Der Luxus und Lifestyle-Thread

Unser Luxus: Zu Fuß zur Arbeit gehen. Mann 5 Min. nach rechts, Frau 8 Min. nach links.
Dieser Luxus beinhaltet: kein Stau, keine volle Bahn, Mittags zu Hause essen, den Benzinpreis vergessen, einen gesunden kleinen Spaziergang und mehr Zeit fürs Leben!

Sicherlich gibt es günstigere Wohnungen weit draussen, aber diesen Luxus gönnen wir uns.
 
Ich möchte eigentlich nur auf meinen mac und das Wasserbett nicht verzichten :cool:

Aber eigentlich ist alles (einiges mehr oder minder schmerzlich) in meinem Leben außer mein Sohn & der Mann an meiner Seite austauschbar :jaja:



BAF, schau mal in den Design Thread da wirst du sicher fündig :jaja:
 
luxus ist mein Wintercabrio und mein Zweitmotorrad
 
@ Feli: Das hab ich doch alles schon :hehehe:

;)
 
Luxus ist für mich, zu wissen, ich könnte, aber ich mache es nicht, weil ich auch so zufrieden bin.

Menschen streben eh immer nach mehr, egal, wieviel sie haben. Es ist also egal, auf welchen Niveau man nach mehr strebt, man hat eh nie das Gefühl, genug zu haben.
 
Wen ich Kohle hätte, hätte ich vermutlich alles was ich jetzt schon habe in einer teureren Variante. Damit meine ich: Kleidung, Wohnung, Einrichtung und Auto. :D
 
Eine schöne Sheesha, mit gutem Tabak.
 
-Apple :)
-teure Klamotten und Schuhe
 
Alle guten und wertigen Dinge (Klamotten, Düfte, Autos usw.). Na, das Übliche halt.
Luxus definiert sich für mich aber auch über fit sein, gut aussehen und das Leben genießen. Gutes Essen. Oder meine Dusche. House gucken :D

Die Geburt meines Sohnes war aber, glaube ich, der bisher größte Luxus. Schwer bis gar nicht zu toppen, außer vielleicht mit dem nächsten Kind.

Und der Luxus, den ich mir irgendwann gönne: Nordsee und Reetdachhaus.
 
In den letzten Jahren habe ich mich komplett von dem Gedanken von Besitz befreit und meine Wohnung auf den wesentlichen Bestand reduziert.
Eine enorme Erleicherung, die mir hilft mich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren.

Ich interessiere mich mittlerweile eher für Fluxus als für Luxus ;)
 
- Gutes essen
- In den Urlaub zu gehen wohin man will
- Zeit, Ruhe, Entspannung
 
Mein Luxus heißt Freiheit.
Und das bedeutet, daß ich die Dinge, von denen ich mich trenne, verschenke statt sie zu verkaufen.
Meistens gehen diese guten Dinge, also kein abgelegter Ramsch (z.B. eine zusätzliche Stereo-Anlage, eine Küchenmaschine, ein Fernseher, ein Ubuntu-PC und vieles mehr) an lokale Hilfsdienste, die diese Dinge dann in ihren Second-Hand-(Projekt) Geschäften verkaufen und auf diese Weise ans Geld kommen.
Ein weiterer Luxus: als Freiberufler mal sehr viel und mal wieder sehr wenig arbeiten und das Erreichte genießen.

Ohne die vielen Dinge ist das Leben viel leichter - und ein Umzug weniger aufwändig.
Nebenbei: Noch immer staunen die Leute und Klienten, die zu mir kommen, daß ich ohne Fernseher lebe (n kann).
Was beweist: Wer einen Mac hat, braucht keinen TV ;)
 
In den letzten Jahren habe ich mich komplett von dem Gedanken von Besitz befreit und meine Wohnung auf den wesentlichen Bestand reduziert.
Eine enorme Erleicherung, die mir hilft mich auf wichtigere Dinge zu konzentrieren.

Ich interessiere mich mittlerweile eher für Fluxus als für Luxus ;)

Ich gebe dir drei Jahre, dann hast du keinen Bock mehr auf Askese... :hehehe:
So war das bei mir auch. – Aber Fluxus ist echt okay... :D

Materieller Luxus bei mir:

- Essen (seit Monaten keinen Kühlschrank mehr)
- Klamotten (einige von den Teilen bekomme ich nie wieder)
- Möbel (gibt leider zu viele die ich noch haben muss und auch
zu viele die ich schon habe...)

In der Reihenfolge. – Mehr fällt mir gerade nicht ein... :hum:
 
Oh! Vesteh mich nicht falsch, ich mag auch schöne Dinge :D
Aber ich könnte von heute auf morgen komplett drauf verzichten.
 
Ich gebe dir drei Jahre, dann hast du keinen Bock mehr auf Askese... :hehehe:
So war das bei mir auch. – Aber Fluxus ist echt okay... :D

Materieller Luxus bei mir:

- Essen (seit Monaten keinen Kühlschrank mehr)
- Klamotten (einige von den Teilen bekomme ich nie wieder)
- Möbel (gibt leider zu viele die ich noch haben muss und auch
zu viele die ich schon habe...)

In der Reihenfolge. – Mehr fällt mir gerade nicht ein... :hum:


:eek: keinen Kühlschrank? Wie geht denn das?
 
Zurück
Oben Unten