig wäre...
 
Putin und Merkel: Gemeinsam für Nord Stream 2 und gegen Trump?
Persönlich finde ich es gut das Putin und Merkel hier gemeinsam an einem Strang ziehen wollen, das dies Trump nicht gefällt ist ja so klar wie Kloßbrühe.

https://deutsch.rt.com/inland/74699-putin-und-merkel-gemeinsam-fuer-nord-stream-2/
Na ja, Nord Stream 2 ist auch innerhalb der EU seit Jahren umstritten. Und Trump hat da etwas, womit er seine Spaltungsbemühungen verstärken kann. Merkel sieht das Projekt als rein ökonomisches. Andere EU Länder sehen aber auch politische und geostrategische Fragen berührt. Z.B. Polen, nicht das nur die bisherigen Transitgebühren für die Durchleitungen wegfallen. Auch sieht man da die Gefahr, dass Russland die Versorgung Polens aus politischen Gründen einschränken kann, ohne das die Versorgung anderer Länder gefährdet wäre. Dänemark, die baltischen Staaten und auch die Ukraine sehen das ganze kritisch. Und nicht zuletzt haben viele auch ein Problem damit, dass Deutschland durch Nord Stream 2 zur Energiezentrale in Europa würde. Ich denke, das ganze ist noch lange nicht in trockenen Tüchern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EutinOH und WollMac
Na ja, Nord Stream 2 ist auch innerhalb der EU seit Jahren umstritten. Und Trump hat da etwas, womit er seine Spaltungsbemühungen verstärken kann. Merkel sieht das Projekt als rein ökonomisches. Andere EU Länder sehen aber auch politische und geostrategische Fragen berührt. Z.B. Polen, nicht das nur die bisherigen Transitgebühren für die Durchleitungen wegfallen. Auch sieht man da die Gefahr, dass Russland die Versorgung Polens aus politischen Gründen einschränken kann, ohne das die Versorgung anderer Länder gefährdet wäre. Dänemark, die baltischen Staaten und auch die Ukraine sehen das ganze kritisch. Und nicht zuletzt haben viele auch ein Problem damit, dass Deutschland durch Nord Stream 2 zur Energiezentrale in Europa würde. Ich denke, das ganze ist noch lange nicht in trockenen Tüchern.
toto, ich habe aber auch nicht geschrieben das es auch weitere Kritiker außer Trump, an Nordstream2 nicht gibt.
Merkel stand früher Nordstream2 eher kritischer/evt.ablehnender gegenüber, hier waren es Steinmeyer und Gabriel die das eher verteidigt haben. Politik und Kapital spielen hier eine große Rolle und haben m.M. richtig Auswirkungen.
Ich finde es wichtig das ein positives Verhältnis zu Russland wieder aufgebaut wird, und ein Baustein dieses Verhältnises ist Nordstream2.
 
Hast du die letzten Wahlen aufmerksam verfolgt und dir mal die Wählerwanderungen angeschaut?
Und deshalb darf man annehmen die SPD und die AFD stehen politisch nah bei einander? Okay, annehmen kannst du das, ich tue das aber nicht. Ich sehe durchaus Unterschiede zwischen den Programmen der SPD und der AfD, spoege und Du nicht? Eure Meinung, aber die teile ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
toto, ich habe aber auch nicht geschrieben das es auch weitere Kritiker außer Trump, an Nordstream2 nicht gibt.
Merkel stand früher Nordstream2 eher kritischer/evt.ablehnender gegenüber, hier waren es Steinmeyer und Gabriel die das eher verteidigt haben. Politik und Kapital spielen hier eine große Rolle und haben m.M. richtig Auswirkungen.
Ich finde es wichtig das ein positives Verhältnis zu Russland wieder aufgebaut wird, und ein Baustein dieses Verhältnises ist Nordstream2.
War weniger als Kritik gemeint, mehr als Ergänzung zu deinem RT-Link. ;) Was das Verhältnis zu Russland angeht, kann ich dir nur völlig Recht geben. Ich schreibe hier von einem Ort unmittelbar an der polnischen Grenze und bin hier im Osten groß geworden. Wenn man so nah sitzt an einem möglichen Spannungsfeld, macht man sich vielleicht andere Gedanken, als z.B. jemand, der an der deutsch-französischen Grenze wohnt.
Und ich habe auch schon längere Reisen nach Moskau u.a. gemacht. Nicht, dass ich deshalb behaupten würde, die „russische Seele“ zu kennen. Aber es war immer ein Gewinn, weil ich Menschen kennengelernt habe. :)
Es bleibt abzuwarten, wie sich Nord Stream 2 auswirkt. Man kann positiv als auch negativ denken, wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten