Der Lion-Bugs-Sammelthread

Überlappende Schaltflächen: http://cl.ly/CssN

Warum passiert so etwas? Muss gestehen, dass ich unter Windows noch nie im Explorer überlappende Schaltflächen gefunden habe. Dort wird – was das angeht – recht sauber programmiert.

Ist bekannt, tritt lustigerweise nur bei 6 (?) oder mehr Objekten auf. Bleibt man unter der "kritischen" Grenze ist alles in Ordnung …

Trotzdem schwach - zugegeben.
 
Serienbrief HÄ was will der von mir

Hallo,

gerade eben beim kopieren einer Datei, ich hasse Lion immer mehr schön langsam. Und muss auch schon gestehen, das die Windoof Kiste daneben, wesentlich stabiler läuft. Ja ja Hauptsache die Verkaufszahlen vom **** iPhone stimmen. :confused:

Serienbrief, man was willen der von mir!

Bildschirmfoto 2012-01-13 um 13.30.39.jpg
 
Steht doch da und was hat das mit Lion zu tun?:noplan:
 
Steht doch da und was hat das mit Lion zu tun?:noplan:

Ich habe eine Datei von einer Festplatte auf die Andere kopiert. Auf dem Ziel war die Datei schon vorhanden.

Bei mir nennt man das ersetzen oder auch beide behalten. Aber was zum Häncker soll nen Serienbrief sein ?

Weil solche dinge nur seit Lion passieren. Im Raid kann man nicht mahl mehr die Rechte übers Festplattendienstprogramm reparieren usw....

Das ist alles fast scho so Ultrapeintlich Wie Win95 B und USB......

Naja hoffe das wird mit 10.7.3 besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion zeigt manchmal im Finder Ordner an, die ich nicht angelegt habe, sondern Systemordner sind, die gar nicht angezeigt werden dürften… Die Sortierung wird auch gleichzeitig über den Haufen geschmissen.

Bild: http://cl.ly/DaO2

Das Finderfenster erneut zu öffnen, hilft…*dennoch ein komisches Verhalten… tritt auch nur bei Sortierung nach Art auf!
 
und wo in deinem screenshots sind denn diese systemordner die nicht angezeigt werden sollten? :kopfkratz:

btw. hast du mit irgend einen tool oder terminal-befehl die unsichtbaren systemordner sichtbar gemacht?
 
Muss mich jetzt auch mal ausko**en hier...
Bin seit 2005 Macuser und habe damals mit OSX Tiger angefangen.

Lion ist wirklich das schlechteste Apple Betriebsystem seitdem.

Habe einen Quadcore iMac mit 8GB RAM mit dem ich Surfe, Filme gucke und meine Daten verwalte.
Also wirklich nichts Anspruchsvolles, aber der Gesamteindruck des Betriebssystems von der Flüssigkeit her ist wirklich mies.

Allein das Aufwachen aus dem Ruhezustand... manchmal geht es schnell manchmal dauert es 5 Sek.
Ausserdem gibt es sehr viele Bugs. z.B. das Wiederherstellen von Safari nach dem Neustart resultiert manchmal nur in leeren Seiten.

Könnte noch unzählige Bugs aufzählen, die eigentlich einfach nur peinlich sind.

Wirklich sehr schade.
Snow Leopard war dagegen wirklich ein perfektes Betriebssystem, pfeilschnell selbst mit einem Core2Duo und bloß 4GB Ram.

Scheinbar hat es Apple einfach nicht mehr nötig dieses Niveau zu halten, sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das hatte ich ganz vergessen, zu erwähnen:

Die Ordner „Bilder“, „PDF-Dokumente“, „Präsentationen“, „Tabellen“, „Dokumente“ gibt es eigentlich gar nicht in dem Ordner (sie ließen sich auch nicht öffnen)!
 
was soll das heißen dass sich diese ordner eigentlich nicht gibt?
sie verschwinden sobald man dieses finder-fenster erneut öffnet? und erscheinen nur bei einer ansicht?
in deinem beispiel ist aber nach art gar nicht sortiert, oder?

p.s.
umlaute und sonderzeichen in filenamen unbedingt vermeiden - auch leerzeichen ( _ verwenden).
es können plattenabhängige leseprobleme auftreten und die files könnten nicht mehr korrekt geöffnet werden...!
 
Die Ordner verschwinden wieder, wenn ich das Finder-Fenster schließe und erneut öffne… doch die Ansicht ist nach „Art“ sortiert… denke, hier werden ungewollter Weise die Gruppierungen angezeigt, die ansonsten nicht als Ordner, sondern als Überschrift (mit Unterlinie) angezeigt werden.
 
achso... ja weil da schaut es nicht nach art-sortiert aus, aber es könnte sich tatsächlich um die kategorie handeln...

also, ich würde die com.apple.finder.plist löschen
unter home>library>preferences
wie man sie unter lion einblendet findest du per google heraus...
danach ein pram-reset und safe-boot machen!
 
Danke :) das probiere ich sofort mal aus!
 
scheint ja auch ein problem zu sein was eher wenige nutzer betrifft, trotdem gibt es auf youtube etliche videos dazu.
 
scheint ja auch ein problem zu sein was eher wenige nutzer betrifft, trotdem gibt es auf youtube etliche videos dazu.

...das kann aber an vielem liegen und muss nicht zwangsläufig etwas mit dem Mini und Lion zutun haben. Kann auch ein Defekt der Grafik oder des Board sein.
 
Vergesslichen Finder habe ich auch nach wie vor, was beispielsweise die Darstellungsoptionen angeht.
Ausserdem möchte er eine bestimmte Position immer in der Seitenleiste einblenden, obwohl ich permanent "Aus der Seitenleiste entfernen" wähle …

Ich hab mich damit abgefunden.
 
Ich habe eine Datei von einer Festplatte auf die Andere kopiert. Auf dem Ziel war die Datei schon vorhanden.

Bei mir nennt man das ersetzen oder auch beide behalten. Aber was zum Häncker soll nen Serienbrief sein ?

Weil solche dinge nur seit Lion passieren. Im Raid kann man nicht mahl mehr die Rechte übers Festplattendienstprogramm reparieren usw....

Das ist alles fast scho so Ultrapeintlich Wie Win95 B und USB......

Naja hoffe das wird mit 10.7.3 besser....

hallo drfrantic,

bin auf diesen blog-eintrag gestoßen. „serienbrief“ ist ein übersetzungsfehler!
:)

http://www.alexanderwilde.com/2012/01/os-x-tipp-zwei-ordner-zusammenfuhren/
 
Soo… noch nen Bug entdeckt seit Mac OS X 10.7.3… unterschiedliche Safari-Hintergründe. Schien bei Apple niemandem aufgefallen zu sein!

Hintergrund dunkel: http://cl.ly/Ds20

Hintergrund hell: http://cl.ly/DtLa
 
Ich weiss ja nicht wie du zu Hintergrund 2 kommst, aber alle Hintergründe die ich so auf die Schnelle sehe sind gleich.
 
Zurück
Oben Unten