Der MacBook M1Pro/Max Meckerthread ;-)

Design ist immer sehr subjektiv, wenngleich es auch objektive Merkmale für gutes oder schlechtes Design gibt.

Aber ein rein designtechnisches Merkmal, wie die Gravur des Namens auf der Bodenplatte, hätte es aus Prinzip bei Steve Jobs so nicht gegeben, wenn die Konkurrenz Nr. 1 - Dell - das schon seit Jahren bei seinen Billo-Inspirons genauso macht.

Eigentlich eine gute Idee, die für sich genommen unprätentiös wirkt, durch das offensichtliche Abkupfern aber wenig „Apple-like“ rüberkommt. Abkupfern bei Funktionalität ist ja noch mal was anderes als Abkupfern bei reinen Designelementen.
 
Naja man sieht und fühlt eben das, was man sehen und fühlen will - der Geist ist stark…

Bin froh das ich eins der MBs erwischt habe die kein Plastikgefühl vermitteln.
Oder man sieht und fühlt nichts, was man nicht sehen oder fühlen will. Vielleicht hat man auch eine rosarote Brille auf.
 
Würde man immer nur den Nutzwert in den Vordergrund stellen, gäbe es keine schönen Sachen zu kaufen.
 
Und da wir von einem Computer , und nicht einer Handtasche sprechen, passt das doch wunderbar :)
Für dich vielleicht, für mich momentan nicht Avon daher habe ich das 14er wieder verkauft. Es gibt halt auch Menschen die es auch schön finden würden wenn Apple wieder auf Plastik geht…
 
Es gibt halt auch Menschen die es auch schön finden würden wenn Apple wieder auf Plastik geht…
Tatsächlich empfand ich das schwarze (Plastik-)MacBook von 2007 bisher als das optisch schönste. Space Gray (Aluminum) ist aber schon mal ein deutlicher Fortschritt zu dem grellen Silber, was es jahrelang als einzige Auswahl gab - wenn auch noch immer viel zu hell.
 
Würde man immer nur den Nutzwert in den Vordergrund stellen, gäbe es keine schönen Sachen zu kaufen.
Jeder abgekehrte User, der einen Computer wegen der Schönheit nicht kauft, ist ein guter User :) Es gibt durchaus Dinge, bei denen das Design/Optik im Vordergrund steht und das auch passt. Werkzeug passt da für mich persönlich nicht dazu. Aber hey, jeder verfolgt da nen anderen Fetisch.

Wegen solcher Käufer fühlte sich der Jony in seinem Tun bestätigt. Die ganzen Fehlentscheidungen der Macs der letzten Jahre zeigen ja, dass das vielleicht nicht gerade sein Fachgebiet war. Gut dass er da abgerückt ist.
 
Jeder abgekehrte User, der einen Computer wegen der Schönheit nicht kauft, ist ein guter User :) Es gibt durchaus Dinge, bei denen das Design/Optik im Vordergrund steht und das auch passt. Werkzeug passt da für mich persönlich nicht dazu. Aber hey, jeder verfolgt da nen anderen Fetisch.

Wegen solcher Käufer fühlte sich der Jony in seinem Tun bestätigt. Die ganzen Fehlentscheidungen der Macs der letzten Jahre zeigen ja, dass das vielleicht nicht gerade sein Fachgebiet war. Gut dass er da abgerückt ist.
Jeder hörige User der jede Designentscheidung huldigt und sich schön redet ist sicher sehr willkommen. Da hat Apple schon einen guten Stand davon gibt es sehr viele…..
 
Hallo, nun wollte ich auch mal meine Meinung kund tun. Ich habe hier etwas mit gelesen.

Habe heute meinen 16 Zoll MacBook Pro 2021 erhalten, am Anfang war ich schockiert. Habe fünf mal geschaut ob es wirklich das 16 Zoll ist, hatte mir alles viel größer und wuchtiger vorgestellt, dachte die haben mir das falsche geschickt. Und irgendwie fasst sich das Aluminium leicht an, irgendwie dünn, bin eigentlich richtig enttäuscht, oder sehe ich irgendwas falsch. Ich bin schon so lange dabei aber irgendwie macht es mir keine richtige Freude.
Die Verarbeitung ist tadellos, aber irgendwie merkwürdig das Gerät, weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll, Tastatur wirkt auch irgendwie billig, hatte vorne weg das 15 Zoll 2018, irgendwie war das eine andere Nummer. Kann das jemand bestätigen?
irgendwie wirkt das MacBook Pro nicht wertig, wenn ich mein iPhone 13 pro Max in die Hand nehme ist es wertig, beim neuen MacBook fehlt irgendwas. Das Alu fasst sich an wie kalter Kunststoff. Ich muss erst mal drüber schlafen und das zu verdauen, weiß nur nicht was ich tun soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djblow und Ralph S.
Jeder hörige User der jede Designentscheidung huldigt und sich schön redet
Mir ist das Design wurscht, solange die Funktion nicht drunter leidet. Und seit 2015 ists jetzt mal wieder halbwegs brauchbar. Daher :noplan: wars ja wohl bisher so, dass sich die Aneinanderreihung von Serienfehlern da Schöngeredet wurde. Hauptsache geil ausschauen. So ne Kriterienauswahl lass ich bei ner Prostituierten gelten :crack:

Aber da kann man ja jetzt die nächsten 4-5 Jahre eh nix mehr dran ändern :teeth:
 
Hallo, nun wollte ich auch mal meine Meinung kund tun. Ich habe hier etwas mit gelesen.

Habe heute meinen 16 Zoll MacBook Pro 2021 erhalten, am Anfang war ich schockiert. Habe fünf mal geschaut ob es wirklich das 16 Zoll ist, hatte mir alles viel größer und wuchtiger vorgestellt, dachte die haben mir das falsche geschickt. Und irgendwie fasst sich das Aluminium leicht an, irgendwie dünn, bin eigentlich richtig enttäuscht, oder sehe ich irgendwas falsch. Ich bin schon so lange dabei aber irgendwie macht es mir keine richtige Freude.
Die Verarbeitung ist tadellos, aber irgendwie merkwürdig das Gerät, weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll, Tastatur wirkt auch irgendwie billig, hatte vorne weg das 15 Zoll 2018, irgendwie war das eine andere Nummer. Kann das jemand bestätigen?
irgendwie wirkt das MacBook Pro nicht wertig, wenn ich mein iPhone 13 pro Max in die Hand nehme ist es wertig, beim neuen MacBook fehlt irgendwas. Das Alu fasst sich an wie kalter Kunststoff. Ich muss erst mal drüber schlafen und das zu verdauen, weiß nur nicht was ich tun soll.
Genau so ging es mir bei dem 14er. Aber wenn man die Leute hier hört muss das so sein und wird als neuer großer Wurf gehuldigt. Ich war auch sehr enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djblow, Verdeboreale und frankganzkurz
Mir ist das Design wurscht, solange die Funktion nicht drunter leidet. Und seit 2015 ists jetzt mal wieder halbwegs brauchbar. Daher :noplan: wars ja wohl bisher so, dass sich die Aneinanderreihung von Serienfehlern da Schöngeredet wurde. Hauptsache geil ausschauen. So ne Kriterienauswahl lass ich bei ner Prostituierten gelten :crack:

Aber da kann man ja jetzt die nächsten 4-5 Jahre eh nix mehr dran ändern :teeth:
Bei Prostituierten kann ich leider nicht mit reden, aber schön das du das so siehst. 😂
 
Hallo, nun wollte ich auch mal meine Meinung kund tun. Ich habe hier etwas mit gelesen.

Habe heute meinen 16 Zoll MacBook Pro 2021 erhalten, am Anfang war ich schockiert. Habe fünf mal geschaut ob es wirklich das 16 Zoll ist, hatte mir alles viel größer und wuchtiger vorgestellt, dachte die haben mir das falsche geschickt. Und irgendwie fasst sich das Aluminium leicht an, irgendwie dünn, bin eigentlich richtig enttäuscht, oder sehe ich irgendwas falsch. Ich bin schon so lange dabei aber irgendwie macht es mir keine richtige Freude.
Die Verarbeitung ist tadellos, aber irgendwie merkwürdig das Gerät, weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll, Tastatur wirkt auch irgendwie billig, hatte vorne weg das 15 Zoll 2018, irgendwie war das eine andere Nummer. Kann das jemand bestätigen?
irgendwie wirkt das MacBook Pro nicht wertig, wenn ich mein iPhone 13 pro Max in die Hand nehme ist es wertig, beim neuen MacBook fehlt irgendwas. Das Alu fasst sich an wie kalter Kunststoff. Ich muss erst mal drüber schlafen und das zu verdauen, weiß nur nicht was ich tun soll.
Ich würde es verkaufen, wenn ich so enttäuscht wäre, dann hätte ich kein bock das jeden Tag zu nutzen
Für das Geld bekommste sicher was was dir besser in der Hand und Auge liegt
 
Hallo, nun wollte ich auch mal meine Meinung kund tun. Ich habe hier etwas mit gelesen.

Habe heute meinen 16 Zoll MacBook Pro 2021 erhalten, am Anfang war ich schockiert. Habe fünf mal geschaut ob es wirklich das 16 Zoll ist, hatte mir alles viel größer und wuchtiger vorgestellt, dachte die haben mir das falsche geschickt. Und irgendwie fasst sich das Aluminium leicht an, irgendwie dünn, bin eigentlich richtig enttäuscht, oder sehe ich irgendwas falsch. Ich bin schon so lange dabei aber irgendwie macht es mir keine richtige Freude.
Die Verarbeitung ist tadellos, aber irgendwie merkwürdig das Gerät, weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll, Tastatur wirkt auch irgendwie billig, hatte vorne weg das 15 Zoll 2018, irgendwie war das eine andere Nummer. Kann das jemand bestätigen?
irgendwie wirkt das MacBook Pro nicht wertig, wenn ich mein iPhone 13 pro Max in die Hand nehme ist es wertig, beim neuen MacBook fehlt irgendwas. Das Alu fasst sich an wie kalter Kunststoff. Ich muss erst mal drüber schlafen und das zu verdauen, weiß nur nicht was ich tun soll.
Heißt, es fühlt sich nicht wie 3.000 EUR an, stimmt's?
 
Damals…zu Intel-Zeiten…da haste wenigstens noch gespürt das die Dinger am arbeiten sind!
Heute…keine wärme…keine Lüftergeräusche…es geht Bergab!
Wem sagst Du das ... in den 90-zigern wurde im Winter die Parkhauseinfahrt mit der Computer-Abwärme schneefrei gehalten. ... und heute ... Frostbeulen beim Tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriarty, spittix und Faddi
Wem sagst Du das ... in den 90-zigern wurde im Winter die Parkhauseinfahrt mit der Computer-Abwärme schneefrei gehalten. ... und heute ... Frostbeulen beim Tippen.
Deswegen hat man ja die Tastenbeleuchtung eingeführt.
Dank LED is aber selbst die zu nix mehr zu gebrauchen.

Danke für nichts!
 
Hallo, nun wollte ich auch mal meine Meinung kund tun. Ich habe hier etwas mit gelesen.

Habe heute meinen 16 Zoll MacBook Pro 2021 erhalten, am Anfang war ich schockiert. Habe fünf mal geschaut ob es wirklich das 16 Zoll ist, hatte mir alles viel größer und wuchtiger vorgestellt, dachte die haben mir das falsche geschickt. Und irgendwie fasst sich das Aluminium leicht an, irgendwie dünn, bin eigentlich richtig enttäuscht, oder sehe ich irgendwas falsch. Ich bin schon so lange dabei aber irgendwie macht es mir keine richtige Freude.
Die Verarbeitung ist tadellos, aber irgendwie merkwürdig das Gerät, weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll, Tastatur wirkt auch irgendwie billig, hatte vorne weg das 15 Zoll 2018, irgendwie war das eine andere Nummer. Kann das jemand bestätigen?
irgendwie wirkt das MacBook Pro nicht wertig, wenn ich mein iPhone 13 pro Max in die Hand nehme ist es wertig, beim neuen MacBook fehlt irgendwas. Das Alu fasst sich an wie kalter Kunststoff. Ich muss erst mal drüber schlafen und das zu verdauen, weiß nur nicht was ich tun soll.
Ja, kann nicht nur ich nachvollziehen. Aber schlaf mal drüber, das Ding ist ansonsten top. Aber auch nach vielen Nächten wird es nicht besser aussehen und sich auch nicht besser anfassen.
 
Zurück
Oben Unten