Der Mac Pro Grafikkarten Thread, ab Mac Pro 1.1 bis 5.1...

Kann ich nachher machen, aber nun ist erst mal Familienabend.
 
Also die GTX 980 von Gigabyte läuft mit denn letzten Web Drivers von NVIDIA ohne probleme, ich habe nur keinen Bootscreen.
 
So habe es gerad mal ausprobiert die Geforce GTX 750 läuft nicht. Denke es liegt an der Stromversorgung.

Die Karte verbraucht laut Hersteller 60Watt und braucht keinen Stromstecker. Hatte vorher nachgegeuckt und meinte gelesen zu haben das der Mac 3.1 über PCie mindestens 65 Watt aber wohl eher 75 Watt auf Slot 1 und 2 abgibt geht aber wohl nicht.

Tja das läuft ja ...

Oder hätte ich doch vorher die Web Drivers von NVIDIA von Nvidia drauf spielen müssen (OS X Mavericks)?
Wäre super wenn einer nen Tipp hätte da meine alte GK mittlerweile die Lautstärke eines Laubbläsers hat.

Dann fällt die 750GTX TI wohl auch raus genauso wie die GT730 ....


EDIT: Habe jetzt nochmal nachgeguckt die alte 2600 XT hatte ja auch keinen Stromanschluss und verbrauchte wohl auch ca. 50 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia treiber installiert?
 
ohne alternative treiber werden wohl nur die Karten laufen, die von apple unterstützt werden.
 
Na dann kann das ja auch nicht funktionieren :eek: - mein Fehler.
Dann muss ich mal nach ner 660 GTX gucken mit den Mini-PCIe 6Pin Mac-Pro Stecker.

EDIT: aber ein eine GT 730 würde doch erstmal gehen zum Übergang da diese nen GK208 GPU (Kepler) hat?
 
Na dann kann das ja auch nicht funktionieren :eek: - mein Fehler.
Dann muss ich mal nach ner 660 GTX gucken mit den Mini-PCIe 6Pin Mac-Pro Stecker.

EDIT: aber ein eine GT 730 würde doch erstmal gehen zum Übergang da diese nen GK208 GPU (Kepler) hat?

Keine Ahnung, bisher habe ich noch von keinem gelesen der eine 730er verbaut hat.
 
Alles klar dann bestelle ich mal die EVGA GeForce GTX 660 FTW und hoffe das die funktioniert.
Wobei ich ja bedenken mit meinen Netzteil habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Lust zu suchen. Könnt Ihr eine zweite GraKa für einen MacPro 5.1 empfehlen? Muss im Prinzip nicht viel können, nur einen dritten bzw. vierten Monitor antreiben können. Kein Hyperantrieb, nur Bild und nicht so teuer.
 
hab keine lust zu suchen. Könnt ihr eine zweite graka für einen macpro 5.1 empfehlen? Muss im prinzip nicht viel können, nur einen dritten bzw. Vierten monitor antreiben können. Kein hyperantrieb, nur bild und nicht so teuer.

Welches BS? Wie viele Slots frei?
 
10.10 und frei sind noch zwei, die oberen beiden. Drin sind glaub ich eine 5770 und eine USB3 Karte.
 
Kann mir jemand einen funktionierenden Freya schicke.Die Datenbank von dem was ich habe funktioniert gar nicht.Ich kann da nichts machen
 
Efi hd4890

Ich habe ein HD4890 1GB ZeroTherm.Kann mir bitte jemand erklären , wie ich mir ein EFI ROM bastele.
 
@Hotze: Bei ner Verbauten AMD-Karte würde ich als 'Zweitkarte auch eine AMD z.B. ne 5450 wählen. So ersparst du dir mögliche Treiberprobleme bei Mischbetrieb. Photoshop soll z.B. lt. DOCMA Probleme bei Mischbetrieb haben.
 
Na dann kann das ja auch nicht funktionieren :eek: - mein Fehler.
Dann muss ich mal nach ner 660 GTX gucken mit den Mini-PCIe 6Pin Mac-Pro Stecker.

EDIT: aber ein eine GT 730 würde doch erstmal gehen zum Übergang da diese nen GK208 GPU (Kepler) hat?

Die Nvidia GK1xx ist die Kepler-Serie, Die GK2xx Maxwell
 
Hallo zusammen,

weiß hier zufällig jemand ob eine Quattro K5200 in einem 5.1 von 2012 laufen würde ? Könnte "günstig" an eine rankommen, und würde die gerne meinem 5.1 spendieren bis ich irgendwann nächste Jahr auf einen 6.1 umsteige. Achja Bootscreen ist mir absolut egal ;)
 
Zurück
Oben Unten