Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Die Karte ist von einem Mac Händler aus Berlin.
Ob er die selbst geflasht hat oder fertig bezieht, weiß ich nicht.

Gruß
Michael
 
Dann würde ich mich einfach mal ihn wenden und auf den Prüfstand stellen, was er von dem versteht, was er da verkauft. :D
 
Mail ist schon raus.

Passen denn die Infos aus dem Systembericht was die Vendor und Model ID angeht?
Vielleicht hat hier jemand eine 980 Ti direkt von MacVidCards und kann vergleichen.


Gruß
Michael
 
Ich habe jetzt unter Windows GPU-Z ausgeführt und erhalte folgende Info von der Karte:
cmw.png


Unter Lookup lande ich auf der Seite für eine EVGA GTX 980 Ti SuperClocked.
https://www.techpowerup.com/gpudb/b3322/evga-gtx-980-ti-superclocked
GPU-Z scheint somit bis auf den Namen zu wissen welche Grafikkarte es ist.

Warum schafft es der Nvidia Treiber nicht...?


Gruß
Michael
 
Du kannst Windows auch "zwingen" den Treiber zu benutzen. Dazu muss man aber die Treiberdateien entpackt vorliegen haben und die Treiberinstallation manuell vornehmen.
Es ist nämlich so ein Windows 7-Special, bei der automatischen Treibersuche grundsätzlich nie den passenden Treiber für Grafikkarten zu finden und für immer und ewig auf dem Standard-VGA-Treiber zu bleiben. Manchmal werden allerdings Treiber über Windows-Update (ja, auch unter 7!) gefunden.
 
Die manuelle Installation des Treibers habe ich nun versucht.
Angeblich ist die 980 Ti nicht im aktuellen Treiber für Win7 enthalten. Zumindest ist in der nv_dispi.inf Datei keine 980 Ti gelistet. Und generell wirken die dort gelisteten Karten sehr altbacken...

Selbst beim manuellen Hinzufügen der Karte in die .inf Datei macht Windows zicken und zeigt das Gerät nach einem Neustart mit Fehler Code 43 an.
Dann ist es zwar der richtige Treiber, funktionieren tut aber weiterhin nix, sprich Auflösung 800x640.

Nächster Versuch ist eine Windows 10 VMware.
Mal sehen ob es dort besser klappt.


Gruß
Michael
 
Ich hatte dummerweise einen völlig falschen Treiber von der Nvidia Seite heruntergeladen.
Nun versuche ich den von dir genannten 376.33.

Ist schon ein bisschen spät ... :hamma:


Gruß
Michael
 
Kaum nimmt man den richtigen Treiber, funktioniert auch alles wie es soll!
Mein Problem war das folgende, ich habe bei Nvidia in der Treiber Auswahl die Series 9 statt Series 900 ausgewählt.
Und warum habe ich das gemacht?
Weil im Standard die Series 10 ausgewählt ist, welche für die 1060/1070/1080 Karten steht.
Entsprechen habe ich für meine 980 Ti die Series 9 ausgewählt.
Nun ist das aber falsch und man muss die Series 900 auswählen...
Somit müsste die Series 10 eigentlich Series 1000 heißen.

Ist mir natürlich erst aufgefallen als ich mir das Datum des Treibers und die kompatiblen Karten angesehen habe.

Und mit dem richtigen Treiber werden auch die korrekten Daten in GPU-Z angezeigt:
ner.png



Danke für eure Hilfe :D
Der Fehler saß, wie so häufig, vor dem Gerät ;)


Gruß
Michael
 
@bredmich
Hallo Michael, ich hatte mir so etwas schon gedacht, Dein Satz "... wirken die dort aufgeführten Karten recht altbacken" hatte mich stutzig gemacht denn ich weiß natürlich, dass logischerweise alle aktuellen Karten in den neuen Treibern vorhanden sind (und natürlich auch jede Menge älterer GPUs).

Hervorragend dass deine Maxwell GPU jetzt einwandfrei funktioniert, viel Spaß mit der Käsereibe und dieser schönen Grafikkarte!
 
Funktioniert leider nicht.
Windows behauptet der VGA Treiber ist richtig...


Gruß
Michael

Ich hatte ein ähnliches Problem bei der Erstinstallation meiner RX480 unter Windows 10. Bei Ausführung des Treiber-Setups kam immer die Meldung "keine kompatible Karte erkannt..."
Damit es funktioniert, musst du mit DDU (http://winfuture.de/downloadvorschalt,3390.html) alle alten Treiber restlos entfernen. Anschließend in der Systemsteuerung/Gerätemanager die Karte "Microsoft Display Controller" (oder ähnlich) mit der rechten Maustaste auswählen und über das Kontxtmenü den Treiber manuell aktualisieren (Pfadangabe und dann Ok).
Nach einem Neustart hat die Karte dann vollen Support und wird auch mit der richtigen Bezeichnung ausgewiesen.

Nachtrag
Sehe gerade, dass das Problem inzwischen gelöst wurde. Egal, vielleicht hilft mein Troubleshooting ja jemand anderem:)
 
Hallo Leute,ich habe gerade eine ungeflashte EVGA GTX 970 Karte eingebaut und der Mac Pro 5.1 2010 startet nicht und wird auch bei Einstellungen nicht erkannt(siehe Foto).An was liegt es???
EVGA GTX 970.jpeg
 
Wenn du sowohl die 8800 als auch die GTX 970 eingebaut hast, wäre es interessant zu wissen, wie du die beiden mit Strom versorgst? Ggf. ist da das Problem?

Dass die Nvidia WebDriver aktiviert sind setze ich mal voraus...
 
WebDriver ist aktiviert aber der deaktiviert sich selber weil unter WebDriver will Mac nicht starten nur mit OS X Default startet die 8800 Karte
 
Ob die 8800 GTS normalerweise mit dem WebDriver laufen sollte weiß ich nicht, die hatte ich noch nie in der Hand. Allerdings sollte sich der WebDriver eigentlich nicht "von sich aus" deaktivieren, außer du hast z.B. einen PRAM-Reset gemacht.

Was passiert, wenn nur die 970 eingebaut ist? Kommst du z.B. mit VNC von einem 2. Computer aus rein?
 
Entschuldige, ich bin neu in der Sache und verstehe sogar die VNC Verkürzung nicht.Aber den zweite Computer habe ich nicht und die 8800 GTS ist auch ohne WebDriver gelaufen.
 
Zurück
Oben Unten