Der Lion-Bugs-Sammelthread

Ok, Asche über mein Haupt. In meinem Fall ist es wohl nicht das SATA-Kabel. Ich hatte noch einen TRIM Aktivierungs-Hack installiert der das Beachball Problem ausgelöst hat. Nun ohne den Hack rennt die Kiste wieder ohne ins Stolpern zu kommen :).
 
Spotlight Suche und die Suche innerhalb Mail bringt unterschiedliche Ergebnisse
 
Du kannst mit Mail keine Dateien aus deinem Benutzerorder finden!
 
Danke für die Antwort- hab mich nicht präzise genug ausgedrückt:Spotlight findet Mails, die die Suche innerhalb Mails nicht findet;-(
 
Mit 10.7.1 ist mein iMac unerträglich langsam geworden. Mit 10.7.0 war alles noch in Ordnung (außer das Wlan nach Ruhezustand nicht ging).
 
Meiner auch. Zwar nicht unerträglich aber doch spürbar. Vorher alles OK. Auch nach Reparatur der Benutzerrechte keine signifikante Verbesserung. Mal schaun was noch kommt...
 
Habe manchmal das Problem, das ich bei Safari im Vollbildmodus nicht bis ganz oben scrollen kann.:confused:
komme also nicht an die oberste Zeile, wie hier bei MU das Benutzerkontrollzentrum oder Profil etc.
Muss dann den Vollbildmodus beenden und wieder aktivieren und schon kann ich wieder bis ganz oben scrollen. Komisch und nervig :mad:
 
Ich habe das gleiche Problem. Mail zieht eine unheimliche Last auf mein IMAP Postfach, dass ich es zum Surfen ausmachen muss.
 
Meiner auch. Zwar nicht unerträglich aber doch spürbar. Vorher alles OK. Auch nach Reparatur der Benutzerrechte keine signifikante Verbesserung. Mal schaun was noch kommt...
Bei mir ist das MBP 2011 unter 10.7.1 genauso schnell wie unter 10.7.0. Keine Ahnung was ihr da treibt mit euren Kisten...
 
Hat jemand die gleichen Probleme wie ich, dass ab und zu Kopiervorgänge von oder zum Finder abgebrochen werden? Also es wird kurz angedeutet, dass die zu kopierende Datei ankommt und dann wird Sie blass und verschwindet und das Finder Fenster ist weiß. Das alles innerhalb von einer halben Sekunde.
 
Mir ist dieser Fehler bei der Spaltenansicht des Finders aufgefallen: Bei der Anzeige von "zuletzt geöffnet" wird immer das Erstellungsdatum angezeigt, und nicht der tatsächliche Zeitpunkt, zu dem es zuletzt geöffnet wurde. Bei den anderen Ansichten scheint es richtig angezeigt zu werden (aber auch nicht bei allen Dateien?).
 
Bei manchen Bilderordnern im Finder lassen sich die Fotos nicht mehr per Schieberegler vergrößern.
 
Bei manchen Bilderordnern im Finder lassen sich die Fotos nicht mehr per Schieberegler vergrößern.
Kann ich bestätigen, ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.
Zudem haut was mit der Rechtereparatur nicht hin, hab auf einigen Programmen aus dem eingespielten TimeMachine Backup falsche Rechte. Ich kann so oft reparieren wie ich will, die bleiben falsch.
 
GlobalSan IsCSI Initiator läuft nicht mehr (jedenfalls bei mir) und lässt die CPU-Last auf 100% raufschnalzen nachdem man das Target disconnected.

Ich weiss jetzt nicht ob das ein Lion Bug im klassischen Sinn ist, tritt jedenfalls erst seit dem upgrade auf lion auf. Falls es hier mehr Leute mit diesem Problem gibt, würd ich auch einen eigenen Thread aufmachen, hab schon ein bissl recherchiert und Lösungsansätze durchgetestet. Leider bis jetzt ohne Erfolg :(
 
Kann ich bestätigen, ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.
Zudem haut was mit der Rechtereparatur nicht hin, hab auf einigen Programmen aus dem eingespielten TimeMachine Backup falsche Rechte. Ich kann so oft reparieren wie ich will, die bleiben falsch.

Repariere die mal nicht aus OSX heraus, sondern über die boot-Disc bzw. Recovery Partition. Hatte bei mir mal geholfen.
 
Kann jemand bestätigen, dass wenn man in iTunes die Lautstärke auf 0 stellt (Stumm), dann sind keine Systemsounds zu hören (zB Papierkorb leeren). iTunes muss noch laufen währenddessen.
 
Gerade getestet...Nein.

Gruß
 
mein mbp stürzt alle 1-2 Std mal ab seit ich lion drauf habe.
 
Hast du Automatisches Abstürzen in den Systemeinstellungen nicht deaktiviert? :eek:

Bei mir und vielen anderen geht es, also scheint es kein allgemeiner Lion Bug zu sein, sondern etwas was nur bei dir auftritt.
mach am besten ein extra Thema (mit mehr Informationen) dazu auf. ;)
 
Zurück
Oben Unten