Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider scheint es nur so zu sein, das bis zu 3 Monaten vergehen, bis die neuen Panzer auch in der Ukraine sind. Bis dahin wird Russland längst eine neue Offensive gestartet haben.

Und was zu Beginn dieses barbarischen Angriffs scheinbar völlig "vergessen" wurde, den Grenzbereich zur EU komplett einzunehmen, wird sicher das erste Ziel einer kommenden Offensive werden.

Bleibt zu hoffen, dass die Ukraine darauf vorbereitet ist und genügend Ressourcen in dieser Region hat. Sonst stehen die neuen Panzer irgendwo an der EU Grenze und verrosten da.
An der Grenze zu Belarus haben die UKraine bereits tiefe Verteidigungslinien und riesige Minenfelder angelegt. Die Kalkulieren das eröffenen einer zweiten Front im Norden also schon fest mit ein.
Sollten die Russen das echt machen, laufen sie wohl ein zweites mal in ein offenes Messer. Aber dieses mal sind die Ukariner besser vorbereitet.
Der Weg aus dem Norden nach Kiew wird mit Sicherheit ein Oneway ticket in die Hölle.
Die Ukrainer werden von den Russen definitiv immer noch unterschätzt und für minderwertig gehalten. In Sachen Kriegsführung sind die Russen irgendwie Lernresistent.

Nachtrag: 3 Monat würden gerade so noch reichen. Vor März/April wird es von beiden Seiten kaum eine längere und ernsthafte Offenisve geben. Weil da einfach dass Wetter nicht mitmacht.
Februar wird noch mal richtig kalt und dann beginnt das grosse Tauwetter und weite Landstriche sind dann für Panzer einfach nicht mehr befahrbar.
 
Leider scheint es nur so zu sein, das bis zu 3 Monaten vergehen, bis die neuen Panzer auch in der Ukraine sind. Bis dahin wird Russland längst eine neue Offensive gestartet haben.

Und was zu Beginn dieses barbarischen Angriffs scheinbar völlig "vergessen" wurde, den Grenzbereich zur EU komplett einzunehmen, wird sicher das erste Ziel einer kommenden Offensive werden.

Bleibt zu hoffen, dass die Ukraine darauf vorbereitet ist und genügend Ressourcen in dieser Region hat. Sonst stehen die neuen Panzer irgendwo an der EU Grenze und verrosten da.
Nun, in diesem Fall sollten Sie nicht auf die Offensive warten, meinen Sie nicht?
Im Gegenteil, es lohnt sich, die Lieferung zu beschleunigen
Nach der Ukraine folgen Polen, die baltischen Staaten und dann Deutschland. Vielleicht sollten wir also unseren Verstand einschalten, während die Ukrainer für uns alle sterben, für die Sicherheit der EU, vielleicht sollten wir mit allem, was wir haben, helfen? Und nicht etwa 80 Panzer aus der gesamten EU gegen 1000 Panzer aus Russland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, PiaggioX8 und Smiley007
Nur mal so nebenbei erwähnt:
"Griechenland, grösster bestand an Leopard Panzern in Europa"

> Das Land unterhält mit 853 Exemplaren die größte Leopard-Panzerarmee Europas ...

> Angesichts der Spannungen mit Ankara will der Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis die eigene Verteidigung nicht schwächen. Man brauche die Panzer selbst, heißt es in Regierungskreisen.<
Naja, bei der zerklüfteten Landschaft kann man die Dinger auch nicht mal so eben hin- und herschieben.
Und mit dem Erdoman ist auch nicht gut Sultaninen essen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ich verstehe eh nicht, wieso die NATO nicht unter dem Deckmantel einer europäischen Übung im Januar/Februar 2022 das Territorium der Ukraine geschützt haben. Solange dort NATO Kräfte wären, hätte Russland sicher keinen Fuss auf ukrainische Territorium gesetzt.

Das Russland nicht aus Langeweile 200.000 Soldaten an die ukrainische Grenze bringt, hätte zu diesem Zeitpunkt eigentlich jedem mit ein etwas Verstands klar sein müssen.

Und spätestens nach dem Angriff, hätte die Weltgemeinschaft mit Flugzeugen und allem was möglich ist, diesen Einmarsch sofort Einhalt gebieten. Das hätte viele Tote und die Zerstörung verhindern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und PiaggioX8

Und das war vor vier Tagen
Nun, in diesem Fall sollten Sie nicht auf die Offensive warten, meinen Sie nicht?
Im Gegenteil, es lohnt sich, die Lieferung zu beschleunigen
Nach der Ukraine folgen Polen, die baltischen Staaten und dann Deutschland. Vielleicht sollten wir also unseren Verstand einschalten, während die Ukrainer für uns alle sterben, für die Sicherheit der EU, vielleicht sollten wir mit allem, was wir haben, helfen? Und nicht etwa 80 Panzer aus der gesamten EU gegen 1000 Panzer aus Russland.
 
(…) Und spätestens nach dem Angriff, hätte die Weltgemeinschaft mit Flugzeugen und allem was möglich ist, diesen Einmarsch sofort Einhalt gebieten. Das hätte viele Tote und die Zerstörung verhindern können.
hatte ich auch gehofft, aber davor hatten zu viele leute zu viel schiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDirtRoad, Smiley007 und PiaggioX8
Fake-News bei Unibesuch
Putin behauptet: Deutschland wird von US-Truppen besetzt


Wladimir Putin hat vor russischen Studenten behauptet, dass Deutschland von US-Truppen besetzt sei. Er schwadronierte auch über eine nicht vorhandene Souveränität in Europa.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat in einem Gespräch mit Studenten der Universität Moskau erklärt, dass Deutschland noch immer von den USA besetzt sei. "Formal und juristisch befinden sich auf dem Gebiet der Bundesrepublik amerikanische Besatzungstruppen. Das ist so Fakt, und dort gibt es sehr viele", verbreitete Putin seine Verschwörungstheorie bei dem Treffen mit Studierenden, das auch im russischen Fernsehen übertragen wurde. Die Sowjetunion hätte nach dem Zweiten Weltkrieg Deutschland zwar besetzt, diese Besetzung aber offiziell aufgegeben.



Noch Fragen zu diesem Idioten? Der will Europa befreien.......
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: MacFangio, peterge, RedDirtRoad und eine weitere Person
Fake-News bei Unibesuch
Putin behauptet: Deutschland wird von US-Truppen besetzt


Wladimir Putin hat vor russischen Studenten behauptet, dass Deutschland von US-Truppen besetzt sei. Er schwadronierte auch über eine nicht vorhandene Souveränität in Europa.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat in einem Gespräch mit Studenten der Universität Moskau erklärt, dass Deutschland noch immer von den USA besetzt sei. "Formal und juristisch befinden sich auf dem Gebiet der Bundesrepublik amerikanische Besatzungstruppen. Das ist so Fakt, und dort gibt es sehr viele", verbreitete Putin seine Verschwörungstheorie bei dem Treffen mit Studierenden, das auch im russischen Fernsehen übertragen wurde. Die Sowjetunion hätte nach dem Zweiten Weltkrieg Deutschland zwar besetzt, diese Besetzung aber offiziell aufgegeben.



Noch Fragen zu diesem Idioten? Der will Europa befreien.......
Da gibt es bestimmt historische Gründe für die Besetzung die man ja verstehen will um dem Mafia Paten nach dem Mund zu reden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Eine Mehrheit der Deutschen findet die Entscheidung zur Lieferung von Leopard-2-Panzern an die Ukraine laut einer Umfrage richtig. In der Forsa-Erhebung für RTL/ntv unterstützen dies 53 Prozent, 39 Prozent sind dagegen.
Quelle: Zeit.de Liveblog

Langsam setzt sich die Vernunft durch..

Jetzt wird hoffentlich im nächsten Schritt über Jets und Kampfhubschrauber gesprochen, auch wenn Scholz das bisher ablehnt. Aber das hat er bis jetzt zu Beginn ja bei allem, außer den Helmen, getan..
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado und erikvomland
Eine Mehrheit der Deutschen findet die Entscheidung zur Lieferung von Leopard-2-Panzern an die Ukraine laut einer Umfrage richtig. In der Forsa-Erhebung für RTL/ntv unterstützen dies 53 Prozent, 39 Prozent sind dagegen.
Quelle: Zeit.de Liveblog

Langsam setzt sich die Vernunft durch..

Jetzt wird hoffentlich im nächsten Schritt über Jets und Kampfhubschrauber gesprochen, auch wenn Scholz das bisher ablehnt. Aber das hat er bis jetzt zu Beginn ja bei allem, außer den Helmen, getan..

Panzerlieferungen - Was unsere Hörer denken | MDR.DE

„In einem Call-In hat MDR AKTUELL gefragt: Soll Deutschland Kampfpanzer
an die Ukraine liefern? Der überwiegende Teil der Anrufer sprach sich gegen solche Lieferungen aus. Die Reaktionen hat André Seifert zusammengefasst.“

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/beste/audio-call-in-hoerermeinungen-kampfpanzer-ukraine-100.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Jubilado
Ist bestimmt total repräsentativ, so ein paar Anrufer in einem ÖR-Sender. Aber ja, es gibt eben noch ein weit verbreitete Russland-Romantik in Deutschland die sich aber hoffentlich mehr und mehr auflöst.

Du brauchst mir persönlich übrigens nicht mehr zu antworten, ich sehe deine Beiträge ab sofort sowieso nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mad Mac, Elvisthegreat, PiaggioX8 und eine weitere Person
Aber ja, es gibt eben noch ein weit verbreitete Russland-Romantik in Deutschland die sich aber hoffentlich mehr und mehr auflöst.
nö, nur z.b.

https://www.drgleipzig.de/
http://www.drfg-th.de/
https://drg-hamburg.org/

….ach so hier wurden ein paar mehr befragt. 😉
https://interactive-web.la.spring-media.de/poll.html?id=f586f61f-291e-7e99-dd6b-31bf2178379d

A23C6439-36CD-4F59-8FD8-6172A9EF1FF4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Das mit den Panzern war ja argumentativ kaum mehr zu vermeiden. Zumal ja Schützen- oder andere eh schon dort sind, auch um die Stellungen und Soldatenleben zu erhalten. Dass es aber kaum nen Tag später gleich abgeht mit: "Los, jetzt Luftkampf, Kampf-flugzeuge, Kampfhubschrauber.." überrascht zwar nicht wirklich aber schon erstaunlich wie manche da locker flockig vom Sofa aus Attitüden der kampflustigen Generalskarikatur von sich geben müssen.

Was kommt dann als nächstes? "Soldaten müssen rein oder gleich am Besten alles bombardieren und wenn das nicht reicht ham wer ja noch ein rotes Knöpfchen." Schon bissl ekig diese neu Kriegsgeilheit die manche so an den Tag legen, egal ob vom heimischen Wohnzimmer oder aus nem Funkstudio aus der Hinterbänklerreihe.

Im Übrigen, die Ukraine sucht bestimmt so hoch motivierte Leute und ist dankbar für jeden Freiwilligen. Also raus aus dem Wippstuhl und der Zentralheizung, bewerben auf Leopard2.com/Crashkurs, und nix wie ab in die Ukraine mal selber richtig Pulverdampf schmecken mit dem garantiert "mittendrin-Gefühl"..:hum:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: PiaggioX8, Mahonra, paramac und 2 andere
ein regionaler Sender aus den östlichen Bundesländern ist wohl kaum repräsentativ :ROFLMAO:

frei nach dem Motto: Ich mache mir meine Welt, wie sie mir gefällt. :dance:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Mahonra und RedDirtRoad
Das mit den Panzern war ja argumentativ kaum mehr zu vermeiden. Zumal ja Schützen- oder andere eh schon dort sind, auch um die Stellungen und Soldatenleben zu erhalten. Dass es aber kaum nen Tag später gleich abgeht mit: "Los, jetzt Luftkampf, Kampf-flugzeuge, Kampfhubschrauber.." überrascht zwar nicht wirklich aber schon erstaunlich wie manche da locker flockig vom Sofa aus Attitüden der kampflustigen Generalskarikatur von sich geben müssen.

Was kommt dann als nächstes? "Soldaten müssen rein oder gleich am Besten alles bombardieren und wenn das nicht reicht ham wer ja noch ein rotes Knöpfchen." Schon bissl ekig diese neu Kriegsgeilheit die manche so an den Tag legen, egal ob vom heimischen Wohnzimmer oder aus nem Funkstudio aus der Hinterbänklerreihe.
Genau, das frage ich mich auch gerade.
Manche Leute hier scheinen es gar nicht erwarten zu können, dass es mal so richtig BUMM macht.
Die denken wahrscheinlich Krieg ist ein Videospiel.
Naja, jeder blamiert sich eben so gut er kann.

Keine Ahnung was diese Personen so umtreibt.
Im Übrigen, die Ukraine sucht bestimmt so hoch motivierte Leute und ist dankbar für jeden Freiwilligen. Also raus aus dem Wippstuhl und der Zentralheizung, bewerben auf Leopard2.com/Crashkurs, und nix wie ab in die Ukraine mal selber richtig Pulverdampf schmecken mit dem garantiert "mittendrin-Gefühl"..:hum:
Der User @RedDirtRoad hat bestimmt schon sein Ticket in die Ukraine gebucht und kann es kaum erwarten dort mal so richtig den Russen dermaßen in den Allerwertesten zu treten, dass sie bis nach Wladiwostok fliegen.

Wollen wir ihm doch gerne ein gutes Gelingen wünschen.



So sehen Helden aus. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: PiaggioX8, Ralle2007 und RedDirtRoad
Also eins steht fest, der Thread eignet sich perfekt um die Ignore-Liste zu aktualisieren. Hier wird gut ausgesiebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, Macs Pain, Smiley007 und eine weitere Person
Die Entscheidung, nun doch Leopard-Panzer an die Ukraine zu liefern, stößt einer Forsa-Umfrage zufolge bei mehr als der Hälfte der Deutschen auf Zustimmung. Besonders von Grünen-Anhängern gibt es Beifall. Bei AfD-Anhängern und Ostdeutschen überwiegt hingegen die Skepsis.

Deutschland liefert der Ukraine Kampfpanzer des Typs Leopard - und die Mehrheit der Deutschen befürwortet diese Entscheidung. Einer Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und ntv zufolge glauben 53 Prozent der Deutschen, dass die Entscheidung, Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern, richtig ist. Für falsch halten sie 39 Prozent. Besonders groß ist die Ablehnung für die geplanten Lieferungen bei Anhängern der AfD, 86 Prozent von ihnen sprechen sich der Umfrage zufolge dagegen aus.

Die größte Zustimmung für die Lieferungen gibt es mit 83 Prozent unter den Anhängern der Grünen - sie glauben auch am ehesten, dass die Panzer der Ukraine helfen werden, den Krieg zu gewinnen. Immerhin 63 Prozent von ihnen sind dieser Ansicht. Im Osten ist die Skepsis gegenüber der Entscheidung zudem größer als im Westen. 65 Prozent der Ostdeutschen halten Kampfpanzer-Lieferungen für falsch, im Westen sind es nur 33 Prozent. 59 Prozent der Ostdeutschen glauben, dass es dadurch zu einer militärischen Reaktion Russlands gegen Deutschland kommen könnte.

Auch die Frage, ob Deutschland durch die Lieferungen von Kampfpanzern zur Kriegspartei geworden ist, beantworten Ostdeutsche eher mit Ja (67 Prozent). Insgesamt halten 53 Prozent der Deutschen diese Sichtweise jedoch für übertrieben, auch wenn immerhin 43 Prozent der Befragten Sorge vor einer militärischen Reaktion Russlands haben. Eine Lieferung von Kampfflugzeugen, wie sie zuletzt aus Kiew gefordert wurde, befürwortet die große Mehrheit (67 Prozent) nicht.

Mehrheit hält Kampfpanzer nicht für Gamechanger​

Immerhin 41 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, dass die Lieferungen von Kampfpanzern durch Deutschland und weitere westliche Staaten die Ukraine dazu in die Lage versetzen wird, den Krieg zu gewinnen und Russland aus den besetzten Gebieten zu verdrängen. Zu den Ländern, die die Ukraine in ihrem Kampf gegen Russland mit der Lieferung von Kampfpanzern stärken wollen, zählen neben Deutschland die USA, Großbritannien und weitere westliche Länder.

US-Präsident Joe Biden hatte am Mittwoch in Washington angekündigt, 31 Abrams-M1-Panzer an die Ukraine zu schicken und korrigierte damit die bisherige Weigerung seiner Regierung für eine solche Lieferung. Bundeskanzler Olaf Scholz wiederum entschied, dass Deutschland zunächst 14 Kampfpanzer vom Typ Leopard-2-A6 entsendet. Zugleich erteilte die Bundesregierung anderen Staaten wie etwa Polen die Genehmigung zur Lieferung eigener Leopard-Panzer an die Ukraine.
Quelle: NTV.de

soviel zu regionalen Unterschieden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, Mahonra und RedDirtRoad
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten