Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Diskutiere das Thema Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1... im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

Schlagworte:
  1. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Der "Staubwedel" war nur als Synonym für den Zustand gemeint - mit einem echten Wedel wäre ich auch vorsichtig!
    Ich nutze einen normalen Staubsauger, halte den Schlauch ohne Vorsatz über den MP und puste mit Druckluft aus der Dose den feinen Staub aus den Fugen. Geht recht gut.

    Dann viel Spaß mit der Windows-Karte.

    Gruß
    LOM
     
  2. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.513
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.376
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Staubsauger, vor allem mit Kunststoffrohr ist eine ganz schlechte Idee: Das Rohr ladet sich statisch auf und bei Berührung gibts Funken. Hab mal von einer Säge gelesen, da waren die Funken so stark dass sich der Kram sogar entzündet hat.

    Wenn dann mit Druckluft und am besten im Freien, aber Lüfter blockieren.
     
  3. LuckyOldMan

    LuckyOldMan Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    28.11.2015
    Danke für Deinen Warnhinweis, den ich nur unterstützen kann.

    Deshalb hatte ich auch geschrieben "... über den MP" und nicht "in den MP", um den aufgewirbelten Staub etwas einzufangen. Zu Berührungen kommt es da eher nicht, denn die andere Hand hält die Druckluftdose. Und wenn ich an den Dingern frickle, "schmückt " zudem ein nettes Armband mit langem "Bltzableiter" mein Handgelenk! ;)

    Gruß
    LOM
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...