Der Lion-Bugs-Sammelthread

Sunlion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
838
Reaktionspunkte
197
Um die mit Lion auftretenden Probleme mal ein wenig zusammenzufassen, hier ein Sammelthread.

Von mir beobachtete Fehler:
– Das Touchpad reagiert gelegentlich nicht auf Fingertipps, zum Beispiel wenn man in Firefox einen Link anklickt. Manchmal geht es und manchmal nicht. Wenn es nicht geht, muß das Touchpad richtig geklickt werden um die gewünschte Funktion auszulösen
– Die Tastaturwiederholung funktioniert programmübergreifend nicht mehr. Hält man einen beliebigen Buchstaben gedrückt, wird trotzdem nur ein Buchstabe gesetzt
 
Mein Facetime kann die Email nicht mehr überprüfen und es kommt eine Fehlermeldung
 
iWork '09 nimmt keine Tastatureingaben mehr an, obwohl das letzte Update eingespielt wurde.
 
Spaces: Man muss vor erneutem Wechsel in anderen Space warten, bis die Animation abgeschlossen ist –> nervt!
Tastatur: Bei mir geht mittels Alt Plus 5 bzw. 6 die eckige Klammer nicht mehr.
 
iPhoto stürzt beim Starten ab und Aperture behauptet Mac OS Version sei inkompatibel.
 
Safari-Leseliste blendet manchmal nicht/fehlerhaft ein
 
Ich wollte Neo-Office starten, da sagt der Mac mir ich bräuchte Java.
Kein wirklicher Bug, aber ist Java nicht mitgeliefert worden??
 
Aperture behauptet Mac OS Version sei inkompatibel.

Aperture funktioniert bei mir. Zum Glück! Dafür meine vor 2 Wochen gekaufte Version von Xcode nicht, und jetzt ist es auch noch kostenlos --> Beschwerde schon geschickt :)

Aber alles bisschen langsam auf meinem MacBook White late 2007 :/ Mission Control hängt auch ziemlich oft.
 
iPhoto stürzt beim Starten ab und Aperture behauptet Mac OS Version sei inkompatibel.

Hast du die beiden Updates denn laufen lassen?! Sie mal in deine Systemaktualisierung!
Bei mir laufen die Programme nach dem Update anstandslos.
 
Meldung "Glimmer Blocker inkompatibel"

"Glimmer Blocker inkompatibel."

In den Systemeinstellungen öffnen, Java aktualisieren lassen, Glimmer Block de- aktivieren und nach einigen Sekunden wieder aktivieren.

KaiAmMac
 
Bei Systemeinstellungen -> Trackpad -> weitere Gesten: Wählt man "Mit drei Fingern horizontal wischen" bei "Mit Wischen Seiten blättern" aus geht alles, Mit zwei Fingern passiert nichts.
 
Magic Mouse scrollt verkehrt herum?

Systemeinstellungen / Maus / Häkchen bei "Scrollrichtung natürlich" weg.

KaiAmMac
 
Lautstärkereglung geht nach Neustart auf MBP mid2010 nicht mehr.
 
Man kann auch nicht mehr einstellen, dass Java in seinem eigenen Prozess läuft, oder ist das Standardmässig jetzt aktiviert?
 
Zurück
Oben Unten