Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

habe ich schon versucht den Staub zu entfernen (mit einem Staubsauger). Mit unserem Staubwedel war ich mir nicht so sicher,
Der "Staubwedel" war nur als Synonym für den Zustand gemeint - mit einem echten Wedel wäre ich auch vorsichtig!
Ich nutze einen normalen Staubsauger, halte den Schlauch ohne Vorsatz über den MP und puste mit Druckluft aus der Dose den feinen Staub aus den Fugen. Geht recht gut.

Dann viel Spaß mit der Windows-Karte.

Gruß
LOM
 
Der "Staubwedel" war nur als Synonym für den Zustand gemeint - mit einem echten Wedel wäre ich auch vorsichtig!
Ich nutze einen normalen Staubsauger, halte den Schlauch ohne Vorsatz über den MP und puste mit Druckluft aus der Dose den feinen Staub aus den Fugen. Geht recht gut.

Dann viel Spaß mit der Windows-Karte.

Gruß
LOM

Staubsauger, vor allem mit Kunststoffrohr ist eine ganz schlechte Idee: Das Rohr ladet sich statisch auf und bei Berührung gibts Funken. Hab mal von einer Säge gelesen, da waren die Funken so stark dass sich der Kram sogar entzündet hat.

Wenn dann mit Druckluft und am besten im Freien, aber Lüfter blockieren.
 
Danke für Deinen Warnhinweis, den ich nur unterstützen kann.

Deshalb hatte ich auch geschrieben "... über den MP" und nicht "in den MP", um den aufgewirbelten Staub etwas einzufangen. Zu Berührungen kommt es da eher nicht, denn die andere Hand hält die Druckluftdose. Und wenn ich an den Dingern frickle, "schmückt " zudem ein nettes Armband mit langem "Bltzableiter" mein Handgelenk! ;)

Gruß
LOM
 
Apple hat mit 10.14.5 Beta1 legacy Treiber für die Radeon Vega VII hinzugefügt. Mit Abstand die schnellste macOS GPU... und sieht dazu noch Sexy aus in meinem TestMacPro

In der Beta schon weit über 50% mehr Leistung wie die 1080ti unter 10.13.6

Bildschirmfoto 2019-03-30 um 09.53.20.png Open Cl Luxball GTX 1080Ti 2017-09-30 à 17.10.27.png

55736625_2287411887987635_1612216906285056000_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jMACPRO, Indio und Madcat
interessant wäre eher ein realtest

benchmarks sind zwar schön, aber nicht 100%ig aussagekräftig

trotzdem fein das apple da was tut


ist die asus version soviel ich weis?
 
ist die asus version soviel ich weis?

Ja genau die Asus Tweak II aber Achtung man braucht den Pixlas Mod bzw externe Stromversorgung... die Karte hat bei meinem WindowsPC über 330W vernichtet.
Bildschirmfoto 2019-03-30 um 09.36.30.png
 
interessant wäre eher ein realtest

benchmarks sind zwar schön, aber nicht 100%ig aussagekräftig
Das ist kein Test. Benchmarks sind von daher interessant da sie stets die selben Randbedingungen aufweisen und damit für einen Vergleichsbasis am besten geeignet sind, d.h. sie haben immerhin noch die größte Aussagekraft. Oder anders gefragt: Wie sieht denn ein Realtest bei dir aus? ;)
 
LuxMark ist DER Benchmark wenn man mit Apple OpenCL bzw Metal Benchen will... um mal einen Vergleich zu haben hier eine RX580.... bei Vii ist schon ein Tier

Screen Shot 2019-02-11 at 20.37.14.png
 
Dieser Metal-Test wär noch interessant wenn du schon dabei bist

GB4 Metal & OpenCL.png
 
Zuletzt bearbeitet:
......Oder anders gefragt: Wie sieht denn ein Realtest bei dir aus? ;)

zB in davinci resolve wiedergabe mit 4 nodes und rauschunterdrückung

da ist eine RX580 bei weiten nicht so weit weg von der vega64
als es dies beim benchmarktest ist

und im echten (real) leben arbeitet man eher mit kreativen programmen,
als mehrmals täglich den benchmark zum wixen aufzurufen +g*
 
Ich sehs schon: Einigen ist anscheinend der Sinn von Benchmarks absolut nicht klar. Nein, die waren noch nie dafür da zu sagen „Ich hab den Größeren“. ;)
 
Ich sehs schon: Einigen ist anscheinend der Sinn von Benchmarks absolut nicht klar. Nein, die waren noch nie dafür da zu sagen „Ich hab den Größeren“. ;)

Eben nur mal um einen Vergleich von karten unter exakt gleichen Rahmenbedingungen zu zeigen.

Bildschirmfoto 2019-03-30 um 18.59.33.png
 
Mal gucken ob das noch anderes wird mit fortlaufenden 10.14.5 Betas... unter 10.14.4 lief die Vii grauenhaft
 
naja, sollte der MP 7.1 jemals kommen dann wird die vega VII dort sicher platz finden und damit auch ordentliche treiber

Davon gehe ich aus... in nem iMac ist ne Karte mit Teilweise über 300W falsch.
 
Zurück
Oben Unten