Der Lion-Bugs-Sammelthread

Die Abstürze hatte ich auch! Ein echtes Windows feeling.

Habe meine Festplatte kontrolliert und repariert; dann war es nach einigen Tagen (!) wieder weg.
 
Hilfe komme in iTunes nicht mehr an den unteren Rand, da der ganz nach unten verschoben ist. Ein Klick auf den grünen Punkt zeigt nur den Player an. Löschen geht auch nicht, da Lion sagt das das Programm für OSX benötigt wird.
Was kann ich tun um wieder ganz nach unten zu kommen?

Danke für eure Hilfe
Makeup
 
Wo ist im Finder in der Vorschau der Button Weitere Informationen hingekommen?

makeup
 
Button Weitere Informationen

Das meine ich:
 

Anhänge

  • Weitere Informationen.png
    Weitere Informationen.png
    35,6 KB · Aufrufe: 125
Hilfe komme in iTunes nicht mehr an den unteren Rand, da der ganz nach unten verschoben ist. Ein Klick auf den grünen Punkt zeigt nur den Player an. Löschen geht auch nicht, da Lion sagt das das Programm für OSX benötigt wird.
Was kann ich tun um wieder ganz nach unten zu kommen?

Danke für eure Hilfe
Makeup

Hab jetzt alle iTunes plist Dateien gelöscht, leider auch kein Erfolg. Auch eine Neuinstallation von iTunes bringt nichts.
Hat von euch auch jemand das Problem?

:confused: makeup
 
Screenshot? Verlassen des Vollbild-Modus? Fenster verschieben über die Titelleiste?
 
Hilfe komme in iTunes nicht mehr an den unteren Rand, da der ganz nach unten verschoben ist. Ein Klick auf den grünen Punkt zeigt nur den Player an.

Warum klickst Du nicht einmal mit gedrückter Alt-Taste auf den grünen Button?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makeup und JackTirol
"Weitere Informationen"...ist doch alles da? Oder ich versteh die Frage nicht...
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 103
Weiß jemand voran das liegt...: ?!

Habe LaunchControl damit ich überflüssige Apps aus dem Launchpad entfernen kann. Klappt alles. Eben gerade merke ich aber, dass nach einem Neustart die ganzen Apps wieder da sind.
 
Weiß jemand voran das liegt...: ?!

Habe LaunchControl damit ich überflüssige Apps aus dem Launchpad entfernen kann. Klappt alles. Eben gerade merke ich aber, dass nach einem Neustart die ganzen Apps wieder da sind.

das hat weniger mit lion zu tun, sondern mit der app selber. die wird wohl noch nicht ganz ausgereift entwickelt worden sein...
dieses problem haben schon einige hier gemeldet!
 
Gut, das wusste ich nicht. Hoffen wir mal, dass die Entwicklung zügig voranschreitet. Möchte nicht nach jedem Neustart....
 
ja leider gibts genauso einige lion terminal-hacks, die nach einem neustart wieder neu aktiviert werden müssen (mit killal finder im terminal)...
 
Kommt Rat kommt Zeit. Könnte mir vorstellen, das Apple es irgendwann auch uns ermöglicht, Launchpad so einzustellen, wie wir es möchten. Das natürlich als riesiges neues Feature :)
 
Keine Ahnung ob es schon jemand gepostet hat (ist kompliziert danach zu suchen) und ob es überhaupt als Bug oder nur als Änderung anzusehen ist: Maus- oder Trackpadbewegungen beenden den Ruhezustand des Monitors nicht mehr, sowohl beim internen als auch beim externen Bildschirm. Ich muss seit Lion immer eine Taste drücken, wenn der Bildschirm schwarz geworden ist. Kann man das vielleicht irgendwo umstellen?
 
Nein, kann man wohl nicht. Problem bzw diese "neue Funktion" ist aber auch schon bekannt.
 
Rename-Bug im Finder?

Wenn ich eine Datei auf dem Schreibtisch umbenenne (Space 1), der Finder jedoch zum Space 2 zugeordnet ist, dann verschwindet die Textbox vom Dateinamen, sobald diese Eingaben entgegennimmt.

Video zum Bug:
http://www.youtube.com/watch?v=ecVoT7bxgZA (Flash-Version für die Anzeige der Anmerkungen nutzen)
 
Zurück
Oben Unten