Der Luxus und Lifestyle-Thread

@ emagdnim: Wann machen wir denn mal unser China-Kampfessen?! :D

:D

Da ich in letzter Zeit etwas zu oft Ente nach Kanton-Art hatte, wird das wohl
erst einmal nichts werden. – Aber sobald ich das Zeug wieder sehen kann,
lässt sich das bestimmt irgendwie einrichten... :hehehe: ;)
 
ich hab ein macbook und leiste mir manchmal relativ teure kosmetik und bioessen.
 
Für mich ist absoluter Luxus wenn ich eine heiße Dusche nehmen kann.

Wenn man sich verdeutlicht dass die meisten Leute in Deutschland besser leben als die größten Könige vor 200 Jahren, dann gibt mir das zu denken.
 
Lagerfeld sagte mal, Luxus sei, jeden Abend in frisch gebügelter Bettwäsche schlafen zu gehen. Dem stimme ich zu.

Ansonsten wäre Luxus wohl Zeit, die Dinge richtig zu tun, die einem wichtig sind und Raum. Ein nahezu leeres Arbeitszimmer benötigt natürlich ein Kammer für den Kram.

Vielleicht auch guter Rotwein und die Muße, bei einem Glas den Nachtvögeln zu lauschen. Was ich eben tue und somit im Luxus schwelge. Über die Bettwäsche reden wir später...

'Lifestyle' ist ein Nuttenwort wie 'Trend'. Was zum Lifestyle ernannt wird, ist schon Mainstream. Wenn ein Mann seit dreißig Jahren dieselben -zugegeben: jugendlichen- Klamotten trägt, ist er heute wieder trendy: enge Jeans, Shirt, Turnschuhe (wer hat nur 'Sneakers' eingedeutscht?), Anzugsweste, Leinenschal. Status Quo 1978.
 
So so, das verstehen Macuser also unter Luxus.. :D

Wobei ja was wirklich Dekadentes noch nicht dabei gewesen ist. Also los kommt schon.. ihr braucht euch doch nicht dafür zu schämen! :noplan:

:D
 
Ein Roederer Cristal Rose 1995 Jeroboam im der Dorfdisse verspritzen! Das ist der wahre Lifestyle.

Dekadent genug?
 
Größter Luxus für mich, mein Zippo, gefolgt von meinem MacBook und meiner eigenen Wohnung :D
 
Das einzige wirkliche Luxusgerät in unserem Haushalt (im Sinne von "ein Gerät vom Discounter hätte den gleichen Zweck erfüllt") ist der Dualit-Toaster. Einfach schön anzuschauen … :cool: (und natürlich von hohem Gebrauchswert). Wurde damals bei einem Online-Shop vergleichsweise günstig eingekauft, war aber immer noch sündteuer.

Ansonsten komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass wahrer Luxus einfach im Vorhandensein von Zeit besteht, die nicht verplant ist und über die man völlig frei und spontan verfügen kann.
 
BigAppleFan schrieb:
Wieviel Luxus und Lifestyle gönnt Ihr Euch, und wie definiert Ihr für Euch selbst diese Begriffe? :
BigAppleFan schrieb:
Also los kommt schon.. ihr braucht euch doch nicht dafür zu schämen!

wenn du es rein auf die materielle Ebene beziehst, dann:

- wenn ich mit meinem Hubschrauber auf meiner Yacht in Monaco lande
- wenn ich mein Winterdomizil in Australien und den Bahamas anfliege
- wenn die Kleidung die ich trage, mir der Designer persönlich geschenk hat
- wenn ich ständig von RTL-Exklusiv interviewt werde...:D
- meine Privatjets
- wenn mein Sohn seine eigene ROLEX bekommt, mit 10 Jahren...
- und ich mir die 10te BREITLING aus Weissgold mit Diamanten leiste
- wenn ich Häuser verschenke zum Geburtstag wie andere Blumen
- meine 3 Milliarden € Privatvermögen
- wenn...

hey, bleib hier, du wolltest das doch hören... :Oldno:
:D
 
- wenn ich ständig von RTL-Exklusiv interviewt werde...:D

Also gerade das finde ich ekelhaft... Diese Parasiten nerven mich jedes Mal wenn ich aus dem Haus gehe... Luxus ist das persönliche Double, dass diese Nervensägen auf sich zieht... ;)
 
Im Esszimmer habe ich einen Eiermann als Esstisch: Link
Passend dazu gibt es 6 matte Panton Chairs in weiss: Link
und einen in glanz (Original aus den 60er Jahren): Link

Das Schlafzimmer bilde ich mal nicht ab ... :D (privat)

Als Mitbewohner habe ich zwei Rassekatzen (Abessinier): Link :D
 
  • Kein Handy
  • E-Mails stündlich checken
  • Keine Armbanduhr
  • Keinen Fernseher
  • Bücher, Vinyl, Moleskine
  • Geniale Frauen
 
bretz recamiere
tobias grau leuchten
ligne roset stühle
dyson animalpro
fetter kater
:D
 
Volltanken!
 
wenn du es rein auf die materielle Ebene beziehst, dann:

- wenn ich mit meinem Hubschrauber auf meiner Yacht in Monaco lande
- wenn ich mein Winterdomizil in Australien und den Bahamas anfliege
- wenn die Kleidung die ich trage, mir der Designer persönlich geschenk hat
- wenn ich ständig von RTL-Exklusiv interviewt werde...:D
- meine Privatjets
- wenn mein Sohn seine eigene ROLEX bekommt, mit 10 Jahren...
- und ich mir die 10te BREITLING aus Weissgold mit Diamanten leiste
- wenn ich Häuser verschenke zum Geburtstag wie andere Blumen
- meine 3 Milliarden € Privatvermögen
- wenn...

hey, bleib hier, du wolltest das doch hören... :Oldno:
:D
Produzierst du volkstümlichen Schlager?

:hehehe:
 
Produzierst du volkstümlichen Schlager?

nein, aber wenn man damit sehr reich werden kann, dann bin ich dabei...:hehehe: [singmodus]"money makes the world go around, the world go around...[/singmodus]

ich sehe du hast 90210 als zip code :thumbsup:. dort und in 90212 war ich auch gerade erst...
 
Ein drittes 30" ACD bestellt. Kommt jetzt neben die schon vorhandenen. Die iTunes Bibliothek ist inzwischen so voll, daß ich für Cover-Flow mehr Platz brauche.
 
Hallo,

Unser Luxus ist es kein eigenes Auto zu haben und kein Fernseher.

herzlich
 
wie definiert Ihr für Euch selbst diese Begriffe? :)
Zeit zu haben, nichts zu tun, das ist in meinen Augen Luxus. Ich war seit mehr als 3 Jahren nicht einmal im Urlaub zum entspannen. Irgendwas von "3 Wochen Urlaub im Jahr" kenne ich auch nicht. Ich habe mir aber fest vorgenommen nächstes Jahr mal Urlaub zu machen, also sich einfach zwei Wochen am Stück hinzusetzen und nichts zu machen, außer im Boot schön am See in Schweden zu liegen, der Natur zuzuhören und zu entspannen.

Wenn man es also so sieht: Luxus ist es mit seiner Zeit das zu machen, ohne sich Gedanken machen zu müssen was morgen kommt, eben so wie viele Kinder leben.
 
Luxus ist, wunschlos glücklich zu sein.
Das halte ich z.B. für den größten Horror überhaupt!
Es gibt doch nichts schöneres als einen noch unerreichbaren Wunsch (jetzt rein materiell gesehen) dann wenn man es sich leisten kann umzusetzen.
Wenn man mit stolz geschwellter Brust in den Laden gehen kann und sagen: Die rot-schwarze da in der Ecke, die hätt ich gern. Zum Mitnehmen - Sie brauchens nicht erst einzupacken!

Fein, das!

Charlie
 
Zurück
Oben Unten